LineageOS 16.0 - Xiaomi Mi 8

Guten Abend,

@schlauti76 Konnte mich erst jetzt zu Wort melden denn ich mußte die vollen 360 Std. warten um mein Mi 8 zu entsperren. Habe anschließend gleich LOS installiert. Ich habe mich hier an die Installationsanleitung von LOS gehalten und alles lief glatt. Noch MindTheGapps und Magisk installiert. Bis jetzt keinerlei Probleme. SOT hervorragend, s. Screenshot. Screenshot_20190824-064624_Einstellungen[1].png

Habe noch das ANX Miui Camera Modul mit Magisk geladen. Funktioniert problemlos. Im diesen Sinn Happy Flash.

servus
 
  • Danke
Reaktionen: schlauti76
Hat hier jemand mal mit Lineage OS die Kamera inkl. Tele zum Laufen bekommen?
 
reppy schrieb:
Hat hier jemand mal mit Lineage OS die Kamera inkl. Tele zum Laufen bekommen?
Ich hab die GoogleCam installiert. Dafür brauchst Du aber die GApps. Wenn Du die GApps nicht installieren möchtest dann reichen für die Cam die Micro GApps (Version 0.2.4). Danach solltest Du aber den Micro GApps alle Rechte verweigern inkl. in der Afwall+ Netzzugang sperren.
 
BesterTrainer schrieb:
Ich hab die GoogleCam installiert. Dafür brauchst Du aber die GApps. Wenn Du die GApps nicht installieren möchtest dann reichen für die Cam die Micro GApps (Version 0.2.4). Danach solltest Du aber den Micro GApps alle Rechte verweigern inkl. in der Afwall+ Netzzugang sperren.
Kannst du damit auch die Tele-Kamera verwenden? Das habe ich bis jetzt nicht zum Laufen bekommen.
 
Ist das ein Modus in der Kamera App oder eine eigene App?
Ich hab die Camera App installiert: MGC_6.2.024_RazerPhone2_V1.apk und die Einstellungsmöglichkeiten:
Screenshot_20200115-112637_Kamera.pngScreenshot_20200115-112617_Kamera.pngScreenshot_20200115-112622_Kamera.png
Zoomen geht für Bilder und Videos
 
Zuletzt bearbeitet:
BesterTrainer schrieb:
Ist das ein Modus in der Kamera App oder eine eigene App?

Oh, sorry für die späte Antwort.

Das Mi8 hat ja zwei Kamera-Module, ein normales und ein ein Tele. Im Stock Rom konnte man bei der Kamera App zwischen den beiden wechseln. Da gab es einen kleinen Button, auf dem "2x" stand und wenn man den angetippt hat, wurde auf die Telekamera gewechselt. Das habe ich unter Lineage noch nicht gefunden.
 

Ähnliche Themen

HD2 User
Antworten
5
Aufrufe
1.776
Firedance1961
F
sieg
  • sieg
2
Antworten
20
Aufrufe
5.752
Firedance1961
F
K
Antworten
7
Aufrufe
1.511
KingGoy
K
Zurück
Oben Unten