Miui Downgrade von 13.0.6

X

x4-user

Neues Mitglied
1
Hallo, ich habe vorhin das Update auf 13.0.6 gemacht. Das ist aber mega buggy. Bluetooh und WLAN-Probleme.

Gibt es eine einfache Möglichkeit, wieder auf die vorherige Version zu kommen?

Ich blicke wirklich nicht durch.Habe schon einige Dateien runtergeladen, aber entweder kann er diese nicht verifizieren oder sie werden ausgegraut angezeigt.

Könnt ihr mir eine einfache Anleitung geben? Danke.
 
Hast du es schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Kann Wunder wirken,bei mir läuft die 13.0.6 seit 2 Std im WLAN und Bluetooth keine probleme.Einfach ne vorherige Version darüber bügeln dürfte dank Rollback protection nicht gehen,eher über PC ADB und Fastboot
 
Nein, ich wollte eigentlich nicht das komplette Handy zurücksetzen, nur um dann festzustellen, dass es weiterhin nicht geht. Bei der vorherigen Version ging alles ohne Probleme, daher möchte ich einfach die wieder zurück haben. Dafür würde ich natürlich in Kauf nehmen, das Handy platt zu machen. Aber nicht ohne Garantie.
 
Wie lange wurde das Xiaomi Mi Note 10 Lite ohne Resett genutzt?
Das können ja mehr als 2 Jahre sein, was ich für ein Xiaomi als sensationell ansehe.
Ich habe meins auch mal zurückgesetzt und es funktionierten 2 von 3 Dinge wieder, aber leider nicht das, was mich nervte. :rolleyes2:
 
Ich habe das Gerät noch nie zurückgesetzt. Warum auch? Habe es jetzt über zwei Jahre. Bis vor diesem schrottigen Update funktionierte es ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Downgrade verlierst du auch alle Daten.
Es ist möglich mit der Fastboot ROM und dafür gibt es auch eine aktuelle Anleitung.
[Anleitung] Xiaomi EU ROM per Fastboot installieren
Die Methode ist auch gut, um zum Beispiel von Region EEA zu Global oder umgekehrt zu wechseln, weil da ein direktes Installieren der Recovery Version nicht möglich ist.
Anstelle der dort verlinkten EU ROM, nimmst du die gewünschte Fastboot ROM deines Telefons. Xiaomi Firmware Updater
Andere Möglichkeiten, sind unsicher, vor allem wenn man eine Anleitung nimmt, die bei einer alten MIUI-Version auf eine noch ältere vor Jahren funktioniert hatte.
Die sollten von den Betreibern lieber mal gelöscht oder mit einem fetten Hinweis versehen werden, dass sie nicht für aktuelle MIUIs geeignet sind.
 
Die Anleitung hilft leider kaum, da es schon beim Unlock hapert, da der Link nicht mehr funktioniert. Außerdem wird alles wild durcheinander geworfen. Wie die ADB-Treiber zu installieren sind, wird auch mit keinem Wort erwähnt. Ich habe mir dann MiUnlock heruntergeladen. Muss ich da wirklich x Stunden warten, bis das Handy entsperrt ist? Was ist das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Entsperren dauert. Das lässt sich nicht umgehen. Dafür hast du Zeit, bei denen Sachen, die du nicht verstehst, dich aus anderen Quellen, wie XDA schlau zu machen. Es ist halt nur eine Kurzanleitung.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113

Ähnliche Themen

0
Antworten
7
Aufrufe
1.322
0815mira
0
Zurück
Oben Unten