Bootloader Ulock + Flash warum immer so Problematisch

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Wieviele von Anleitungen den noch? 😳
 
@Gabberlein Anscheinend gibt es wohl Unterschiede beim Flashen je nach Rom. Bei einigen Rom´s heißt es lediglich Factory reset bei anderen muss Data Wipe vorher erledigt werden. So wie ich es Verstanden habe kommt es darauf an wie welche Partition von den Rom´s genutzt wird.
 
@Gabberlein
Ich habe meine Anleitung hier verlinkt, da sie für die benutze ROM einwandfrei funktioniert. Du musst nicht danach vorgehen.
 
Es gibt nur diese

TWRP-home-screen.png


select-partitions-to-wipe.png


Data ist für die Apps usw System fürs Android und habs grade nochmal gemacht der normale Wipe mit Format Data setzt nur Android auf Werkseinstellung zurück, nehme ich aber erweitert und System mit dazu krieg ne meldung nach dem Wipen kein OS mehr installiert.
 
Wenn man die ROM, den Vorgänger, schon drauf hat kann man auch dirty flashen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Gabberlein
Die Meldung ist korrekt, weil du System gewiped hast.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Gabberlein
Und dein TWRP ist sehr alt wenn ich nicht irre. TWRP fürdas Mi9T ist bereits mindestens bei 3.3.1.0 wenn es nicht noch neuere Versionen gibt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht unterstützt deine Version die ROM gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
TWRP ist trotzdem gleiche Funktionen und habs an anderen Handys getestet
 
So, und wieder in die Scheiße gegiffen. Nachdem ich irgendwie festgestellt habe das der Akkuverbrauch der .EU hoch ist dachte ich ich probiere die Global Stable die drauf war einfach mal aus um es zu vergleichen. Per Miflashtoolv2 die Global Stable geflasht..habe dort Gpay nicht zum laufen gebracht ( wirklich alles versucht, Magisk Hide, sqlite fix, TWRP Editor etc. etc. ,aber anderes Thema ). Jetzt Bin ich hin, habe die .Eu auf Handy geschoben, Wipe Data , Cache, System, Dalvik und neu gestartet. Jetzt startet es nicht in TWRP sondern hab nen Bootloop im fastboot...echt jetzt?? Miflash Tool versucht nen Fastboot image zu flashen aber da meckert er zwecks Anti Rollback. was kann ich jetzt tun?? Oder ist es jetzt ein Ziegelstein??
Edit: So hab es wieder hinbekommen, habe die System.img + vbmeta.img+recovery.img per Fastboot geflasht und Handy startet wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gabberlein, das Tool Startet bei mir nicht ( Win 10 )
 
Also, eigentlich könnte man diese Thema schließen da ich jetzt wirklich einiges durch habe. Wie gesagt, wenn ich es laut Diversen Anleitungen mache das im Advanced Menü Daten / Cache / Dalvik / System gelöscht werden und danach Neustarte lande ich ja im fastboot Loop. Habe dann einiges versucht, aber wie schon geschrieben meckert das Miflashtool dann zwecks Antirollback. Den Zustand von dem Antirollback Status kann man per fastboot mit dem Befehl " fastboot getvar anti " auslesen meiner war 1. Nach mehreren Lesen bin ich auf einen Beitrag im XDA gestoßen wo jemand das gleiche Problem hatte. Also habe ich die system.img, Recovery.img und vbmeta.img aus dem aktuellen Rom Extrahiert und per Fastboot geflasht, siehe da das Handy startet wieder. Nun, ENTGEGEN der vielen Anleitungen musste ich beim Flashen der aktuellen .EU Rom beim Wipen " format Data " nutzen, danach Handy Neu Starten und dann per TWRP das .EU Rom flashen und alles war Tutti. Mein Mi9T war bevor ich geflasht habe auf der aktuellen Global 11.04.
 
Ich hatte dir gesagt, dass man bei dieser ROM Data formatieren muss. Darum ja auch du link zu den Anleitungen.
 
Zum Glück läuft es wieder
 
  • Danke
Reaktionen: MarkyMan
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

tottiS
  • tottiS
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
3.943
beicuxhaven
beicuxhaven
Q
  • Quersumme
Antworten
5
Aufrufe
1.380
Max Mustermann
Max Mustermann
Zurück
Oben Unten