Nerviges Akku problem unter LOS

M

Mocha

Gast
Hallo zusammen,

mein Problem ist folgendes...
Ich habe immer noch lineage os drauf.
Mal hält der akku richtig gut, so wie heute, und dann wieder extrem schlecht.
Heute gegen 11 uhr morgens vom strom genommen, und jetzt noch 15%
Letzten dienstag, um 7 vom strom genommen, umd 12 uhr 10%
Obwohl ich es so gut wie nicht benutzt habe.
Ausserdem wird es extrem heiss, es ist schon sehr unanagnehm.
Liegt das an Lineage os oder muss ich den akku tauschen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch LOS installiert und keine Probleme mit der Akku-Laufzeit. Im xda-developer Forum berichten ab und zu einige User über Akku Probleme. Das scheint aber irgendwie immer eine individuelle Sache zu sein.
Du solltest mal mit der Wakelock Detector app prüfen ob dein M5 auch genügend "Schlaf bekommt" und wenn nicht, welche app der Störenfried ist.
Mit dem "Akkutauschen" würde ich erst mal warten. Was ich bisher in den Foren alles gelesen habe ist das fast immer ein unglückliches Zusammenspiel von verschiedenen (social-media) apps.
Wenn alles nichts hilft oder es nicht weiter bringt dann erst noch mal mit einer sauberen Neuinstallation (clean install) mit der aktuellen firmware versuchen.
Viel Erfolg.
 
Ich hab nach dem Laden auch ab und zu Probleme, dass es nicht in den Deep Sleep geht. Deshalb hab ich mir angewöhnt, nach dem Laden einen Neustart zu machen.
 
@uli-hh

So wie ich das verstehe braucht die App aber root Zugriff.
Aber mein Telefon ist nicht gerootet
 
meist genügt ein Neustart, wenn das nicht hilft, den Akku leer laufen lassen und wieder voll aufladen...bin auch auf los und hab meistens Dienstag nach dem ota solche probleme...ansonsten die root ZIP von los flashen und Riot aktivieren danach mit wakelock schauen was viel zieht...
 
@Berlosin

Wo bekomm ich die her, die zip?
 
-> LineageOS Downloads
Da wirst du aber nichts anderes feststellen, als dass dein Telefon nicht in den Deep-Sleep geht ;)
Um den Neustrat wirst du nicht herumkommen...
 
  • Danke
Reaktionen: Mocha
Neustart ist mein geringstes Problem
Ich will am liebsten die ursprüngliche Rom haben
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
1.548
Rainman84
R
D
  • Didi1303
Antworten
2
Aufrufe
1.191
tzwenno
tzwenno
Zurück
Oben Unten