Mi8 Probleme mit dem flashen (bin Anfänger)

M

Monika11

Neues Mitglied
6
Hallo alle zusammen,
ich habe mir nun ein neues Xiaomi Mi8 in china gekauft mit china rom und hatte die Absicht MIUI 10 global rom zu flashen bei release. Nun ist die Golbal stable anscheinend released worden und ich habe eben probiert diese zu flashen.

Ich hab bereits nach dem kauf die nötigen schritte zur entsperrung des Bootloaders unternommen und nun unter viele Schwierigkeiten eine nun anscheinend zumindest zum teil funktionierende TWRP Installation durch geführt.
Dann habe ich aus den Xiaomi Foren die global stable rom heruntergeladen und diese geflasht. Das Problem ist nun, dass beim ersten starten zwar das setup startet aber sobald man das land ausgewäht hat (nur china war möglich) beginnt das Handy sofort neu zu booten.
Jedes mal wenn ich dann das handy entsperre sieht man 2 sekunden lang das Setup und dann kommt ein pop up mit dem text "find device closed unexpectedly" und es bootet erneut neu.
Ich hatte zuvor auch eine andere rom aber diese hat nach dem flashen nicht einmal gestartet.

Ein weiteres Problem ist, dass ich TWRP nicht zuverlässig starten kann das der recovery modus startet immer noch mit dem Standard MIUI zeug und ich muss TWRP über die Konsole starten, wobei es aber oft im Ladebildschirm von TWRP stecken bleibt. Außerdem habe ich jetzt neuerdings das Problem, dass die Daten verschlüsselt sind und ich aber nicht nach dem Entsperrcode gefragt werde.

Sorry für diese riesen Textwall vielleicht tut sich das jemand an zu lesen. Vielen Dan für jegliche Hilfe im Vorraus (Notfalls auch gegen bezahlung ich bin im moment handy los)

Freundliche Grüße Jakob
 
Hallo Jakob,
Hast du bereits hier im Forum geschaut?
Hier wird auf folgende Beiträge verwiesen.

Aufpassen weil du CN Version als Gerät hast, darfst den Bootloader nicht mehr schließen!
(Mi flashtool hat Standard, flash&lock device, bitte Einstellungen immer genau prüfen vor jeder Ausführung)