Bekomme TWRP nicht zum laufen! benötige Hilfe

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bekomme TWRP nicht zum laufen! benötige Hilfe im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi9 T im Bereich Xiaomi Mi9 T Forum.
S

stephan135

Neues Mitglied
Hallo liebe Community. Ich habe benötige mal eure Hilfe da ich Twrp nicht zum laufen bekomme und somit auch keine Xiaomi.eu Rom flashen kann.
Was ich bisher unternommen habe.
1. Bootloader entsperrt (hat problemlos geklappt Status ist unlocked)
danach Telefon hochgefahren und Debugging aktiviert.
2. danach im Fastboot Modus Twrp installiert bzw versucht (versch. Versionen z.b Helas, das russische. jeweils mit installer bat. und auch über adb habe ich eins geflasht.
3. lediglich das Helas habe ich mit Lauter Taste+ Powerbutton anbekommen und dort dann Format Data durchgeführt was zum Bootloop führte.
die anderen habe ich nach der installation nicht mit dieser Tastenkombi anbekommen bzw bin hinein gekommen
4. nach dem Bootloop habe ich über das Mi Flash Tool die MIUI Global 11.0.5 im fastboot Mode installiert da am telefon nichts mehr ging.
5. Als die Global stable 11.0.5 drauf war habe ich die xiaomi.eu_multi_HMK20MI9T_20.5.7_v12-10 auf den interne Speicher kopiert und nochmals das griechische Helas twrp installiert und versucht die Rom zu installieren aber leider waren die Ordnerstrukturen anscheinend verschlüsselt so das ich die Datei überhaupt nicht auswählen konnte. Telefon hat keine eingestellten Sperrmechanismen wie Fingerabdruck oder Muster oder Passwort lediglich SIM Pin.

da ich hier nun schon in sämtlichen Foren versucht habe den Fehler zu finden warum ich es nicht hinbekomme oder wo der Fehler liegt vielleicht kann mir von euch jemand sagen was falsch ist und vielleicht auch links zum richtigen twrp geben welches definitiv geht. Im Netzt kusieren so viele versch. und ich blicke leider nicht mehr durch.

Mfg Stephan
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Klappt twrp flashen über das XiaoMiTool V2 eventuell?
 
Zuletzt bearbeitet:
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
@stephan135
Hier schon geschaut?
Mi9 T und TWRP – Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi9 T
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wenn an TWRP installiert hat muss man beim Mi 9T PRO erst mal direkt ins TWRP neu booten.... Vielleicht hast du das nicht gemacht? Schau mal hier. Gehe das Schritt für Schritt durch ABER NATÜRLICH MIT DEM TWRP FÜR DEIN HANDY!!!!!!
Unter Schritt drei kommt dann....
"" nun zwingend direkt ins TWRP rebooten: in ADB fastboot boot TWRPNAME.img eingeben """
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stephan135

Neues Mitglied
Ich werde es heute nochmal probieren. Ich glaube mittlerweile das es auch am twrp selber liegt. Da ich mittlerweile Android 10 drauf habe mit der Global stable 11.0.5 das die gefundenen twrp Versionen zu alt sind die ich gefunden habe. Habe nun mittlerweile welche gefunden wo explizit Android 10 dabei stand.
Kann mir jemand sagen ob das offizielle twrp von der twrp.me Seite funktioniert?
 
nillebor

nillebor

Ambitioniertes Mitglied
Bei uns ja, haben die aber auch seit Android 9 installiert, aktuell noch mit Lineage16.
Läuft ohne Probleme! Zu deinem Problem flash du auch die vbmeta? Findest du bei xda in unterschiedlichen threads.ein full wipe wird auch das Problem mit den verschlüsselten Ordner lösen, wenn du den wipe im twrp gemacht hast, twrp neu starten und dann erst flashen!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MarkyMan

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte auch ohne Ende ähnliche Probleme. Für mich habe ich herausgefunden, sobald in einer Anleitung steht ( Wipe Data ) hatte ich den Salat. Am ende habe über fastboot die Teile einer Rom geflasht und das Handy startete dann auch wieder. Bin jetzt Gott sei dank auf der Xiaomi.eu die ich fast Wöchentlich flashe. Die läuft Top.
 
S

stephan135

Neues Mitglied
Danke für eure Beiträge mittlerweile hatte ich es dann zum laufen bekommen.

Ich habe eine Version gefunden in die ich booten konnte und dann habe ich Xiaomi.eu rom installiert.
dort habe ich dann das offizielle twrp von twrp.me installiert und per fastboot Befehl gebootet da ging es.
Mittlerweile habe ich orange fox drauf und das läuft.
Leider hat lediglich das flashen von der 11.0.6 eu stable auf xiaomi.eu Miui 12 vom 20.5.14 nicht geklappt das blieb es beim bootloop und nix passierte.
Dirty flash sollte doch eigentlich gehen oder?
 
M

MarkyMan

Erfahrenes Mitglied
@stephan135 Bei mir hat dirty flash von der 11 auf die Miui 12 funktioniert.
 
S

stephan135

Neues Mitglied
MarkyMan schrieb:
@stephan135 Bei mir hat dirty flash von der 11 auf die Miui 12 funktioniert.
Bin auch der Meinung daß es gehen sollte aber leider hat es nicht geklappt. Muss ich nach dem falschen irgendwas wipen ?
 
Ähnliche Themen - Bekomme TWRP nicht zum laufen! benötige Hilfe Antworten Datum
8
68
39