Xiaomi Mi Note 10 Lite - Alles zum Thema root

Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Enthusiast
1.222
Hallöchen!

Ich hab seit heute mein Xiaomi Mi Note 10 Lite, bin von meinem Samsung Galaxy waan mal runter gegangen... vorher hatte ich jetzt das S10 +, war von der Leistung her okay, aber ich habs im prinzip nicht dafür benutzt wofür es ausgelegt war deshalb bin ich praktisch etwas weit runter gegangen. Mim Akku war ich SEHR UNZUFRIEDEN nichtmal 1 Tag bei kaum nutzung...

Nunja... meine Frage bezieht sich auf dem Titel, es ist nicht zwingend aber habe dazu leider noch nicht wirklich was auf Deutsch gefunden. Gibt es für das Xiaomi Mi Note 10 Lite Root? Und wenn ja was wären die Nachteile außer Garantie? Bei Samsung ist ja einiges an Nachteil nach Root

Danke im voraus!
 
Natürlich gibts Root...siehe hier.(auch bei unserem Phone anwendbar)
Offener Bootloader ist natürlich Voraussetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke werde ich dann bald Mal nach schauen . Bekommt man nach root keine Updates mehr bzw wenn man rot entfernt ?
 
Das Tutorial ist nicht für unser Gerät anwendbar hab ich herausgefunden, wir haben das Xiaomi Mi Note 10 Lite... und die Links von deinem Link sind down.
 
Naja Ash_Ketchum.....das Tutorial is allgemein gültig, funktioniert auf nahezu jedem Phone.
 
  • Danke
Reaktionen: Huerther
Unlock
Um zu rooten, muss man zunächst den Bootloader entsperren. So habe ich es gemacht:
  • Im Handy unter: Einstellungen/Mein Gerät/MIUI-Version so oft (7x) antippen, bis du Entwickler bist
  • Einstellungen/Weitere Einstellungen/Entwickleroptionen/Mi Entsperrstatus ==> Dein Mi Konto (mit Unlock-Permissions) hinzufügen, falls noch nicht geschehen. Dazu musste ich WLAN ausschalten und Mobile Daten einschalten.
    • Ab jetzt läuft die Wartezeit (168 h = 7 Tage), erst wenn die abgelaufen ist, kannst Du Dein Mi Handy entsperren!
    • Füge Dein Mi-Konto nicht erneut hinzu, sonst läuft die Wartezeit von vorne!
  • Xiaomi Mi Unlock Tool hier downloaden (neueste Version) und entpacken
  • Mi Unlock Tool starten und mit Deinem Mi Account (mit Unlock Permissions) anmelden
    • Mi Note 10 Lite ausschalten
    • Handy in den Fastboot-Mode starten (mit gedrückter Vol-minus-Taste und Power-Taste einschalten)
    • USB-Kabel zum PC verbinden
    • Unlock mit dem Tool durchführen
      • falls Dein Mi-Konto auf dem Handy nicht richtig eingerichtet ist, wird es Dir jetzt in dem Tool angezeigt
      • falls die Wartezeit noch nicht abgelaufen ist, wird Dir die restliche Zeit angezeigt
      • die beiden Sicherheitsabfragen musst Du natürlich bestätigen
      • Beim Unlock gehen alle User-Daten verloren!
 
  • Danke
Reaktionen: jensen1234

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
723
Nexxtone
N
M
Antworten
0
Aufrufe
728
maner
M
M
Antworten
63
Aufrufe
10.304
mirakulixs
M
Zurück
Oben Unten