Nach Update auf V11.0.4.0.QFJEUXM TWRP nicht mehr vorhanden

f.h.73

f.h.73

Stammgast
101
Hallo Leute,
gestern kam ja das neue Update raus, super.
Ich natürlich gleich die zip gezogen (Quelle) und mit TWRP (Quelle) installiert.
So weit keinerlei Probleme.
Nach einiger Zeit stellte ich fest, dass ich kein Root mehr hatte, denn die Apps funktionierten nicht mehr.
Als ich ins TWRP booten wollte, um Magisk neu zu installieren, stellte ich, leider, festdas es nicht mehr vorhanden war, sondern nur noch Stock Recovery.
Gut dachte ich mir und habe versucht TWRP neu zu installieren (Methode-twrp-3.3.1-2-davinci-fix), was fatal war, denn mein Handy bootete nur noch in den Fastboot.
Habe anschliesend mein Handy kpl. neu aufgesetzt, mit der Fastboot-Methode.
Nun bin ich auch wieder auf 11.0.4.0 aber leider ohne TWRP und Root.

Kann mir bitte einer beschreiben, wie ich unter Android 10 wieder TWRP und Root bekomme?
Ich bin für jede Hilfe DANKBAR !!!
 
Du solltest beim nächsten mal nicht die Recovery mit einrm Stock Image flashen. Dadurch überschreibst du dein TWRP.
Um es wieder zu installieren, musst du jetzt ein passendes TWRP Image als Recovery flashen und damit die andere überschreiben. Du hast ja offensichtlich zuvor schon erfolgreich TWRP installiert. Genau das musst du jetzt noch ein mal tun.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist deine Datenpartition verschlüsselt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekomme ich das raus ob meine Datenpartition verschlüsselt ist?
Das war doch aber eine zip-Datei die genau für das Recovery flashen geeignet war.
Verstehe ich gerade nicht. Werde mal bei xda rum stöbern ob ich was finde.
Leider ist mein englisch fasst 0, vielleicht ergibt sich ja was...
 
Eins nach dem anderen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dieser Wirr Warr an Buchstaben, ist die Verschlüsselung. Die Dateien sind nicht für dich, bzw. TWRP zugänglich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hast du jetzt gerade TWRP installiert und kannst es öffnen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du has ja mit dem Update wieder alles auf Originalzustand gesetzt. Damit auch die Verschlüsselung aktiviert, denn das ist der Standard.
Du musst mit der Multi-Disabler.zip die Verschlüsselung wieder deaktivieren. Diese wiederum kannst du, genauso wie Magisk, nur über TWRP installieren. Soweit alles gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
TWRP ist gerade nicht am laufen, nur Mi-Recovery.
Ich komme in den Fastboot und der Bootloader ist entsperrt.
 
Sehr schön. Du hast von einer .zip gesprochen, jm TWRP zu installieren. Also musst du zunächst TWRP nur booten über Fastboot, um dann dort die .zip zu flashen.
 
Dazu benötige ich die richtige TWRP-Version die auch unter MIUI 11 - Android 10 läuft.
Diese könnte ich dann via Fastboot flashen.
 
Entweder ein funktionsfähiges TWRP.img, welches in Fastboot als neue Recovery geflasht wird oder eine andere Installationsmethode. Aber anscheinend die erste Option, oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das ist halt immer abhängig vom Gerät und du kennst es besser. Ich habe ein Moto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste jetzt keine andere Methode zum installieren des TWRP.
 
Dann ist alles gut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich nehme an, du installierst gerade TWRP. Deshalb mache ich schon mal weiter. Wichtig ist nur, dass du dich an meine Schritte hältst, denn sonst beginnen wir wieder von vorn.

Als nächstes müssen die Magisk.zip und die Disabler.zip griffbereit sein, um sie installieren zu können. Am besten auf extern oder USB. Den int. Speicher werden wir gleich löschen, also da nicht speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment mach ich nichts am Handy. Bin auf Arbeit.
Vielleicht könntest du deine Schritte mal nach und nach hier schreiben, mit den ganzen Download-links.
Dann kann man es in Ruhe durch lesen und die Anleitung befolgen. Danke dir...
 
