[ROM][14][Dipper] Lineage 21 (official)

uli-hh

uli-hh

Stammgast
311
Jetzt ist auch für unser geliebtes Mi8 die erste offizielle Lineage 21 Version auf Android 14 Basis erschienen. :thumbsup:
Der Umstieg von LOS Version 20 auf 21 wird im LOS Wiki beschrieben:
Upgrade LineageOS on Xiaomi Mi 8
Ich plane den Umstieg in der nächsten Zeit und werde dann hier darüber berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt das Update auf LOS 21gemäß dem LineageOS Wiki "Upgrade LineageOS on Xiaomi Mi 8" durchgeführt.
erst das LOS Recovery auf Version 21 upgedated
dann via sideload die LOS Datei "lineage-21.0-.....zip" und die G-Apps 14.0.zip geflashed
Alles lief ohne Probleme.
Das neue LOS 21 läuft flüssig wie immer. Bisher habe ich noch keinen Fehler gefunden.
Auch Magisk 27.0 lies sich per sideload problemlos installieren.
WhatsApp Bild 2024-02-24 um 22.18.04_f59d3a93.jpg
 
Ich bin aktuell auf PE, leider wurde gestern bekannt gegeben dass das Projekt eingestellt wurde.

Ich werde nun lineageos beobachten und zu einem späteren Zeitpunkt wechseln.

Was mir wichtig wäre, funktionieren Banken apps und ob die Kamera app sich aufhängt, sowie die Kamera Funktion in der whatsapp ohne Bugs funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@yarali "Device Integrity failed", wie fast immer bei Lineage.
Kamera läuft bei mir problemlos.
Zur Cam und WA kann ich nichts sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: yarali
Tony99 schrieb:
"Device Integrity failed"
Welche App gibt einem diese Anzeige?
Ich habe Magisk 27.0 installiert
Google Play Protect-Zertifizierung sagt: Gerät ist zertifiziert.
YASNAC App:
Basic integrity Pass
CTS profile match Pass

Bei mir funktionieren zwei verschiedene Banking Apps einschließlich Signatur Apps.
Die App für meine Kreditkarte funktioniert nicht.
Als Kamera nutze ich die Google Camera for Xiaomi Mi 8 von BSG. Die funktioniert sehr gut auch mit WA.
 
  • Danke
Reaktionen: yarali
@uli-hh Mein Gerät ist nicht gerootet , deshalb failed .

Auf der Website von LineageOS bei den entsprechenden Geräten nachzulesen .
 
Kreditkarte, welche app genau?
Ich nutze KSK
 

Ähnliche Themen

gelrav
Antworten
14
Aufrufe
1.402
yarali
yarali
gelrav
Antworten
3
Aufrufe
866
gelrav
gelrav
gelrav
Antworten
6
Aufrufe
636
gelrav
gelrav
Zurück
Oben Unten