Gibt es schon Recovery TWRP und root auf dem Mi Note 10 Lite?

almöni

almöni

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Hallo wollte mal Wissen ob es schon ein TWRP Recovery und root für das Mi Note 10 Lite gibt?Und vielleicht hat ja wer auch schon was von Custom Roms für dieses Gerät gehört oder gesehen.

Gruß Almöni
 
  • Danke
Reaktionen: mirakulixs
Dauert wohl noch. Gibt bei XDA noch nicht mal ein eigenes Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: almöni
Hab nun den Bootloader Unlocked und erstmal so gerootet halt leider noch ohne TWRP da es ja noch keins gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mirakulixs
Als Info TWRP ist in vorbereitung zu finden und zu Testen auf XDA.
 
  • Danke
Reaktionen: mirakulixs
Moin bin nach dieser Anleitung vorgegangen.Die Xiaomi EU Rom gibt es auch schon dafür,habe ich Aktuell hier am laufen.Diese konnte ich mit dem Test TWRP von Mouronofrio Flashen.
Das Test TWRP bekommst du hier.
Die Xiaomi EU Rom für das Mi Note 10 Lite bekommst du hier.

Viel Spass beim testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mirakulixs
Hallo almöni! Mein Mi Note 10 Lite kommt am Dienstag bei mir an.....
natürlich habe ich gerne Root, aber funktioniert es tatsächlich mit deiner Anleitung ?
Und vor allem, wie läuft die EU-Rom, bzw gibt es Unterschiede zur Standard-ROM?
Wenn ich roote und von Xiaomi.eu gibts nen Update, zuerst unrooten (da gibts doch in magisk einen unroot button?) und nochmal deine Anleitung durchgehen?
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann von mir berichten, dass root mit dieser Anleitung funktioniert.
Habe das 11.0.7 boot.img genutzt, auf dem Telefon war aber 11.0.8 und es hat funktioniert.

Das Rom wird bei mir folgen, wenn TWRP soweit fertig ist und es in den 'normalen' Foren von xiaomi.eu auftaucht mit MIUI 12.

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: mirakulixs
Ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung... Kann man mit dem oben verlinkten TWRP tatsächlich kein Backup wiederherstellen? Oder gibt es mittlerweile vielleicht ein anderes TWRP, welches das kann?
 
@Rainman67 meines wissens nein aber es hat sich ja so einiges getan.Schau mal auf XDA vorbei da gibt es nun eine schöne Auswahl an verschiedenen Custom Roms und auch an Modifizierten TWRP Recoverys.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm... So wie es aussieht, gibt es akutell keine Möglichkeit mit TWRP ein Komplett-Backup anzufertigen, geschweige denn ein Restore durchzuführen... ☹
 
Muss ehrlich gestehen, dass ich custom roms bei MIUI nicht vermisse. vorher/früher hab ich immer geflasht bei anderen Herstellern.
Sowas wie Adblock geht z.B. einfach über den DNS Eintrag ohne Zusatzapps und störende (System) Apps lassen sich auch via Xiaomi ADB Tool (ohne Root) entfernen.

Oder gibt es noch andere Gründe für custom roms?
 
Ach, wenn ich mir das "Evolution X 5.3" anschaue - das hat schon einige schöne Features! 😉
 
Könnt ihr über TWRP (Orange) flashen? Ich bekomme ein Error 7 Fehler
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
713
Nexxtone
N
M
Antworten
0
Aufrufe
718
maner
M
Ash_Ketchum
Antworten
6
Aufrufe
4.197
tox10
tox10
Zurück
Oben Unten