Mi9 Lite Fastboot Loop nach Magisk v23 Update

N

nullrd

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Mi 9 Lite, schreibe es aber in das allgemeine Froum, weil es kein direktes Mi 9 Lite Problem ist.
Zur Ausgangslage:
Mi 9 Lite (pyxis)
twrp-3.5.2_9-0
xiaomi.eu_multi_MI9LiteMICC9_21.4.7_v12-11.zip (nightly)
Magisk v22.0
USB Debugging deaktiviert (wegen Banking Apps)

Ich habe über die Magisk App die Aktualisierung von v22 auf v23 gestartet. Beim anschließenden Reboot bleibt das Telefon in einer Fastboot Bootschleife stecken.
Ich kann das Telefon weder ausschalten, noch ins TWRP recovery booten (per Hardware tasten).
Ich vermute, dass beim Magisk Update die boot und recovery Partition falsch überschrieben wurden.

Deswegen wollte ich per fastboot versuchen das boot.img neu zu flashen. Allerdings wird das Device nicht erkannt. Mein altes Redmi 4x wird erkannt, also sollte es nicht an dem USB Treiber liegen.
Über MiFlash20210226 wird die DeviceID erkannt, aber beim Versuch die original Firmware zu flashen erscheint ein Timeout.
Wenn ich versuche über fastboot per
Code:
fastboot -s [DeviceID] flash boot boot.img
die DeviceID direkt anzusprechen erhalte ich auch einen Timeout.

Mittlerweile habe ich mich von meinen Daten gedanklich verabschiedet und will nur noch ein funktionierendes Telefon.

Habt ihr noch eine Idee, was ich versuchen könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß nullrd

Edit: ich habe gerade einen anderen fastboot Treiber installiert und das device wird auch erkannt, allerdings erhalte ich eine Fehlermeldung beim installieren.
Code:
C:\adb>fastboot devices
550d1a7 fastboot
C:\adb>fastboot flash boot boot.img
Sending 'boot' (12824 KB)                          FAILED (Write to device failed (Invalid argument))
fastboot: error: Command failed
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich konnte das Problem lösen. Fastboot funktioniert anscheinend nicht mit einer AMD Ryzen CPU. Über einen anderen PC mit Intel CPU konnte ich ohne Probleme das boot Image flashen.
Das Thema kann geschlossen werden. Vlt ist es für jemanden, der das gleiche Problem hat hilfreich :)

Gruß nullrd
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
nullrd schrieb:
USB Debugging deaktiviert (wegen Banking Apps)
Ich frage mich nur wie das bei Banking Apps helfen soll... Root wird von manchen Apps trotzdem entdeckt. Auch Magisk Hide nutzt da nichts.

Ich habe 3 Banking Apps (Volksbank,Sparkasse und PhotoTan) Nur PhotoTan von comdirect läuft neuerdings nicht mehr wegen Root. USB-Debugging ist eingeschaltet. Habe mal abgeschaltet, aber PhotoTan läuft nicht, da die App immer noch erkennt, dass Root vorliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
193
WolfgangAmadeus
W
TomGeBe
Antworten
26
Aufrufe
1.152
newswity
newswity
ZoppoZ
Antworten
50
Aufrufe
6.060
wald66
W
Zurück
Oben Unten