Wie von LineageOS zurück auf offizielle MIUI?

M

Mocha

Gast
Neustart ist mein geringstes Problem
Ich will am liebsten die ursprüngliche Rom haben

Edit: dieser Strang wurde von hier -> Nerviges Akku problem unter LOS ausgelagert /Cua
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Siehe Edit /Cua
Global Stable? -> über MI-Flash flashen
Xiaomi.eu? -> über TWRP (basiert auf China-Dev)
 
Oh gott, ich verstehe nur Bahnhof.
Eine Schritt für Schritt Anleitung wäre super.
 
Die Global gibt es wohl auch als zip für TWRP(?)

Also global runterladen
ins TWRP -> Factory Reset und dann die zip flashen
 
Und das finde ich wo?
 
fastboot oder recovery?
factory reset dann erst die rom aufs handy aufspielen?

Ich versteh nämlich rein gar nichts und steh da wie blöde
 
Hast du jetzt eine .zip? Dann solltest du die über die Recovery flashen können...

Der factory reset(Werkseinstellungen) bringt dir in diesem Fall nichts, weil du das ROM ja sowieso überschreiben willst. ;)

In der Recovery kannst du einen Full Wipe machen, denk dran wenn du auch einen System Wipe machst dass du dann kein Betriebssystem mehr drauf hast bis das neue ROM geflasht ist. In der Mi Recovery dagegen kannst du nur data und cache löschen.

  • Wipe in der Recovery durchführen
  • MIUI ROM in 'update.zip' umbenennen* und auf den Speicher packen
  • in der Recovery wählst du "update installieren" und dann die .zip aus = flashhhhh :D
  • danach empfiehlt es sich in der Recovery nochmals einen Data & Cache Wipe durchzuführen bevor man sein Gerät einrichtet
  • Gerät einrichten und mit MIUI Freude haben :cool2:

*
Ich weiss nicht wie es aktuell bei TWRP ist aber die Mi Recovery verlangt das umbenennen der ROM in update.zip zum flashen, so jedenfalls meine Erfahrung vor kurzem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Thema ausgegliedert /Cua
JustDroidIt schrieb:
Der factory reset(Werkseinstellungen) bringt dir in diesem Fall nichts, weil du das ROM ja sowieso überschreiben willst. ;)
Ich schrieb vom Factory Reset im Recovery :)
JustDroidIt schrieb:
In der Recovery kannst du einen Full Wipe machen, denk dran wenn du auch einen System Wipe machst dass du dann kein Betriebssystem mehr drauf hast bis das neue ROM geflasht ist. In der Mi Recovery dagegen kannst du nur data und cache löschen.
Es reicht ein "einfacher" Factory Reset im TWRP. Das "Wipe system" ist eigentlicheine sinnfreie Aktion.

JustDroidIt schrieb:
Ich weiss nicht wie es aktuell bei TWRP ist aber die Mi Recovery verlangt das umbenennen der ROM in update.zip zum flashen, so jedenfalls meine Erfahrung vor kurzem.
TWRP ist es egal, wie die zip heißt.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ahhso, dachte Mocha meinte den Reset in den Einstellungen... hätte ja auch sein können bei dem Wissensstand. :p

Vorteile hat man dadurch natürlich nicht... ein System Wipe kann aber auch sehr ärgerlich sein wenn man danach plötzlich ohne ROM dasteht! Habe ich mal versehentlich gemacht bevor ich eine neue ROM parat hatte. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua
ich weiß ja noch nicht mal welche Datei ich runterladen soll
 
Die hat Cua dir doch sogar schon verlinkt! Zweiter Eintrag von oben 'MIUI‬ 8 Global Stable ROM V8.2.2.0.NAAMIEB'. Die darüber ist die China Stable, die du jawohl nicht willst!? :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Ich meine ich brauche etwas damit ich das Handy rooten kann
Eine App oder dergleichen, natürlich könnte ich jetzt googeln, aber da ich davon null Ahnung habe weiß ich nicht was das richtige ist.
 
Du brauchst kein Root um ein ROM zu flashen. Wie kommst du jetzt darauf, man hat dir doch alle Schritte hier beschrieben!?

Da du ja bereits LineageOS(und TWRP Recovery?) drauf hast, welches ein CustomROM ist, wird dein Bootloader wohl offen sein...



EDIT: Ich dachte das Thema Root sei bereits erledigt da er lieber direkt ein neues ROM flasht...
 
Zuletzt bearbeitet:
in Post 7 hatte ich dir den direkten Link zum Root-Addon von LineageOS gegeben.
Da die arm64-Variante downloaden, auf dein Telefon packen und im TWRP flashen.
 
@Cua

Das ist aber genau das was ich gemacht habe und trotzdem ist mein Gerät nicht gerootet
 
Hast du den Root-Zugriff in den Entwickleroptionen freigeschaltet?
Ich nutze kein LOS, kann dir da dann also nicht weiterhelfen
 
Ich hab root mal root sein lassen und die rom geladen und versuch die zu installieren, allerdinga hab ixh dann diesen Bildschirm
Was nun?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    606 KB · Aufrufe: 329
Der erste Boot dauert ziemlich lange, also Geduld haben.
[doublepost=1503266261][/doublepost]Edit: sind da drei Punkte die animiert sind?
 
Rotes schloss das geöffnet ist und darunter dann "botloader unlock"
Seit fast einer halben Stunde
 

Ähnliche Themen

uli-hh
Antworten
0
Aufrufe
1.176
uli-hh
uli-hh
uli-hh
Antworten
0
Aufrufe
875
uli-hh
uli-hh
uli-hh
Antworten
10
Aufrufe
1.895
Benji_86
B
Zurück
Oben Unten