Welches ROM habe ich? Welches empfehlt ihr?

  • 35 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welches ROM habe ich? Welches empfehlt ihr? im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi4 im Bereich Xiaomi Mi4 Forum.
B

bliebe

Experte
Guten Morgen,

ok, das ist nicht gut! Also der Reboot nicht (habe ich nie), und die nicht funktionieren LED-Benachrichtigung auch nicht ... :(

Habe jetzt meine noch einmal genau beobachtet und getestet, funktoniert aber bisher wirklich immer und bei allen Benachrichtigungen die ich verwende.

Sorry, da habe ich auch keinen Rat mehr.

lG
 
kubean

kubean

Experte
Komisch ist das ich jetzt innerhalb eines Jahres ei Mi3 und zwei Mi4 vier hatte. Bei allen hatte ich diese Probleme. Sogar beim Huawei Honor 6
 
J

jinlong

Neues Mitglied
Hallo zusammen

eine kleine Frage zwischendurch..

habe mein Xiaomi mi4 heute mit dem Update Miui 5.5.1 aufgerüstet..
Hat auch alles geklappt jetzt habe ich jedoch meine Themen nicht mehr und wenn ich neue auswählen möchte sind diese alle auf Chinesisch. Was aber schlimm ist ich kann keine Musik mehr streamen..

Ist dies mit einer anderen Software gelösst?

freundliche Grüsse

Fabian
 
M

morpheus620

Android-Guru
5.5.1 ist auch ein wenig alt. Versuche es erst einmal mit einer neueren Version.
 
balu_baer

balu_baer

Inventar
Kann auch die cMIUI von chillzz empfehlen, eine aktuelle ROM, schnellem und freundlichem Support inklusive [emoji106] [emoji4]
 
B

Bartimaus

Neues Mitglied
Hallo,

welche version von cmiii für das MI4 ist denn nun die aktuellste?
 
balu_baer

balu_baer

Inventar
"cMIUI" :biggrin:

5.12.4 - chillzz arbeitet aber an der Android6-Variante
 
B

Bartimaus

Neues Mitglied
Hallo,

weiß jemand ob es inzwischen eine deutsche Version gibt die auf 6.0 Marshmallow basiert?
 
S

splitti

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich kenne verschiedene ROMs und war zuletzt von brokenOS sehr angetan, nur der Akku wurde schnell leer gezogen. Ich bin jetzt auf CM13 mit meinen Mi4c, aber mich stören ein paar Dinge, die bei brokenOS drin waren...

Zum Beispiel die Anzeige der letzten Anwendungen ist dort viel kleiner und ubersichtlicher. Die hätte ich sehr gerne wieder. Leider habe ich kein Beispiel, die Apps wurden dann am rechten Bildschirmrand angezeigt.

Dann das ich beim neu starten direkt gefragt werde, ob ich ins recovery booten möchte. Das fehlt mir auch total.

Zu guter letzt die Funktion der Taschenlampe bei gesperrten Gerät durch langes drücken war super.

Kennt jemand Apps womit ich das lösen kann? Oder ein anderes gutes OS, nicht überfrachtet, schnell und guter Akku Ausdauer???

Viele Grüße und danke für eure Hilfe
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Neustart-Menü Cyanogen Mod:
Einstellungen/Entwickleroptionen/Erweitertes Neustartmenü

Lange Taste = Taschenlampe hatte ich auch mal irgendwo, könnte ich auch gut gebrauchen...
 
Bugs

Bugs

Stammgast
Für die Taschenlampe versuch mal im Lockscreen den Homebutton etwas länger zu drücken.
Wenn die Lampe dann länger eingeschaltet bleiben soll dann noch mal kurz auf den Power Button.
(So funktionierts zumindest mit MIUI.)
 
I

Infectftw

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey,

ich verwende aktuell die MIUI 7 Global 6.4.14, leider habe ich aber seit ich auf Marshmallow geupgraded habe öfters mal Neustarts und bin mit dem Akku überhaupt nicht mehr zufrieden.
Kann ich mir irgendwie die aktuelle Version neu flashen ohne dass ich meine Daten verliere?
Wie würdet ihr die ROM neu flashen?
Ich habe damals via Updater-App von KitKat auf Marshmallow geflasht