Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[MIUI 12.2][Custom ROM][Weekly] XIAOMI.EU

  • 213 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [MIUI 12.2][Custom ROM][Weekly] XIAOMI.EU im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi9 T Pro im Bereich Xiaomi Mi9 T Pro Forum.
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
MIUI 12.1


Hier gibt es IMMER die neueste Version


Voraussetzung:
  1. Bootloader geöffnet
  2. TWRP installiert
  3. und natürlich übernimmt niemand irgendwelche Haftungen. Alles auf eigene Gefahr
  4. DATEN sichern
TWRP bleibt nach dem Flashen erhalten. [eine Übersicht von verschiedenen TWRPs gibt es hier]

Installation:
  1. ROM runterladen
  2. Ins TWRP booten
  3. FORMAT DATA durchführen [wichtig]
  4. wieder ins TWRP booten
  5. ROM auf das Handy kopieren
  6. ROM installieren
  7. Reboot
 
Zuletzt bearbeitet:
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
Neue Bootanimation (Mi 8, Mi 8 Pro, Mi Mix 2S, Redmi Note 7, Mi CC9, Mi CC9 Pro)
Optimierung - Aktualisieren Sie den Android-Sicherheitspatch auf Mai 2020 (die meisten Geräte)

Bildschirm sperren
Fix - Die Zeichenbeschränkung für die Option zum Sperren des Bildschirmbesitzers wurde entfernt
Sicherheit
Fix - Manuell festgelegte Berechtigungen wurden nicht korrekt angewendet
Benachrichtigungen
Neu - Neue Art der schwebenden Benachrichtigungen (Mi 10, Mi 10 Pro, Redmi K30 Pro, Mi 9)
Scanner
Fix - Chinesische Zahlungsmethoden aus den Scannereinstellungen entfernt
die Einstellungen
Fix - Benutzerdefinierte Tage konnten nicht so konfiguriert werden, dass sie im DND-Modus als Regel hinzugefügt werden
Telefon
Fix - Die Option "Blockieren" fehlte in den Kontextmenüs der Anrufprotokolleinträge
SMS
Fix - Wischte nicht nach links / rechts, um SMS in der Hauptansicht als gelesen oder gelöscht zu markieren
Datenverbrauch
Fix - Der Schalter "Benachrichtigung zur Datennutzung" war nicht sichtbar (jetzt ist er sichtbar, wenn das Control Center deaktiviert ist).
Kamera
Neu - Neue App-Version für einige Geräte, die es vorher nicht hatten (z. B. Mi 8, Mi 8 SE, Mi Mix 2S)
Neu - Klonfunktion (Mi 9, Mi 9 Pro 5G, Redmi K30, Redmi K30 5G, Redmi K20 Pro)
Neu - Kaleidoskop-Modus (Mi 9, Redmi K20, Redmi K20 Pro, Redmi K30)

Browser
Neu - Neue App-Version
Fix - Behebung bekannter Probleme
CHANGELOG 20.5.7
Fix - Der Lautstärkepegel konnte nicht durch Berühren des Schiebereglers auf dem Bildschirm geändert werden
Fix - Die Helligkeitsstufe konnte nicht über den Schieberegler unter Einstellungen geändert werden

Status bar
Optimierung - Die maximale Anzahl der Benachrichtigungssymbole wurde von 3 auf 5 erhöht (außer bei Geräten mit breiter Kerbe)
Fix - Zeit verschwindet gelegentlich aus der Statusleiste
Optimierung - Schalter für Tausch Steuerzentralenseite

Notification panel
Fix - Wetterinformationen überschneiden sich mit dem Datum im Benachrichtigungsfenster

Security
Fix - FC verursacht durch zweimaliges Ausführen von Cleaner
Fix - X- und V-Symbol in der Ansicht Automatisierte Aufgaben waren nicht sichtbar, wenn der Dunkelmodus aktiviert war
Fix - Chinesische Wörter aus den Einstellungen für Automatisierte Aufgaben entfernt

Camera
Fix - Probleme beim Fotografieren nach dem Einschalten von HDR- und AI-Kameras [Mi 10/Pro]

Settings
Fix - Option "Oberste Benachrichtigung erweitern" war nicht sichtbar
Fix - Bei unterstützten 5G-Geräten konnte kein 5G-Netzwerk (kein Switch) eingestellt werden
Fix - FC, wenn Sie versuchen, den Lite-Modus zu aktivieren
Fix - Einstellung "Vollbildschirmanzeige" fehlt (Mi 6/Mi Anmerkung 3)

System launcher
Optimierung - Wiederherstellen der Option "Swipe up from corner for Google Assistant" (Android 10-Geräte)

Super wallpaper
Fix - Standort für Mars-Supertapete kann nicht ausgewählt werden

Themes
Fix - Fehler 404 beim Versuch, eine Schriftart herunterzuladen
Fix - "Super-Hintergrundbilder" sind auf einigen Flaggschiff-Geräten nicht verfügbar

Mi Mover
Fix - Keine Übersetzung für andere Sprachen als Englisch/Chinesisch
06.05.2020 Aktuelle BUGLIST
[ ] = Confirmed as a bug, investigation/fixing in progress.
[x] = Fixed for the next release.
[/] = An official MIUI issue, waiting for Xiaomi to fix it.
[?] = Not enough info / no solution yet.

[ 20.4.30 ]

[x] Automated tasks: Some labels are in Chinese.
[x] Automated tasks: "X" and "V" icons are not visible in Dark mode.
[x] Launcher: Crashes in certain scenarios.
[x] Settings: "Expand top notification" setting is missing in Settings -> Notifications -> Notification shade.
[x] Settings: "Full screen display" setting is missing. [Mi 6 and Mi Note 3 only]
[x] Settings: "Swipe up from corner for Google Assistant" setting is missing in "Full screen display". [Android 10 only]
[x] System UI: Weather info overlaps the date in the notifications panel.
[x] Themes: Error when attempting to download a font.
[x] Themes: "Super wallpapers" are not available on some flagship devices.
[ ] Settings: "Use app icons for notifications" affects status bar icons only (not the icons in notification headers).
[?] Camera: Camera doesn't work at all. [Mi 10 and Mi 10 Pro only]



Dirty flash geht von MIUI 11 aus:
Advanced Wipe:
- Cache
- Dalvik /ART Cache
- System


Changelog: 02.05.2020
System
Neu - Dunkelmodus 2.0 (automatische Anpassung der Schriftstärke und des Kontrasts in Abhängigkeit von den Bedingungen)
Neu - Neues Layout der Fast-Ansichten
Neu - Neue Animationen
Neu - Schwebende Fenster
Neu - Mehr Fokus auf Datenschutz (virtuelle ID, Berechtigungskontrolle, Benachrichtigungen über die Verwendung von Berechtigungen)

Notification bar
Neu - Jetzt können Sie zwischen 2 Ansichten wählen (Streichen von oben links, um die Benachrichtigungsleiste zu öffnen, von oben rechts, um das Kontrollzentrum zu öffnen - schaltet die Ansicht um) oder im alten Stil (Option "Kontrollzentrum verwenden" deaktiviert)

Neu - Kontrollzentrum mit neuer Ansicht zum Umschalten

Screen time
Optimierung - Visuelle Änderungen, neues Layout

Camera
Neu - Neue App-Version - nur auf ausgewählten Geräten (auf allen Geräten bis Ende Mai)

Scanner
Neu - Sie können QR-Code auf den Einstellungen erzeugen
Neu - Sie können die Scanner-Historie einschalten

Home screen
New - Floating windows

Messaging
Neu - Werbebotschaften werden jetzt nach ihrem Inhalt gruppiert
Neu - Neues Layout von "Neue Nachricht".

Weather
New - New layout

Gallery
Neu - Mehr Himmelsfilter
Neu - Übergänge im Video-Editor

Calendar
Neu - Sie können jetzt nach Veranstaltungen suchen
Neu - UI für vertikale und horizontale Ansichten

Health
Neu - Mew-Design
Neu - Unterstützung des Dunkelmodus
Neu - Unterstützung für Xiaomi Watch als Datenquelle

App vault
Neu - Sie können den Prozentsatz der verbundenen Bluetooth-Geräte sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
bithunter_99

bithunter_99

Erfahrenes Mitglied
wir ein Dirty-flash von der letzten MIUI11 weekly unterstützt?

