Mi 8 bootet nicht mehr nach Geräteverschlüsselung

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi 8 bootet nicht mehr nach Geräteverschlüsselung im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi8 im Bereich Xiaomi Mi8 Forum.
S

Schlucker

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe ein Mi 8 mit 256gb und aktueller Xiaomi.eu Rom.
Ich habe das Gerät bereits so gekauft, ich habe also nicht wirklich viel Ahnung davon und hoffe hier auf nette Hilfe von euch.

Ich hatte das Gerät bereits einige Tage in Gebrauch und eingerichtet.

Ich habe mir ein antivirus Programm von Sophos installiert, da gab es einen Punkt, bzw eine Einstellung die das Gerät komplett verschlüsselt, klang für mich super und hab’s aktiviert.

Seit dem startet es nicht mehr, bzw hängt nur noch in einer bootschleife fest.

Ich hoffe ihr könnt mir aus dem Dilemma helfen und bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe.
 

Anhänge

F

Firedance1961

Lexikon
@Schlucker da du twrp installiert hast und somit wahrscheinlich dein bootloader entsperrt ist hast du zwei Möglichkeiten.

1. du startest ins twrp tippst einmal oben rechts auf wipe, danach kommt ein Screen auf dem du 3 Möglichkeiten hast
Butten: Advanced Wipe und Format Data, du benutzt den Slider darunter in dem Fenster steht dort "Swipe to Factory Reset" einfach den Slider nach rechts schieben. Nun wird der Cache formatiert und die data Partition (da ist auch dein Programm drin) wird gelöscht. Wenn das Handy neu gestartet ist, befindest du dich im Anmeldebildschirm, alle Daten sind wech, dafür müsste es wieder laufen. Falls nicht gehe zu Punkt 2.

2. [Anleitung] Softbrick, Bootloop, Clean System/ fastboot Rom installieren

hier wird erklärt wie du eine Rom installierst. Genau und vorallem alles lesen.
 
S

Schlucker

Neues Mitglied
Punkt 1 hat geholfen, besten Dank.