Android 11 [Anleitung] ROOT mit TWRP u bis MAGISK 21.4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
10.436
Alles was ihr hier macht geschieht auf eigene Gefahr!!!
Niemand übernimmt die Verantwortung für das, was ihr nun mit eurem Handy macht!!!


Wichtig:
Bitte macht das alles der Reihenfolge nach und lest lieber zweimal, falls etwas unklar ist. Nutzt einen PC / Laptop mit Intel CPU. Bei AMDs gibt es Probleme!!!​

Schritt 1: Anforderungen erfüllen

Stellt sicher, dass alle unten aufgeführten Anforderungen erfüllt werden, bevor es mit Schritt 1 weiter geht!!!

- Der Bootloader des Mi 9T Pro muss entsperrt sein. [Dies geht frühestens 7 Tage nach der ersten Anmeldung des Gerätes per Mi Account] Ich habe dazu das TOOL XiaoMiTool V2 genutzt.
- Da alle Daten des Gerätes gelöscht werden, speichert eure wichtigen Daten!!!
- Akku muss min. zu 50 % geladen sein.
- Minimal ADB Tool muss installiert sein [am besten in c:\ADB]
- USB-Treiber für das Handy werden von Windows 10 eigentlich automatisch geladen. Wenn nicht, müssen diese erst manuell installiert werden.

Schritt 2: Download von

-

Download:
TWRP 3.4.0-10 Unofficial by mauronofrio [funktioniert problemlos] [eine Übersicht von verschiedenen TWRPs gibt es hier]

- Magisk Installer zip: Magisk-v21.2.zip oder Canary [hier gibt es die neuesten Stables zum Download beim DEV direkt]

Schritt 3: TWRP installieren
[kleiner Tipp um Schreibfehler zu vermeiden u das einfacher zu gestalten: Kopiert den jeweiligen Befehl hier aus dem Text, dann mit der Maus in ADB gehen, LINKSKLICK / RECHTSKLICK ausführen. Der kopierte Text eingefügt. RETURN und fertig.]
- Die heruntergeladene TWRP Version in das Verzeichnis auf der Festplatte, wohin ADB installiert wurde, kopieren.
- Handy ausschalten
- ADB starten
- Handy ins FASTBOOT starten [ POWER u Volumekey DOWN gleichzeitig drücken ]
- Handy mit dem PC verbinden
- in ADB den Befehl fastboot devices eingeben [nun sollte ADB eine DEVICENUMMER ausgeben. Ist das nicht der Fall, Verbindung etc. Prüfen u. ggf. neu Treiber etc. installieren. ]
- Wurde das Gerät erkannt, in ADB fastboot flash recovery twrp-3.4.0-10-raphael-mauronofrio.img eingeben
- nun zwingend direkt ins TWRP rebooten: in ADB fastboot boot twrp-3.4.0-10-raphael-mauronofrio.img eingeben

Nun startet das Handy ins RECOVERY und es geht mit SCHRITT 4 weiter

Schritt 4: MAGISK installieren

-
Wenn das Mi am PC erkannt wird, die Magisk-v21.2.zip auf das Mi kopieren. Wenn nicht, dann in TWRP den Punkt MOUNT wählen und den Punkt Enable MTP.
- Nun sollte es erkannt werden u die Magisk-v21.2.zip kann auf das Mi kopiert werden.
- Nun in TWRP INSTALL wählen u Magisk auswählen.
- SWIPE TO CONFIRM wählen u somit MAGISK flashen

Schritt 5
REBOOT des Handys, denn das war es schon. Nach dem Neustart schaut mal in MAGISK rein und macht die Updates (immer erst den Manager updaten. Erst danach MAGISK)



Bei Anregungen zur Verbesserung der Anleitung einfach hier melden oder PN schreiben.
Du findest ein Thema wichtig? Lass es hier anpinnen!


Ich Danke dem DEV Mauronofrio für das funktionierende TWRP und
der Crew von MAGISK
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

beicuxhaven
  • Angepinnt
  • beicuxhaven
Antworten
17
Aufrufe
5.508
Astronaut2018
A
hotrats
  • hotrats
Antworten
11
Aufrufe
1.592
beicuxhaven
beicuxhaven
sHu858585
Antworten
0
Aufrufe
561
sHu858585
sHu858585
Zurück
Oben Unten