Edit... ups.. es wird sogar über den Updater angeboten.. mal testen
 
Zuletzt bearbeitet:
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@bithunter_99
Ja steht in Post 2

Advanced Wipe:
- Cache
- Dalvik /ART Cache
- System
Beitrag automatisch zusammengefügt:

ACHTUNG: OTA soll wohl nicht funktionieren !!!!!
ACHTUNG: OTA soll wohl nicht funktionieren !!!!! Installation per Hand durchführen!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Scum

Scum

Lexikon
Dirty Flash schon Probiert?
Mein DOwnload läuft ganz normal!
Mahl sehen wie es mit DirtyFlash über MMX aussieht
 
Zuletzt bearbeitet:
bithunter_99

bithunter_99

Erfahrenes Mitglied
mein Download lief auch normal.. musste es übern Rechner saugen, da Chrome oder Edge auf dem Tel nicht downloaden will
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
Meine Downloadrate 328KB 😔
Naja nicht schlimm. Eh keine Zeit jetzt.

Wer es drauf hat kann ja mal berichten, was geht und was nicht. Kamera soll wohl bei einigen Probleme machen. Allerdings rollen die Jungs ja für zig Modelle gleichzeitig aus. Vielleicht läuft alles bei unserem.
 
bithunter_99

bithunter_99

Erfahrenes Mitglied
bei mir war das Download mit vollen 250 Mbit/s über Telekom.. kann bis jetzt nur sagen, neue Bootanimation
Edit:
Kamera geht...
Sicherheitspatch vom 1.April 2020

das kontrollzentrum ist gut gelungen.

LOL, wenn ich das Handy schräg halte... die Anzeige beim Speicher :D :D :D
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
chrissi77

chrissi77

Lexikon
Sieht gut aus. Auch vieles in Deutsch oder?
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
@chrissi77
Naja die ROM ist ja nicht neu sondern miui. Also denke ich, dass höchstens in den neuen Dingen siehe Post 2 vielleicht noch nicht alles übersetzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scum

Scum

Lexikon
Dirty Flash über die letzte MMX ging problemlos... Wobei ja MMX ja nur eine angepasste xiaomi.eu rom ist...
Ich nutze Evie Launcher

Screenshot_2020-05-02-16-10-23-354_com.android.settings.jpgScreenshot_2020-05-02-16-10-44-373_is.shortcut.jpgScreenshot_2020-05-02-16-11-09-619_com.miui.notification.jpgScreenshot_2020-05-02-16-11-30-857_is.shortcut.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
chrissi77

chrissi77

Lexikon
Kann jemand der die miui 12 Rom hat schon sagen ob alles soweit funktioniert? Überlege sie Mal zu testen.
 
Scum

Scum

Lexikon
Kann bisher nix finden das nicht funktioniert! Auch die Kamera funktioniert soweit... (wobei ich nur ein paar Bilder gemacht habe)
 
zickzack

zickzack

Erfahrenes Mitglied
Funktioniert soweit. Clean Flash. Allerdings habe ich die Gestensteuerung noch nicht gefunden.
 
Scum

Scum

Lexikon
Wie geschreiben bei mir DirtyFlash
Gestensteuerung nutze ich eh nicht daher da drüber keinerlei Infos von meiner Seite
 
XPDroid89

XPDroid89

Stammgast
Ist hab es mit OrangeFox installiert, direkt zusammen mit Magisk über die letzte MIUI 11 Weekly, lief problemlos ohne Datenverlust durch. Neustart dauerte natürlich bisschen länger.
 
chrissi77

chrissi77

Lexikon
Das mit der Gesten Steuerung würde mich schon interessieren da ich sie gern nutze.
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
Die neuen AODs sind ja genial
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich nutze keine, Sorry kann dir nichts sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
XPDroid89

XPDroid89

Stammgast
@zickzack
@chrissi77

Gibt in der Suchleiste in den Einstellungen einfach Vollbildanzeige ein, dann die Steuerung von Tasten auf Gesten umstellen.

Alternativ in den Einstellungen/Bildschirm, ganz runterscrollen zu Vollbildanzeige.

Mit Vollbildanzeige ausblenden wird übrigens der weiße Balken ganz unten am Display ausgeblendet und durch eine Geste ersetzt.
 

Anhänge

Mark Aber

Mark Aber

Experte
Dass die Statusbar nicht mehr so wuchtig ist, wird mit MIUI 12 endlich Realität.
 
Ähnliche Themen - [MIUI 12.2][Custom ROM][Weekly] XIAOMI.EU Antworten Datum
10
3
2