Reboot ständig ins Recovery Twrp

brainscann

brainscann

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo ich habe gestern meinen Bootloader entsperrt,dann Twrp geflasht,alles platt gemacht und wollte mir die Rom Evolution X Flashen.
Jetzt lande ich beim Neustart immer und immer wieder im Twrp.
Egal welche Rom ich flashe xiaomi.eu usw.
Jemand eine Idee?
Ich sage schon Mal danke.
 
Welches TWRP hast du genommen?
Damit funktioniert es
Ich schätze aber mal, dass du um eine Fastboot Rom nicht herumkommst, damit die Kiste erstmal wieder funktioniert.
Dann das verlinkte TWRP drauf. Danach nur Format Data und dann die gewünschte ROM flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: brainscann
@brainscann da du ja alles Platt gemacht hast, vermute ich mal das du die Vendor gelöscht hast, dabei gibt es ja so schöne Anleitungen bei XDA [ROM][10.0][RAPHAEL][OFFICIAL] Evolution X 3.4 [12/09/19]

So nun zu deinem Problem, je nachdem was du noch alles vernichtet hast, wird es wie @zickzack schon geschrieben hat Sinvoll sein ein fastboot Rom (tgz file) zu flashen. zum entpacken nutze Winrar bei 7zip muss zweimal entpackt werden, so hier die Anleitung sowie download link für dein Handy und aktuelle fastboot Rom
[Anleitung] Softbrick, Bootloop, Clean System/ fastboot Rom installieren – Xiaomi Allgemein

Ich denke @zickzack wird nicht irgendein recovery empfohlen haben, sondern aufgrund persönlicher Erfahrung, da gerade AOSP Roms oft ein anderes twrp benötigen ich bevorzuge grundsätzlich TWRP`s vom LR-Team, bin mir aber im Moment nicht sicher ob das aktuellste kompatieble ist mit AOSP Roms. Hier mal ein Link zum aktuellen twrp für dein Handy nehme das zweite also mit dem DX 3.3.1-1101
TWRP Recovery
 
  • Danke
Reaktionen: brainscann
@zickzack ja das Twrp hatte ich genommen :).
Habe jetzt alles wieder über Fastboot geflasht.
Das dauerte Stunden heute,bis es geklappt hat.
Soll man dann nur noch Format Data machen?
Kein System usw mehr?
@Firedance1961 ja hatte natürlich alles Platt gemacht :-(.
Früher zu den S3 Zeiten,war das alles noch nicht so Kompliziert.
Ich habe jetzt wieder Miui drauf,und habe ehrlich gesagt keine Lust mehr auf diese Bastelei :-(.
Bin froh das das System wieder läuft.

Aber noch danke für eure Hilfe ihr zwei

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961 und zickzack
Ich hatte am Anfang auch Probleme und landete entweder im Recovery oder im Fastboot. Mit der TWRP von
mauronofrio hat es dann endlich geklappt und die xiaomi.eu weekly läuft.
Wie Firedance geschrieben hat, ist es ja für die Evolution ROM gut erklärt und wohl auch leider je nach ROM unterschiedlich zu handhaben.
 
  • Danke
Reaktionen: brainscann, beicuxhaven und Firedance1961
@brainscann schön das dein System wieder läuft und ich dir helfen konnte, der am verbreitetsten Fehler der User ist die Tatsache, das sie nicht richtig lesen, also gerade wenn man etwas installieren will, bezüglich Rom, so hat sich in den letzten 2 Jahren soviel geändert, dass man selbst mit fundiertem Background aus früheren Zeiten ins schleudern kommt/kommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kropi, Fietze, brainscann und 2 andere

Ähnliche Themen

beicuxhaven
  • beicuxhaven
Antworten
9
Aufrufe
2.726
DonKator
D
beicuxhaven
Antworten
0
Aufrufe
651
beicuxhaven
beicuxhaven
beicuxhaven
  • Angepinnt
  • beicuxhaven
Antworten
17
Aufrufe
5.526
Astronaut2018
A
Zurück
Oben Unten