LineageOS 16.0 - Xiaomi Mi 8

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LineageOS 16.0 - Xiaomi Mi 8 im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi8 im Bereich Xiaomi Mi8 Forum.
der_berliner

der_berliner

Stammgast
Guten Abend,

@schlauti76 Konnte mich erst jetzt zu Wort melden denn ich mußte die vollen 360 Std. warten um mein Mi 8 zu entsperren. Habe anschließend gleich LOS installiert. Ich habe mich hier an die Installationsanleitung von LOS gehalten und alles lief glatt. Noch MindTheGapps und Magisk installiert. Bis jetzt keinerlei Probleme. SOT hervorragend, s. Screenshot. Screenshot_20190824-064624_Einstellungen[1].png

Habe noch das ANX Miui Camera Modul mit Magisk geladen. Funktioniert problemlos. Im diesen Sinn Happy Flash.

servus
 
R

reppy

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat hier jemand mal mit Lineage OS die Kamera inkl. Tele zum Laufen bekommen?
 
BesterTrainer

BesterTrainer

Neues Mitglied
reppy schrieb:
Hat hier jemand mal mit Lineage OS die Kamera inkl. Tele zum Laufen bekommen?
Ich hab die GoogleCam installiert. Dafür brauchst Du aber die GApps. Wenn Du die GApps nicht installieren möchtest dann reichen für die Cam die Micro GApps (Version 0.2.4). Danach solltest Du aber den Micro GApps alle Rechte verweigern inkl. in der Afwall+ Netzzugang sperren.
 
R

reppy

Fortgeschrittenes Mitglied
BesterTrainer schrieb:
Ich hab die GoogleCam installiert. Dafür brauchst Du aber die GApps. Wenn Du die GApps nicht installieren möchtest dann reichen für die Cam die Micro GApps (Version 0.2.4). Danach solltest Du aber den Micro GApps alle Rechte verweigern inkl. in der Afwall+ Netzzugang sperren.
Kannst du damit auch die Tele-Kamera verwenden? Das habe ich bis jetzt nicht zum Laufen bekommen.
 
BesterTrainer

BesterTrainer

Neues Mitglied
Ist das ein Modus in der Kamera App oder eine eigene App?
Ich hab die Camera App installiert: MGC_6.2.024_RazerPhone2_V1.apk und die Einstellungsmöglichkeiten:
Screenshot_20200115-112637_Kamera.pngScreenshot_20200115-112617_Kamera.pngScreenshot_20200115-112622_Kamera.png
Zoomen geht für Bilder und Videos
 
Zuletzt bearbeitet:
R

reppy

Fortgeschrittenes Mitglied
BesterTrainer schrieb:
Ist das ein Modus in der Kamera App oder eine eigene App?
Oh, sorry für die späte Antwort.

Das Mi8 hat ja zwei Kamera-Module, ein normales und ein ein Tele. Im Stock Rom konnte man bei der Kamera App zwischen den beiden wechseln. Da gab es einen kleinen Button, auf dem "2x" stand und wenn man den angetippt hat, wurde auf die Telekamera gewechselt. Das habe ich unter Lineage noch nicht gefunden.