Android 11 [MIUI 12.6][Custom ROM][Weekly] XIAOMI.EU

beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
10.436
Großes Update auf Android 11 / MIUI 12.5!!!!!
1609504152244.png

Aus diesem Grund gibt es einen neuen Thread

ACHTUNG: Viele sind wieder zurück auf Android 10. 11 ist noch SEHR fehlerbehaftet!!!!!!!!!!!!!!!!



Für MAGISK die CANARY oder die BETA CANARY nutzen
Anleitung hier

CHANGELOG

System

Neu - MIUI 12.5 Update
Neu - Android 11 Update (Mi 9, Mi 9 SE, Mi 9T Pro, Mi 10T/Pro). Vorhandene neueste TWRP-Versionen sollten nach dem Android 11-Update auf diesen Geräten funktionieren (zumindest auf dem Mi 9)
Neu - Neue Super-Hintergrundbilder: Geometry und Mount Siguniang
Neu - Natur-Mix ist eine neue, aufregende Möglichkeit, ein eigenes Benachrichtigungs-Soundsystem zu erstellen
Neu - Hunderte von Systemsounds, die Tiere aus aller Welt repräsentieren
Optimierung - Verbesserte Systemstabilität und Geschwindigkeit
Optimierung - Aktualisierter Android-Sicherheitspatch bis Januar 2021 (Redmi Note 7)
Optimierung - Aktualisiertes Android-Sicherheits-Patch auf Dezember 2020 (die meisten Geräte)
Fix - Schriftgröße M wiederhergestellt (von xiaomi.eu)
Fix - Einfügen von Elementen aus der Zwischenablage in System-Apps nicht möglich

Notizen
Neu - Neue Werkzeuge zum Kritzeln und Skizzieren
Neu - Drücken und halten Sie eine Skizze, um die Striche automatisch anzupassen
Neu - Mit einer Gesten-Verknüpfung können Sie jetzt überall Notizen, Aufgaben und Auszüge erstellen
Neu - Auszüge speichern Texte, URLs und Bilder in Notizen mit ein paar einfachen Fingertipps
Neu - Dynamische Layouts heben die Typografie in Notizen auf ein neues Niveau
MIUI+
Neu - Umgestaltete Bildschirmkombination in MIUI+
Neu - Sie können Ihr Telefon und Ihren Computer zu einer einzigen Arbeitsstation kombinieren (Apps ausführen, Benachrichtigungen öffnen, Änderungen in Dokumenten vornehmen, Dateien übertragen usw.). Diese Funktion wird von ausgewählten Geräten unterstützt: Mi 11, Mi 10 Ultra, Mi 10 Pro, Mi 10, Mi 9 Pro 5G, Mi 9, Redmi K30s Ultra/Mi 10T/Mi 10T Pro, Redmi K20 Pro/MI 9T Pro, Redmi K30 Pro/POCO F2 Pro

Sicherheit
Neu - Jetzt können Sie sehen, welche Apps auf Ihre Zwischenablage zugreifen und den Zugriff kontrollieren
Neu - Die Verwendung des ungefähren Standorts erhöht die Punkte zum Schutz der Privatsphäre

System-Startprogramm
Neu - Neues Design für App-Ordner
Mail
Fix - Aktionsleiste wurde beim Auswählen einer Konversation nicht angezeigt
Fix - Unnötige chinesische Einstellung aus den Kontoeinstellungen entfernt
Galerie
Fix - Abstürze in bestimmten Szenarien (z. B. beim Versuch, einen Clip zu erstellen)
Neu - Neues Layout für die Fotobearbeitung
Neu - Einige neue Fotofilter, z. B. Midwinter, Snowfall, Sangria, Nightfall, Caramel
Neu - Zufällige Himmelsfilterfunktion hinzugefügt
Neu - Erweiterte Einstellungen für die Fotobearbeitung hinzugefügt, z. B. Belichtung, Farbtemperatur, Farbton
Neu - ID-Foto-Funktion, Kunst-Foto-Funktion
Optimierung - Fotofilter neu klassifiziert

Themes
Optimierung - Personalisierungsfunktionen für System-Hintergrundbilder, Animationen und Sounds

Uhr
Neu - Neue Sanduhr-Animation für Timer (Snapdragon 888/865 Geräte)

Xiaomi Cloud
Neu - Passwortmanager ermöglicht das Speichern von Passwörtern in der Cloud

DOWNLOAD WEEKLY 20.12.28
Downloads for : -Android- Generic Device/Other | AndroidFileHost.com | Download GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers.
Xiaomi.eu Multilang MIUI ROMs - Browse /xiaomi.eu/MIUI-WEEKLY-RELEASES/20.12.28 at SourceForge.net

DANKE an das XIAOMI.EU TEAM XIAOMI.EU Original Website
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidWilly, Iwogu, hotrats und eine weitere Person
Ich habs jetzt einfach dirty drüber geflasht und läuft soweit alles👍
TWRP bleibt erhalten, zumindest auf dem Mi9T Pro. Hab die neuste offizielle 3.4.0-1 verwendet.

Der Bootvorgang dauerte wie immer etwas länger nach dem Flash.

Übrigens Frohes Neues🙂
 
  • Danke
Reaktionen: hotrats und beicuxhaven
Installation per CLEAN Install.
  1. Eindruck: Wow. Der erste Anblick ist schon mal nicht schlecht. Das Einrichten dauert natürlich wie immer recht lange.
  2. Einrichtung: Eine Bildschirmsperre beim Einrichten lässt sich nun nicht mehr umgehen. Finde ich persönlich nicht gut aber was soll´s. Lässt sich ja dann in den Einstellungen deaktivieren. Das WLAN war nach der Einrichtung wieder weg und musste neu eingegeben werden.
  3. Speed: Vielleicht rede ich mir das ein, aber die Einrichtung geht schneller. Der erste Startbildschirm wird auch extrem schnell eingeblendet. Schwupp sind die Icons da u werden nicht nacheinander eingeblendet.
  4. QUALCOM TECHNOLOGY REPORTING: Nun sammelt auch QUALCOM ganz offiziell unsere Daten
  5. Das MENU zum Ausschalten ist nun ein Schieberegler
  6. Das SYSTEM belegt nun schlappe 11 GB ;-)
DOWNLOAD WEEKLY 20.12.28
Downloads for : -Android- Generic Device/Other | AndroidFileHost.com | Download GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers.
Xiaomi.eu Multilang MIUI ROMs - Browse /xiaomi.eu/MIUI-WEEKLY-RELEASES/20.12.28 at SourceForge.net
 

Anhänge

  • 1609493691750.jpg
    1609493691750.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 247
  • 1609493691753.jpg
    1609493691753.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 251
  • Screenshot_2021-01-01-10-43-24-148_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-01-01-10-43-24-148_com.miui.securitycenter.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hotrats
ACHTUNG: MAGISK in der Version 20.4 läuft noch nicht!!! BOOTLOOP nach Installation
Mal die CANARY versuchen CANARY
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hotrats
@beicuxhaven

Die neueste Canary läuft problemlos👍
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Aaaaah.. ok.. danke dir.
Und die kann ich einfach so wie bisher installieren (das wäre in meinem Falle dann "dirty", wie du schreibst)??
 
@hotrats

Jupp
 
  • Danke
Reaktionen: hotrats
..bis auf die Tatsache, dass Magisk noch nicht geht..
Dann muss ich noch warten..
Danke dir
 
@hotrats

Hau von Magisk einfach die neueste Canary drauf, die läuft problemlos.
 
@XPDroid89
Hau doch bitte gleich den Link mit rein. Oder ist das der, den ich schon verlinkt habe?
 
  • Danke
Reaktionen: hotrats
mir wird ein Update angeboten
Magisk
Neueste -> 20.4 (20400)
Installiert -> 20.4 (20400)
A/B Nein
SAR Ja
Crypto File
----
Manager
Neueste -> 8.0.4 (4768 (15)
Installiert -> 8.0.4 (4768
Paket com,topjohnwu.magisk
Das heißt, ich hab schon das aktuellste?
 
@beicuxhaven

Ja dort kann man auch den MagiskManager Canary runterladen. Im Manager dann die Zip zum flashen runterladen.

Screenshot_2021-01-01-11-36-24-799_com.android.chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Sehr schön, die CANARY funktioniert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Beta 21.2 soll auch funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hotrats
Wenn ich das zusammenfassen darf (soweit ich es verstanden habe):
Alte Magisk deinstallieren, neues Magisk (über TWRP eigentlich?) installieren.
Bildschirmsperre rausnehmen.
Dann über TWRP ganz normal das neue ROM aufspielen.
Abschließend über TWRP Magisk installieren und dann ist alles gut??
 
@hotrats

Einfach die Weekly und Magisk Canary in einem Rutsch installieren. Die Bildschirmsperre hatte ich vorher nicht rausgemacht. Ich konnte danach immer noch in TWRP mit der Passwortabfrage entschlüsseln. Magisk muss vorher nicht deinstalliert werden.

Keine Ahnung welche Magisk Module du installiert hast, die vielleicht vorher deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK.. dann also normal installieren nur mit dem Unterschied, dass das neue Magisk installiert wird. Danke dir.


- das Problem sehe ich, dass die Magisk-Datei keine zip-Datei ist, sondern eine bin-Datei.. oder ist das irrelevant?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist die falsch.
Die Canary ist eine APK. Nämlich der Manager üver den man dann die Canary installieren kann.
Du hast doch selbst die 21.2 verlinkt. Das ist doch die ZIP für TWRP. Und wie gesagt die soll auch gehen
 
Danke dir! Dann geh ich mal frisch ans Werk..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich bin von der Update-Seite direkt in den Recovery-Modus gekommen und es wurde sofort mit dem Installieren begonnen; entweder ich habe es verpasst oder es wurde direkt neu gebootet; aber dieses Cache-leeren (ich weiß nicht mehr genau wie es heißt), wurde nicht gemacht. Das hab ich erst nach der Magisk-Installation gemacht und nun hab ich MIUI 12.5 drauf.
Euch herzlichen Dank!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich stelle fest, dass nun die Internetgeschwindigkeit mit meinem Heimnetz von 866 Mbps auf 1733 Mbps gestiegen ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven

Ähnliche Themen

beicuxhaven
  • beicuxhaven
13 14 15
Antworten
293
Aufrufe
17.254
XPDroid89
X
beicuxhaven
  • beicuxhaven
3 4 5
Antworten
88
Aufrufe
7.228
beicuxhaven
beicuxhaven
zickzack
Antworten
2
Aufrufe
989
Inferenz
I
Zurück
Oben Unten