Miui V6 Beta auf dem Xiaomi Mi4 - Ersteindruck

unixbyte schrieb:
komplett Wipe und dann die DEV sauber drauf ziehe.

:thumbup:
Guade Idee !!
Hilf mir mal bitte auf die Sprünge.
Backup > Klar!!
komplett Wipe > Im Recovery : Wipe All Data ?!? Korrekt so?
Drauf ziehen > V6 aufm System 2 installieren ?!? Korrekt so?
Damit die 4.8.22 nich kpl. verloren geht...

Wär das so ca. ein sportlicher Weg?

Merci :biggrin:
Oe
 
Ich klinke mich mal ein, auch wenn ich das Mi3 habe ;)
Habe gestern das OTA Update der 14.8.29 gezogen, womit das Mi3 nun die V6 hat.
"lustigerweise" stören mich genau die Dinge, die Einsteinno in seinen posts erwähnt hat.
Was mich stört/ was fehlt:
Icons in der Notification Bar selbst sortieren
Selbst entscheiden, welche apps notifications in der statusleiste anzeigen können momentan wird ALLES im Symbol "..." zusammengefasst, obwohl da noch viel platz ist (wlan, bt, gps aus, somit kann es nicht an Platzmangel liegen)
Xiaomi hat damit geworben, dass die Schrift der statusleiste sich der Hintergrundfarbe anpasst. Das klappt in Miui-Apps super. Ich habe aber einen weißen Hintergrund und kann somit nichts lesen
Gleiches gilt für die Uhr. Farbe bzw. Hintergrund der Uhr kann nicht angepasst werden.
Der lockscreen ist schick, aber mir fehlt besonders die Funktion zum starten der Kamera. Die habe ich echt häufig für schnelle Bilder verwendet.
Der tägliche Datenverbrauch plus Restdatenvolumen lässt sich nicht mehr in der notification bar anzeigen
Uhrzeit und Datum werden im Querformat nicht in der notification bar angezeigt
Beim runterziehen der notification bar wird der "Boden" zuerst angezeigt. Somit muss fast du die ganze Leiste runtergezogen werden um zu sehen, was los ist (in v5 wurde zuerst der obere Teil angezeigt. Wenn.man also gezockt hat oder was auch.immer, konnte man die Leiste ein Stück runterziehen, die Nachricht lesen und dann entscheiden was man macht)
Der Menü Button ist jetzt sehr umständlich zu erreichen. Ich als Gewohnheitstier rufe ständig das Multitasking Menü auf. Die alte Funktion des Buttons war essentiell, eigentlich wie die rechte Maustaste am PC... Mal abwarten...

Das klingt jetzt nach viel gemekker, aber eigentlich sind es alles Kleinigkeiten. Ansonsten gefällt mir die v6 richtig gut!
Falls jemand die von mir bemängelte Funktion gefunden haben sollte, bitte raus mit der Sprache... Bin vlt noch zu sehr in der v5...
 
  • Danke
Reaktionen: catia
Kann mich dem nur anschließen, das mit den Icons stört mich derzeit noch am meisten.
 
@mazzel du kannst beim lockscreen einfach links wischen dann öffnet sich die kamera

Ansonsten muss ich dir recht geben. Viele Kleinigkeiten. Wenn man Musik hört ist beim lockscreen auch der player nicht da
 
Mich stört bislang am Meisten: Die Kamera App ist ein WITZ und "eigene" Widgets aktualisieren sich nicht, zumindest "meine" Widgets tun das nicht.
 
Hat noch jemand das
Problem, dass GPS nur sporadisch funktioniert?
 
Das war bei der Version so die ich vorher aus dem Netz hatte. GPS geht jetzt aber tadellos. Die Kamera app ist wirklich sehr einfach gehalten. Bleibt das so? Wäre ja ein Rückschritt.
 
@ColonelZap, bei mir ging das mit den Widgets, nachdem ich in jede App die diese anbietet, geöffnet hab.
 
@khamison: danke, klappt super mit der kamera app :biggrin:
 
was mir aufgefallen ist, ich erhalte bei manchen Apps (WhatsAPP, Email..) manchmal keine Benachrichtigungen?!?!
Sobald ich die App öffne sehe ich wer mir geschrieben hat :O
 
Trina schrieb:
@ColonelZap, bei mir ging das mit den Widgets, nachdem ich in jede App die diese anbietet, geöffnet hab.

Ja, das geht, ist aber nicht wirklich Sinn der Sache :winki:

Ich benutze z.B. das hier:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.devexpert.weather

Da kann ich IM WIDGET nicht refreshen oder zwischen meinen Locations wechseln :sad: Ich muß immer direkt die App öffnen, wenn ich einen "Refresh" möchte.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.marcow.birthdaylist

Aktualisiert sich auch nicht automatisch, wenn ein neuer Tag angebrochen ist.
 
Habe mir vorhin..

A better Camera geholt.

Wenn du siehst was da alles einstellen kannst und dann die neue Kamera App in der v6 :cool: das ist ein schlechter Witz.

Werde die nächsten Tage so einige verschiedene Kamera Apps Probieren.

Servus

Robert ;)
 
khamison schrieb:
was mir aufgefallen ist, ich erhalte bei manchen Apps (WhatsAPP, Email..) manchmal keine Benachrichtigungen?!?!
Sobald ich die App öffne sehe ich wer mir geschrieben hat :O

Genau das ist mir auch aufgefallen, nervt gewaltig. :o
 
Hbat ihr die Apps für die ihr Benachrichtigungen wollt, denn auch im Multitasker gesperrt? Das war doch bei der V5 schon so, dass Apps, die mit der Multitasker App beendet werden, auch wirklich beendet sind.

Kann man im Multitasker durch runterziehen des App-Icons (bspw. WhatsApp) einstellen.
Ansonsten die Apps noch zum Autostart hinzufügen (Security-App).
 
Es geht um Dinger wie WhatsApp oder Facebook, die sowieso mit Pushnotification versorgt werden. Die müssen nicht permanent an sein.
 
Also ich habs jetzt mit der Security-App gelöst und klappt (bis jetzt) ganz gut.
Ich beobachte das mal die Tage :)
 
ColonelZap schrieb:
Mich stört bislang am Meisten: Die Kamera App ist ein WITZ und "eigene" Widgets aktualisieren sich nicht, zumindest "meine" Widgets tun das nicht.

MEIN Fehler :winki: Damit sich Widgets automatisch updaten können, muß man den Apps der Widgets Autostartrechte einräumen, dann klappt das
grin.gif
 
Ich weiß eig. gar nicht ob mein Post hier rein gehört...find aber nix wo's passt. Hatte kurz die v6, bin dann wg. der häufigen FC's mit wipe wieder zurück auf 4.8.22. Seitdem hab ich dauernd bootloops, beim neustarten, laden, etc. Nun hat man mir in einem anderen Forum zu den Fastboot Images geraten. Das Problem ist nur, ich brauch wahrsch. 1 Woche bis der DL beendet ist bei 10kb/s downstream... Kann ich auch das Fastboot Image vom Mi3 nehmen, welches bei TradingShenzhen verlinkt ist? Da wäre ich wesentlich fixer...
 
@Trina: Ja, wäre kein Problem. Falls es Probleme gibt, einfach kurz melden.
 
  • Danke
Reaktionen: Trina

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.564
Sunny
Sunny
H
Antworten
0
Aufrufe
1.008
hquadrat
H
S
Antworten
1
Aufrufe
1.443
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten