Android 10 [MIUI 11][Custom ROM][Weekly] XIAOMI.EU

Ja. Leider kommt man nicht immer in die Meldungen rein habe ich festgestellt.
 
@XPDroid89

Kannst du mir kurz erklären, wie du beim Dirty Flash vorgehst? Ich hatte lange eine Version vom November inkl. Magisk installiert und habe (mit der vorletzen Version) ein Update durchführen können. Allerdings ging das nur, wenn ich "Format Data" in TWRP gewählt habe.
Gibt es eine Möglichkeit, die Daten zu behalten? Vielen Dank im Voraus.
 
@sQjAETFB8s
Auf welcher Version bist du? Also 10 oder 11? Screenshot wäre gut.

Der dirty flash ist ganz einfach: ROM über die eigene Updatefunktion runter laden und den Anweisungen folgen. Wenn es ein Wechsel von 10 auf 11 ist würde ich einen kompletten WIPE mit format DATA vorschlagen.
In den Updateanweisungen steht auch, dass die Daten beim dirty erhalten bleiben. Bei einem Wechsel von 10 auf 11 können sie aber auch weg sein. Das weiß ich jetzt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sQjAETFB8s
@beicuxhaven

Danke für deine schnelle Antwort. Ich bin und war auf 11.
Den Weg über die Updatefunktion bin ich auch lange gegangen, das hat bei mir aber nicht mehr funktioniert, sobald ich Magisk installiert hatte. Beim nächsten Update (und nach TWRP-Backup) werde ich diesen Weg aber nochmal testen. Wäre ja deutlich einfacher.
 
Funktioniert bei mir einwandfrei. Nach dem Update einfach MAGISK neu flashen und fertig-
 
  • Danke
Reaktionen: sQjAETFB8s
Ich musste einmal alles formatieren, weiß aber nicht mehr so genau ob es jetzt der Wechsel von Android 9 auf 10 war oder der Wechsel von MIUI 10 auf 11.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@sQjAETFB8s

Ich empfehle dringenst deine Daten auf einem PC oder in der Cloud zu sichern. Bei einem TWRP Backup kann es passieren dass es nachher nicht mehr entschlüsselt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sQjAETFB8s und beicuxhaven
Die neue weekly ist online.

Changelog
System

Optimierung - Aktualisierter Android-Sicherheitspatch für März/April 2020. Verbesserte Systemsicherheit.
Fix - Einige Kamera-Apps von Drittanbietern hatten Probleme mit der Vorschau des zuletzt aufgenommenen Bildes.
Fix - Fehler im Lautstärkeregler für MI 10 / Pro

Einstellungen
Neu - Sie können die Verwendung des Dark-Modus für einzelne Anwendungen jetzt einschränken
Fix - Der Lite-Modus war in der Ansicht "Sonderfunktionen" nicht sichtbar.

Sicherheit
Neu - Sie können jetzt Benachrichtigungen von Smart Home Geräten erhalten (funktioniert mit installierter Mi Home App)

Kalender
Neu - Neue App-Version, neue Animationen

Es ist (wahrscheinlich) die letzte Veröffentlichung von MIUI 11!

DOWNLOAD WEEKLY
StackPath
Xiaomi.eu Multilang MIUI ROMs - Browse /xiaomi.eu/MIUI-WEEKLY-RELEASES/20.3.26 at SourceForge.net
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mr.a und chrissi77
Es sieht tatsächlich so aus, dass es KEINE neue weekly gibt. Es gibt jedenfalls keine zum download.
Das Thema ist also durch.
Die arbeiten tatsächlich an MIUI 12. Sehr geil
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum und mr.a
Hi!

Ähm hat den keiner diesen Bug wo die Schrift in der Statusleiste schwarz angezeigt wird?
 
 
beicuxhaven schrieb:
Hab den Fehler gefunden, hat an meinen Theme gelegen 🙈.
Weißt Du zufällig wann die ersten Builds mit MIUI 12 raus kommen?
 
Nein. Aber ich gehe davon aus, dass die im Moment fieberhaft daran arbeiten. Ich bin aber nicht scharf drauf, dann geht s wieder mit Bugs los. Nichts geht mehr richtig, dafür viele gar nicht oder völlig falsch
 
mir wird seit gestern eine Weekly vom 27.3. angeboten... aber das Download schlägt andauernd fehl
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-04-08-05-36-20-590_pl.zdunex25.updater.jpg
    Screenshot_2020-04-08-05-36-20-590_pl.zdunex25.updater.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bithunter_99 und almöni
@beicuxhaven besteht nach dem Update ,Magisk noch den Safety Net Status?
 
@almöni
FALSE
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-04-08-11-41-00-341_com.topjohnwu.magisk.jpg
    Screenshot_2020-04-08-11-41-00-341_com.topjohnwu.magisk.jpg
    294,5 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: almöni
@almöni

Bei mir alles grün, bin übrigens auf die Magisk Stable zurückgegangen, weil die letzten Canarys zu buggy waren.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-04-08-12-18-54-269_com.topjohnwu.magisk.jpg
    Screenshot_2020-04-08-12-18-54-269_com.topjohnwu.magisk.jpg
    275,1 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und almöni
@XPDroid89
Du hast aber nicht nachgeholfen oder?
Wenn nein wundert es mich, dass ich rot habe.
 
@beicuxhaven

hast du eventuell Xposed installiert?
Wenn ja, dann wird der Test nicht grün bestanden werden.
 
@XPDroid89
Ja das ist es
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
  • beicuxhaven
12 13 14
Antworten
263
Aufrufe
16.636
beicuxhaven
beicuxhaven
beicuxhaven
  • beicuxhaven
13 14 15
Antworten
293
Aufrufe
17.257
XPDroid89
X
Sakura501
Antworten
1
Aufrufe
741
Sakura501
Sakura501
Zurück
Oben Unten