Mi9 T TWRP+Root -> nach Wipe sieht TWRP Recovery mein Backup nicht...

T

Tenker

Erfahrenes Mitglied
39
Liebes Forum,

ich wollte mein System Updaten und habe ich das richtige Verfahren
Wie MIUI-Update nach Root? – Xiaomi Mi9 T Forum
übersehen 😡

Bei googen die Seite Xiaomi.eu ROM Update Anleitung (mit & ohne Root) - Chinahandys.net gefunden und laut
Update der Xiaomi.eu ROM für Handys mit Root
Punkt 6 der Anleitung
Dalvik / Art Cache, Cache und System gelöscht.
Die Update.zip konnte ich weiter nicht installieren.

Das System startet leider auch nicht...
Ich kann über TWRP alle Daten auf /sdcard über Advanced -> File Manager sehen.
Auch meine Backups...

Ich wollte das "System" über TWRP Recovery wiederherstellen, aber das Recovery erkennt keine "vorhandenen" (auch über OTG) Backups.
Zwischenzeitlich (nach dem Backup) habe ich Greek TWRP von 3.3.1_09-10 auf 3.3.1_18-11 upgadatet.
Hat das damit etwas zu tun? Soll ich wieder auf die vorherige Version flashen?

Wie kann ich das System des Handys aus dem TWRP Backup wiederherstellen oder zum Laufen bringen?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe
Tenker
 
@Tenker
Hallo, ich würde auf die Version, mit der das Backup erstellt wurde, zurück.
Du kannst das Backup auch nicht manuell auswählen?
 
@Tenker
So wie ich das sehe befindet sich auf dem Gerät gar kein System mehr. Du solltest erstmal eine Firmware aufspielen.
Die Backups sind auf der SD Karte?
 
@M--G
Ich denke dem TE gehts darum das System aus dem TWRP Backup wiederherzustellen.
 
TramJens schrieb:
@M--G
Ich denke dem TE gehts darum das System aus dem TWRP Backup wiederherzustellen.

Ja, so ist es.
Ich werde auch mit dem vollständigen Recovery zufrieden.

TramJens schrieb:
@Tenker
Hallo, ich würde auf die Version, mit der das Backup erstellt wurde, zurück.
Du kannst das Backup auch nicht manuell auswählen?

Ich versuche...
Nein ich kann kein Backup auswählen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

LÖSUNG GEFUNDEN!

Zur Probe habe ich jetzt ein Backup (also ohne funktionierendem System) auf OTG gemacht und festgestellt, dass das Backup sich im Verzeichnis
\TWRP\BACKUPS\f8dd6206\2020-01-15--12-32-36
befindet!
Meine vorherigen waren im
\TWRP\BACKUPS\Xiaomi_MI_9T\2020-01-14--18-30-10_PKQ1190302001

Dann habe ich mein Backup ins \TWRP\BACKUPS\f8dd6206\ verschoben und am Ende _PKQ1190302001 gelöscht.

Dann ging TWRP Recovery (nur System ausgewählt) des Backups.
Danach Handy neu gestartet und alles ist so wie vorher war.
🤩🥳
Das System/Handy startet ..

Wie soll ich jetzt das Update auf MIUI V11.0.3.0.PFJEUXM durchführen?
Über TWRP geht nicht und wie ich unter Wie MIUI-Update nach Root? – Xiaomi Mi9 T Forum lese, auch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tenker
Schön das es erstmal wieder läuft.
Über den Updater funktioniert auch nicht?
Schlimmstenfalls hinterher Magisk neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tenker
Ich meine über die App Updater, oder gibts die beim Mi9 T nicht, bzw. über Einstellungen, mein Gerät?
 
@Tenker
Hab ich gelesen, Updater funktioniert also nicht, gibts in TWRP eine Fehlermeldung?
 
Du kannst auch von hier Redmi K20 / Mi 9T – Xiaomi MIUI Official ROM Download die passende Recovery ROM runterladen und anschließend in TWRP flashen.

Ich habe zwar ein 9t Pro, das sollte also vom Vorgang her keinen Unterschied machen.
Backup machen, in's TWRP booten, die zip flashen, danach Magisk flashen (ich musste einmal neu ins TWRP flashen, weil /system nach dem Update nicht gemountet werden konnte), danach Cache/Dalvik wipen und dann geht's schon wieder in Richtung System booten 😉
 
@bmwbasti

Danke für Dein Tipp.

Ist das aber kein UPDATE sonder eine Recovery Image Recoverymiui_DAVINCIEEAGlobal_V11.0.3.0.PFJEUXM_222331be17_9.0.zip ?
Nach dem Einspielen, werden alle Daten und Einstellungen platt!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TramJens schrieb:
@Tenker
Hab ich gelesen, Updater funktioniert also nicht, gibts in TWRP eine Fehlermeldung?

So wie auf dem Bild.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-01-16-09-43-21.png
    Screenshot_2020-01-16-09-43-21.png
    157,1 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Scodera - Grund: Bitte keine Direktzitate! Du kannst auch mit @Username auf jemanden anderen Hinweisen. Gruß Scodera
Da wird nix platt gemacht...
Und ist klar, dass das ein Recovery Image ist, Du kannst nicht mehr per OTA updaten, wenn Du TWRP nutzt.
Sonst hätte ich mein 9t Pro ja auch neu einrichten müssen, als ich so von 11.0.1.0 zur 11.0.2.0 geflashed habe 😉
Aber auch deshalb: Vorher Backup machen, dann kann man in Fall der Fälle immer wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TramJens

Das ist die OTA ZIP.Datei, die mein Handy herunter geladen hat.

Auf "der" Liste sehe ich aber kein Image für meinen Mi 9T.

Doch... gefunden, die gleiche, wie oben.

Mi 9T EEAStableRecoveryV11.0.3.0.PFJEUXM9.0Download2.4 GB

Und dann kann ich nicht mehr per OTA mein Handy updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal, Du hast TWRP drauf, da ist eh nix mehr mit OTA Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
@bmwbasti
Yes...
und bis jetzt habe ich 2 x OTA upgadatet 🥳
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Scodera - Grund: Bitte keine Direktzitate! Du kannst auch mit @Username auf jemanden anderen Hinweisen. Gruß Scodera
@Tenker
Du sollst diese nochmals runterladen, es gibt dort auch schon 11.03. Android10.
Bei mir Mix2S funktioniert OTA auch trotz TWRP.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TramJens

Für mein EEA Mi9 T Handy?
Welche?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Scodera - Grund: Bitte keine Direktzitate! Du kannst auch mit @Username auf jemanden anderen Hinweisen. Gruß Scodera
Ok, ich hab Dein erstes Posting jetzt nochmal gelesen und Du benutzt ja gar kein TWRP, zumindest keinen official build, sondern eine unofficial. Es gibt wohl ein paar Versionen, die die Xiaomi OTAs flashen können (Orangefox wohl auch), ich persönlich bleibe lieber bei den offiziellen Versionen und flashe dann halt das komplette Update.

Übrigens sind in dem Link von mir auch die OTAs zum Download verfügbar 😉
Also würde ich auch mal vermuten, dass mit deinem zip etwas nicht stimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven

Ähnliche Themen

D
  • DerApfelbaum
Antworten
2
Aufrufe
706
wald66
W
PocketRocket83
Antworten
13
Aufrufe
836
PocketRocket83
PocketRocket83
TELMi
Antworten
7
Aufrufe
811
rene3006
R
Zurück
Oben Unten