[Rom][Official][13] DivestOS - ohne GApps

gelrav

gelrav

Stammgast
138
Heute konnte ich auf meinem Mi 8 das aktuelle DivestOS installieren (divested-20.0-20231206-dos-dipper.zip).
Auf meinem OnePlus 9 Pro läuft es problemlos seit dem 19. Oktober.
Von Mike Kuketz wurde das DivestOS als besonders datenschutzfreundlich getestet.
Die Installation war etwas umständlich - wer das Rom installieren möchte, sollte Erfahrung im Flashen mitbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
was für ein Zufall. Wollte nach Mikes Artikel das gleiche heute probieren.

Es ist ja als "mostly working" gelistet, gibt es Einschränkungen? Wie läuft es auf dem Mi 8?

Was sind die Herausforderungen beim flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell bin ich noch an der Einrichtung - aber zuversichtlich, dass alles funktioniert.
Vor ein paar Tagen hatte ich die Installation mit dem Divest-recovery versucht - und das hat nicht funktioniert.
Daraufhin habe ich Lineage 20 installiert - mit dem Boot.img und Recovery.img von Lineage - das hat dann geklappt.
Heute habe ich gesehen, dass es eine aktuelle Version von Divest für das Mi8 gibt - und direkt herunter geladen.
Mit dem Divest-Recovery konnte ich das Rom installieren. Das habe ich dann über das Lineage geflasht und nach einem Format-Data startete Divest.
[Edit] Magisk wurde auch vom Divest-Recovery blockiert - aber mit dem Lineage-Recovery konnte ich die zip-Datei flashen.
[Edit 2] Die Kamera funktioniert nicht - dabei friert das Mi8 ein - auch bei der GCam mit den GCam-Services friert es ein.
Zu beachten ist auch, dass bei DivestOS im Wlan dynamische Adressen vergeben werden. Aber das kann man umstellen auf statische Adressen für das jeweilige Wlan.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phillow
Am 10. Januar habe ich auf dem Mi 8 das DivestOS vom 7.1.2024 installiert - völlig problemlos!
 
Seit dem 13.2.ist die Februar-Version von DivestOS auf dem Mi 8. Die Installation war völlig problemlos - danach war alles sofort wieder startklar - im Gegensatz zum OnePlus einschließlich Magisk.
 
Am heutigen 14. März habe ich die aktuelle Version vom DivestOS per Sideload installiert. Nach der Installation war Magisk nicht mehr funktionsfähig, ich konnte es jedoch problemlos über Sideload nachinstallieren. Das Recovery ist immer noch das Lineage-recovery.
 
Wie im März war heute auch beim Mi 8 das Update auf die Version vom 5. April erfolgreich und problemlos. Im Gegensatz zum Oneplus 9 Pro ist beim Mi 8 immer noch das Lineage-Recovery funktionsfähig und erlaubt hier auch die Installation von Magisk.
 

Ähnliche Themen

uli-hh
Antworten
6
Aufrufe
432
yarali
yarali
gelrav
Antworten
14
Aufrufe
1.402
yarali
yarali
gelrav
Antworten
3
Aufrufe
866
gelrav
gelrav
Zurück
Oben Unten