Bin schon dabei gewesen. :)

Sind die .zips abgelegt, müssen wir jetzt /data formatieren. Dazu im Hauptmenü auf "Löschen" => "Daten formatieren". Hier "yes" eingeben und unten nach rechts wischen, um zu bestätigen. Danach direkt ein zweites mal formatieren, ohne das Menü vorher zu verlassen.

Jetzt ins Hauptmenü wechseln und "Neustart" => "Recovery neustarten" auswählen. Ist TWRP gestartet, noch ein drittes und letztes mal /data formatieren.
Deine Datenpartition ist endgültig entschlüsselt und clean.

Nun die Disabler.zip flashen und sofort im Anschluss die Magisk.zip hinterher.

Wenn fertig, dann Daumen drücken und neustarten.
Solltest du im Bootloop landen, werden wir einen neuen Versuch, ohne Disabler.zip, starten.
 
Ich werde es heute Abend mal versuchen.
Als erstes muss ich aber erst mal TWRP zum laufen bringen.
Kurze Frage. Welche Android Version hast du am laufen und welches TWRP?
 
Magisk und laut XDA ist keine Multi-Disabler.zip nötig. Also nur Magisk flashen.

Hier die offizielle TWRP Version für dein Gerät.

Ich habe Android 9 mit TWRP 3.3.3-1.
 
Ich glaube nicht, dass diese TWRP-Version unter Android 10 läuft.
 
Du kannst auch gerne folgendes probieren:

Du hast die EEA Stable V11.0.4.0.QFJEUXM aktuell installiert? Habe dir das boot.img dazu gepatcht und hochgeladen.

Bring dein System ohne root und ohne TWRP zum laufen. Funktioniert alles ohne Probleme, boote in Fastboot. Nun bootest du über "fastboot boot magisk_patched.img" dein Gerät und guckst, ob es funktioniert. Der Magisk Manager ist dann installiert und sollte im Idealfall einsatzbereit sein. Läuft alles, dann wieder in den Fastboot und das Image als boot flashen mit "fastboot flash boot magisk_patched.img"

Dann hast du zwar root, aber kein TWRP.
 

Anhänge

  • magisk_patched.zip
    15,3 MB · Aufrufe: 33
Hab jetzt mal bei xda einen Beitrag geschrieben, vielleicht gibt es ja eine Lösung oder bald.
 
Die wissen es irgendwie selber noch nicht, ob TWRP mit der ROM läuft. Deshalb momentan nur das boot.img patchen und gut ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was anderes macht die Magisk.zip auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ll

Im Bezug zu meinem Posting Mi9 T TWRP+Root -> nach Wipe sieht TWRP Recovery mein Backup nicht... – Xiaomi Mi9 T Forum
mache ich hier weiter, damit ich KEINEN FEHLER beim Flashen mir erlaube:
1. ROM Quelle #1
miui_DAVINCIEEAGlobal_V11.0.4.0.QFJEUXM_5001481fbb_10.0.zip 2.347.297 kB
herunterladen
2. Über TWRP die *.zip Datei flashen
Wie ich verstanden habe, wird das gesamte Inhalt des Handys gelöscht (ich habe komplettes TWRP und Titanium Backup).
Es hat geklappt. Das System ist upgedatet und alle Daten sind geblieben.
Zur Erinnerung; mit miui_DAVINCIEEAGlobal_V11.0.3.0.PFJEUXM_222331be17_9.0.zip ging es nicht.
3. #17 um Root zu bekommen?

BOotnoOB schrieb:
...
Bring dein System ohne root und ohne TWRP zum laufen. Funktioniert alles ohne Probleme, boote in Fastboot.
Nun bootest du über "fastboot boot magisk_patched.img" dein Gerät und guckst, ob es funktioniert.
...
Hmmm... wie kann ich in Fastboot
über "fastboot boot magisk_patched.img"
booten?

Danke und LG
Tenker
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

PocketRocket83
Antworten
13
Aufrufe
821
PocketRocket83
PocketRocket83
D
  • DerApfelbaum
Antworten
2
Aufrufe
671
wald66
W
Q
  • Quersumme
Antworten
5
Aufrufe
1.362
Max Mustermann
Max Mustermann
Zurück
Oben Unten