[Rom][11.0][Dipper] YAAP für das Mi8

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Rom][11.0][Dipper] YAAP für das Mi8 im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi8 im Bereich Xiaomi Mi8 Forum.
gelrav

gelrav

Stammgast
Vor ein paar Tagen habe ich im XDA-Forum dieses Rom für mein Mi 8 gefunden. Es ist sehr Akku-schonend und für mich bietet es alles, was ich brauche. lediglich bei der F1-Kamera ist noch etwas Luft nach oben.
 
m1scha

m1scha

Fortgeschrittenes Mitglied
Liest sich sehr gut!
Mal eine absolute Anfängerfrage:
Damals habe ich beim Google Nexus Telefon immer gerootet und alles außer Stockfirmware genutzt. Dann fing es an auch nicht mit magisk die Bankingapps nutzen zu können, weil diese gerootete Geräte und auch CustomRoms identifizieren konnten. Deswegen wurde mit dem mi8 nie was angestellt...bis jetzt. So langsam kribbelt es wieder in den Fingern zu rooten usw.

Kann ich mit aktuellen CustomRoms einwandfrei alle Apps, vor allem Bankingapps ohne großes workaround benutzen?
 
gelrav

gelrav

Stammgast
Da ich keine Banking Apps nutze, kann ich dazu leider nichts schreiben. Wie ich irgendwo gelesen habe, lassen sich Banking Apps mit Magisk Hide nutzen. Ich würde es versuchen - schließlich kann man ja auf stock zurück gehen, wenn es nicht klappt.
 
F

Firedance1961

Gast
@m1scha nein, mit xiaomi.eu Rom ja
 
Zuletzt bearbeitet:
gelrav

gelrav

Stammgast
@m1scha Gerade habe ich die Banking-App von Buhl [Finanzblick] getestet - funktioniert bei mir, wenn ich Magisk versteckt habe.
Aber man muss sich natürlich darüber im Klaren sein, dass dann der Dienstleister (in meinem Fall Buhl) die Daten kennt.
 
Zuletzt bearbeitet: