ROM mit TWRP installieren

M

Makedonce85

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hi

Würde gerne eine neue Rom installieren auf dem Mi9tp mit TWRP

Wo lege ich die Rom ab ?

Was muss ich genau Wipen damit die neue ROM nicht vom Speicher gelöscht ist ?

Oder muss ich alles Wipen und übers Notebook dann das Rom rüber schieben ?

Danke
 
Gabberlein schrieb:
Wipe führt man nur am Handy durch im Bootloader und mehr Infos wären Hilfreich, wie welche Rom und welche TWRP Version wieso nicht hier dirch was durch Lesen magst?

[Anleitung] ROOT mit TWRP u MAGISK – Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi9 T Pro
Reboot ständig ins Recovery Twrp – Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi9 T Pro


Von XIAOMI.eu Beta auf Stable

TWRP 3.3.1.0


Hab ich gelesen, aber leider werden meine Fragen nicht beantwortet ,sonst würde ich nicht extra nein Thread aufmachen


Das der Wipe im TWRP erfolgt ist mir bewusst.


Meine Frage war wenn ich die Rom auf das Handy schiebe und dann ins TWRP gehe und von dort aus dann installiere muss ich zuvor Wipen?

Was alles darf alles Gewipet werden ?

Ist nach dem Wipe nicht meine Rom die ich installieren möchte dann weg?
 
@Makedonce85

Als ich von der EEA auf die Xiaomi.eu gewechselt bin hat ein Factory Reset in TWRP gereicht. Aber von der Xiaomi.eu Beta auf die Stable musste ich die Datenpartition formatieren um die Verschlüsselung zu entfernen, sonst nachher kein Zugriff auf den internen Speicher. (es kam im TWRP keine Passwort Abfrage mehr zum entschlüsseln)

Wenn du von der Beta auf die Stable willst also erst die Datenpartition formatieren, danach per MTP die aktuelle Xiaomi.eu Stable vom PC aufs Phone kopieren und dann flashen.

Vorher alle Daten aus dem internen Speicher sichern!

Und TWRP nimmste am besten das aktuelle von Mauronofrio:

[TWRP][3.3.1-25][raphael]Off/Unoff TWRP for Xiaomi Mi 9T Pro/Redmi K20 Pro (Stable)
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und zickzack
XPDroid89 schrieb:
@Makedonce85

Als ich von der EEA auf die Xiaomi.eu gewechselt bin hat ein Factory Reset in TWRP gereicht. Aber von der Xiaomi.eu Beta auf die Stable musste ich die Datenpartition formatieren um die Verschlüsselung zu entfernen, sonst nachher kein Zugriff auf den internen Speicher. (es kam im TWRP keine Passwort Abfrage mehr zum entschlüsseln)

Wenn du von der Beta auf die Stable willst also erst die Datenpartition formatieren, danach per MTP die aktuelle Xiaomi.eu Stable vom PC aufs Phone kopieren und dann flashen.

Vorher alle Daten aus dem internen Speicher sichern!

Und TWRP nimmste am besten das aktuelle von Mauronofrio:

[TWRP][3.3.1-25][raphael]Off/Unoff TWRP for Xiaomi Mi 9T Pro/Redmi K20 Pro (Stable)
Danke.
Bin schon fertig.

Hab alles geWipet was ich gefunden hab. Formatiert auch.

Reboot wieder ins Recovery und MTP aktiviert und die rom.zip aufs Gerät und installiert. Danach eine Cache und davlik wie vom TWRP vorgeschlagen und reboot und alles ist gut.

Die Stable läuft besser als die beta
 
@Makedonce85
Grundsätzlich reicht der normale Werksreset aus.
Zusätzlich MUSS man bei einigen Custom ROMS die DATA-Partition FORMATIEREN.
System und Vendor würde ich persönlich nie löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

beicuxhaven
  • Angepinnt
  • beicuxhaven
Antworten
17
Aufrufe
5.524
Astronaut2018
A
beicuxhaven
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • beicuxhaven
Antworten
0
Aufrufe
3.984
beicuxhaven
beicuxhaven
beicuxhaven
Antworten
2
Aufrufe
816
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten