Nach Update auf V11.0.4.0.QFJEUXM TWRP nicht mehr vorhanden

Du verstehst die Zusammenhänge ja auch gar nicht. Es ist alles abhängig von Magisk. Du installierst es falsch und darum funktioniert bei dir auch alles weitere nicht.
Wo bist du denn jetzt wieder am Anfang?? Das hört sich an, als müsstest du jedesmal die Firmware neu schreiben. Das ist doch nur ein Fastbootbefehl und eine .zip flashen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Bootloop nach der Installation von Magisk hat bestimmt irgendetwas mit der Verschlüsselung deiner Datenpartition zu tun.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

In Post #58 fragst du mich, ob Magisk nach dem flashen des boot.img noch vorhanden ist und ich antworte mit nein.
Tenker schrieb:
Doch... unter Magisk Manager sehe ich Magisk ist nicht installiert.
Das sage ich doch...
 
Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB schrieb:
...
Der Bootloop nach der Installation von Magisk hat bestimmt irgendetwas mit der Verschlüsselung deiner Datenpartition zu tun.
...

Ich habe PIN und Fingerabdruck angeschaltet gehabt, jetzt habe ich beide ausgeschaltet, dann alles wie bei #50 gemacht.
Und wieder im TWRP-Bootloop gelandet ...
Img.bin geflasht und warte auf weitere Tipps, weil das Handy läuft, aber ich habe kein TWRP und Magisk drauf.

Jemand hat das gleiche Problem unter
[RECOVERY][3.3.1-12][davinci]Official/Unofficial TWRP for Xiaomi Redmi K20 (Stable)
#256 gepostet.

Deine Kritikpunkte habe ich verstanden und werde mich verbessern ;)

Anfang war für mich #50
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies mal das hier.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Post #4, die letzten Zeilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB schrieb:

Herzlichen Dank für Deine Tipps 👍

Wenn ich nach dieser Methode;
fastboot --disable-verity --disable-verification flash vbmeta vbmeta.img
fastboot flash recovery twrp-3.3.1-12-davinci-mauronofrio.img

vorgehe, sehe ich dann meine Daten unter TWRP verschlüsselt.

Flashe ich wieder die org. vbmeta.img aus der miui_DAVINCIEEAGlobal_V11.0.4.0.QFJEUXM_5001481fbb_10.0.zip
dann sind alle Daten wieder sichtbar.

Dann bleib der andere Tipp aus #63.
Wenn ich richtig verstanden habe, werden in dem Fall alle meine Daten gelöscht?

Soll ich über TWRP so wie auf dem Bild vorgehen?

Herzlichen Dank für deine Geduld 😊
 

Anhänge

  • TWRP Wipe.jpg
    TWRP Wipe.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 145
Tenker schrieb:
Soll ich über TWRP so wie auf dem Bild vorgehen?
Auf dem zweiten Bild ist unten ein Button mit der Aufschrift "Werkseinstellungen" zu sehen. Benutz den erst mal, er löscht /data und /cache. Der interne Speicher soll angeblich verschont bleiben und nicht gelöscht werden, aber ich würde ihn trotzdem sichern.
Ich gebe hier auch nur das weiter, was in meinen Links steht. Ich habe es selber nicht ausprobiert.
 
Gemacht...

Dann neu eingerichtet, danach so wie #50 (TWRP und dann Magisk)
Handy landet wieder im Bootloop und startet mit TWRP.

Soll ich jetzt alles platt machen?
Meine Apps und Einstellungen muss ich sowieso über TitaniumBackup wiederherstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT:
1. Alles platt gemacht (laut dem Bild #65)
2. TWRP installiert + miui_DAVINCIEEAGlobal_V11.0.4.0.QFJEUXM_5001481fbb_10.0b.zip
3. Alles noch einmal über "POW + Vol+" formatiert.
4. Alles nach #42 gemacht.
5. Das Handy ist wieder in TWRP Bootschleife!
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT am 24.02.2020 10:30 Uhr:
1. davinci_eea_global_images_V10.3.15.0.PFJEUXM mit XiaoMiFlash geflasht
2. auf miui_DAVINCIEEAGlobal_V11.0.4.0.QFJEUXM upgadatet
3. TWRP twrp-3.3.1-12-davinci-mauronofrio.img + gepachte vbmeta.img geflasht
4. Unter TWRP sind alle Verzeichnisse und Dateien verschlüsselt!
5. originale vbmeta.img geflasht
6. Unter TWRP sind alle Verzeichnisse und Dateien wieder sichtbar
7. Magisk unter TWRP installiert
8. Ins System gebootet
9. Das Handy läuft super: Magisk und TWRP sind da
10. Jetzt versuche ich unter TWRP/TB gesicherte Daten zu wiederherstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

PocketRocket83
Antworten
13
Aufrufe
836
PocketRocket83
PocketRocket83
D
  • DerApfelbaum
Antworten
2
Aufrufe
707
wald66
W
Q
  • Quersumme
Antworten
5
Aufrufe
1.381
Max Mustermann
Max Mustermann
Zurück
Oben Unten