[Anleitung][Mod] Installation von Viper4Android

beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
10.436
V4A ist einfach gesagt ein Equalizer, welcher sich zwischen die Musikapps und den Ausgabemöglichkeiten wie Lautsprecher, Bluetooth etc. setzt.
Das Klangerlebnis kann extremst verbessert werden.​

Vorraussetzungen:
  1. Root
  2. Magisk
  3. und natürlich übernimmt niemand irgendwelche Haftungen. Alles auf eigene Gefahr!!

  • Alles was an Audioerweiterungen sonst installiert ist löschen
  • In MAGISK ViperFX suchen und installieren
  • App öffnen aber NICHT die Treiber installieren!!
  • App minimalisieren
  • In MAGISK die AML [AudioModificationLibrary] installieren ABER NICHT rebooten
  • Nun zu Viper switchen und die Treiber installieren
  • Nach dem Reboot MAGISK öffnen, zu den Modulen gehen und AML deaktivieren. NICHT LÖSCHEN nur deaktivieren. Siehe Bild 1
  • Nun wieder Viper öffnen u nochmals die Treiber installieren
  • Nach dem Reboot MAGISK öffnen, zu den Modulen gehen und AML aktivieren.
  • Und nach dem Reboot nochmals Viper öffnen, Treiber installieren.
  • Nach erneuten Neustart sollte es nun funktionieren
  • Wie in Post 2 zu lesen ist, scheint es auch ohne AML zu gehen. Kann man ja ausprobieren
Ich hoffe, ich bin hier nicht durcheinander gekommen. Aber wenn etwas nicht stimmt, bitte einfach melden.

 

Anhänge

  • Screenshot_2020-10-07-06-50-44-399_com.topjohnwu.magisk.jpg
    Screenshot_2020-10-07-06-50-44-399_com.topjohnwu.magisk.jpg
    370,5 KB · Aufrufe: 178
  • Screenshot_2020-10-07.jpg
    Screenshot_2020-10-07.jpg
    243,9 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
@beicuxhaven

Es läuft auch ohne AML. Bei mir ist immer nach dem 4. Versuch der Treiber installiert. AML benötige ich nur weil ich nebenbei auch Ainur Sauron neben Viper4Android am laufen habe.

Und ich empfehle nachdem der Treiber installiert ist, die v.2.7.1.0 Viper4Android App zu deinstallieren und stattdessen die Material Viper4Android App aus der Magisk Legacy Version zu installieren. Weil mir ist aufgefallen dass der Convolver in v.2.7.1.0 nicht mit allen IRS einwandfrei funktioniert (z.B SBX ProStudio Bass Crystalizer DialogPlus).
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Okay danke. Ich habe es ohne aml nicht hinbekommen. Nun bin ich froh, dass es läuft.
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
0
Aufrufe
1.390
beicuxhaven
beicuxhaven
beicuxhaven
  • Angepinnt
  • beicuxhaven
Antworten
17
Aufrufe
5.370
Astronaut2018
A
beicuxhaven
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • beicuxhaven
Antworten
0
Aufrufe
3.934
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten