[Mi9 T] MIUI Xiaomi.eu DEV

Welches Twrp ist nun installiert ?
 
Es ist direkt in der ZIP-Datei unter Recovery. LR-Team 3.3.1. Wird bei der Installation automatisch mitinstalliert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

medion1113 schrieb:
Warum das vorhandene Twrp geändert ?
Das mit dem ROM automatisch installierte twrp speichert Sicherungen in einem Ordner mit einem anderen Namen. Und ich wollte ein altes zurückspielen. Klar, ich hätte auch mit dem installierten twrp eine Sicherung anlegen können, um dann zu sehen, wie der neue Name ist. Konnte man ja nicht ahnen, dass da sowas passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
hast du das ROM installiert? Auf XDA schreiben da einigen, dass man nach dem Update data wypen muss, sonst startet es nicht.
 
Ja ist drauf.
Die Installation ist selbstständig durchgelaufen.
Die vorherige Rom musste manuell ins System gestartet werden ,keine Ahnung warum dieses Mal nicht.
Rom läuft seit gestern Abend bis jetzt problemlos.
 
Ich habe das Problem das twrp keine Sicherheitsabfrage mehr macht und somit der Speicher verschlüsselt ist.

Habt ihr das Problem auch bei euch festgestellt?
Gibt es vielleicht schon eine Lösung dafür?

Bisher stört es mich noch nicht, aber spätestens nächste Woche wenn das neue Update folgt wird es wohl problematisch werden xD
 
Das liegt an der letzten Beta .
Die Passwortabfrage ist weg und der Speicher verschlüsselt.
Früher musste nach Installation immer manuell ins System gestartet werden , bei der Letzen Beta startete es selbstständig ins System.

Das Problem ist bekannt:

TWRP versions for the Xiaomi Mi 9T

mal sehen was beim nächsten Update passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe als Sicherheitsabfrage neben dem Fingerabdruck ein Muster gesetzt, welches auch vor dem letzten Update am Freitag in TWRP abgefragt wurde.

Installiert habe ich seit dem ersten Flashen der Android 10 Beta folgendes:
TWRP-3.3.1-0916-REDMI_K20-CN-wzsx150

Nur nach dem Update am Freitag auf die neue beta 9.11.7 gibt es (offensichtlich nicht nur bei mir) das Problem mit der fehlenden Sicherheitsabfrage in der TWRP Version..

Ich werde aber heute im Laufe des Tages Mal die russische Version testen, falls die für Android 10 geeignet ist.

Gute Nacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Format Data solltest Du die Verschlüsselung weg bekommen.
Danach sind aber alle Daten gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
medion1113 schrieb:
Das liegt an der letzten Beta .
Die Passwortabfrage ist weg und der Speicher verschlüsselt.
Früher musste nach Installation immer manuell ins System gestartet werden , bei der Letzen Beta startete es selbstständig ins System.

Das Problem ist bekannt:

TWRP versions for the Xiaomi Mi 9T

mal sehen was beim nächsten Update passiert.

Moin medion1113,

Nach ein bisschen Recherche und runprobieren habe ich gesehen das es vom LR-Team ein neues Recovery für u.a. unser Mi 9T gibt.

recovery-TWRP-3.3.1-1109-REDMI_K20-CN-wzsx150

Ich habe es gerade eben geflasht und kann berichten das es bei mir wieder wie gewohnt funktioniert. Es kommt die Sicherheitsabfrage und der Speicher wird entschlüsselt. :)

Das Recovery hänge Ich hier mal an den Beitrag an.

Gruß Sade
 

Anhänge

  • recovery-TWRP-3.3.1-1109-REDMI_K20-CN-wzsx150.img
    64 MB · Aufrufe: 40
  • Danke
Reaktionen: klaus818 und medion1113
Habe es heute Morgen mit Data Format gemacht und die Verschlüsselung war auch weg.
Leider sind dann alle Daten gelöscht.
Das neue Twrp ist installiert und die Passwortabfrage ist wieder vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und das formatieren wollte ich mir ersparen bzw bis zum Ende nächster Woche aufschieben.. umso mehr freue ich mich das das Recovery nun wieder funzt :)
 
Also ich habe mich mal rangetraut. Nach der Installation das übliche Problem, dann neues twrp geflasht, was problemlos ging und jetzt läuft alles wieder rund. Danke Sade.
 
  • Danke
Reaktionen: Sade
Ist der Bug mit dem Lautsprecher noch in der aktuellen build vorhanden?
Dort konnte man die Gegenseite während des Telefonats über Lautsprecher nicht mehr hören.
 
Dieser Bug ist mir nicht bekannt. Ich konnte immer Telefonieren. Ich hatte das Problem, dass man mich nachmal nicht verstanden hat, aber das war so sporadisch, kann auch am Netz liegen. Oder meinst du, normales telefonieren ging, nur freisprechen nicht?
 
Normales telefonieren geht aber sobald man den Lautsprecher aktiviert, konnte die Gegenseite mich zwar hören aber ich die Gegenseite nicht. Auch das deaktivieren des Lautsprechers macht diesen Fehler dann nicht rückgängig.

Habe gerade gelesen das die .eu builds ein twrp beinhalten. Stimmt das so?
Wenn man also eine build flasht dann wird auch das TWRP aktualisiert?
Wirklich vorstellen kann ich mir das aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie im Beitrag 19 beschrieben wurde das Twrp beim Wechsel auf MIUI 11( Xiaomi .Eu Beta) automatisch aktualisiert.
 
@Digitizer Es ist ein twrp im ROM enthalten, welches das installierte automatisch ersetzt. Ob das installierte dadurch aktualisiert wird, ist nicht garantiert. Es steht ja auch in diesem Thread, dass das im letzten ROM mitgelieferte twrp nicht mehr mit diesem ROM funktioniert, du musst nach dem flashen das twrp noch mal aktualisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Neues Update verfügbar:
xiaomi.eu_multi_HMK20MI9T_9.11.14_v11-10

Bei mir gab es allerdings Probleme mit der Netzverbindung, die Simkarte wurde entsperrt aber es konnte kein Netz aufgebaut werden.
Also kein Mobilfunknetz verfügbar und dementsprechend keine Anrufe etc möglich.

Ich bin wieder zurück auf die 9.11.7..

Das Problem wird auch des öfteren im xiaomi.eu Forum genannt.
Scheint ein Bug in der ROM zu sein.
 

Ähnliche Themen

D
  • DerApfelbaum
Antworten
2
Aufrufe
697
wald66
W
TELMi
Antworten
7
Aufrufe
804
rene3006
R
Darkmenneken
  • Darkmenneken
Antworten
3
Aufrufe
1.047
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten