[Mi9 T] MIUI Xiaomi.eu DEV

  • 61 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Mi9 T] MIUI Xiaomi.eu DEV im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi9 T im Bereich Xiaomi Mi9 T Forum.
Scoty

Scoty

Ikone
Nach dem ich heute unlocken konnte endlich habe ich mir wieder die Xiaomi.eu 9.8.8 drauf gemacht welche die DEV Versin ist. Inzwischen wird aber auch gerade die 9.8.15 hochgeladen. Was für ein Segen die Rom ist. Kannte diese ja schon vom Mi 9 und kann ich jedem nur Empfehlen. Ist schlanker und besser optimiert.

Hier der Link zu der 9.8.15:
StackPath

Edit: Eben die 9.8.15 installiert auch.
 
L

limuc

Erfahrenes Mitglied
Bei meiner xiaomi.eu stable 10.3.14 wird in den Entwickleroptionen nicht mehr die Funktion 'Miui Optimierung' (ganz am Ende) angezeigt, dies hat leider zur Folge, dass sich Amazon Apps nicht mehr installieren lassen.
Hat dafür jemand eine Lösung?
 
Scoty

Scoty

Ikone
Amazon geht hier normal. Hier geht es um die Dev und nicht Stable.
 
L

limuc

Erfahrenes Mitglied
Das habe ich übersehen.
Könntest du bitte nachschauen ob bei deiner Dev in den Entwickleroptionen ganz am Ende der Schalter 'Miui Optimierung 'auftaucht?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte die Forenregeln beachten. Gruß MSDroid
Scoty

Scoty

Ikone
Nein habe ich nicht und vermisse es auch nicht.
 
L

limuc

Erfahrenes Mitglied
Mag sein, dann kannst du auch keine gekauften Amazon Apps installieren, installieren kannst du dann nur die App 'Amazon AppStore' und bestenfalls kostenlose Apps von denen.
Ich hab nun mal 4 gekaufte Apps von denen und würde die gerne weiternutzen, geht mit xiaomi.eu dann wohl nicht (mehr).
 
Scoty

Scoty

Ikone
Dann bleib bei Stock einfach.
 
L

limuc

Erfahrenes Mitglied
Ich hab mal die Devs bei xiaomi.eu angeschrieben, vielleicht tut sich ja noch was, ansonsten warte ich auf meine Havoc OS.
 
klaus818

klaus818

Experte
Wie hast du denn die Dev drauf bekommen? Ich habe es mit dem russischen twrp versucht, mit dem die stable wunderbar zu installieren ist, aber die Dev bricht mit einer Fehlermeldung ab.
 
L

limuc

Erfahrenes Mitglied
Ein Missverständnis, ich hatte KEINE Dev installiert sondern die Stable 10.3.14 von Xiaomi.eu, (siehe hier Beitrag #2). Diese Installation hat ebenso, wie bei dir funktioniert, allerdings liessen sich meine gekauften Amazon Apps nicht installieren, jetzt bin ich wieder auf der Global Stable und meine A-Apps laufen wie sie sollen.
 
fmcheetah

fmcheetah

Fortgeschrittenes Mitglied
@klaus818

Format Data im TWRP dann funktioniert es auch
 
S

svenni1985

Stammgast
Das System läuft ohne Probleme. Alles sieht wirklich etwas moderner aus. Akkuverbrauch für mich bis jetzt ohne besondere Veränderung zur Miui 10 Version.
 
medion1113

medion1113

Lexikon
Stimmt , es läuft alles wie gewohnt und sieht moderner aus.
Große Neuerungen habe ich auf die schnelle nicht gefunden.
 
medion1113

medion1113

Lexikon
klaus818

klaus818

Experte
Kann mr jemand sagen, wie so ein Update abläuft? Das ROM hat ja einen Updater. Bei mir ist ja die Situation, dass zum einen dieses ROM schon ein twrp mitbringt, welches das vorhandene überschreibt, ich aber danach mal versucht habe, ein anderes twrp zu installieren und seitdem gar kein recovery mehr habe. Immer wenn ich ins recovery boote, dann lande ich im bootlader. Ich kann kein twrp mehr installieren. Also es könnte ja sein, dass das Update durchläuft und ich danach eventuell sogar wieder ein recovery habe, andererseits habe ich Angst, dass etwas schief geht und ich mit meinem Teil gar nichts mehr anfangen kann.
 
medion1113

medion1113

Lexikon
Warum das vorhandene Twrp geändert ?
 
medion1113

medion1113

Lexikon
Beim Wechsel von der Xiaomi.Eu Beta zur Stabile ist mir das selbst passiert.
Das Smartphone war im Bootloop.
Habe dann über Fastboot die Original Fastboot Rom ( tgz ) geflasht und dann das Twrp ( 4PDA Version TWRP-3.3.1-REDMI_K20-CN-wzsx150 ) installiert.
Beim Wechsel der Beta MIUI 10 auf 11 wurde das Twrp aktualisiert.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Fulano
Das Twrp ist doch für Mi 9 Se.
 
Zuletzt bearbeitet:
klaus818

klaus818

Experte
Ich habe das mit dem twrp hinbekommen. Es ist ein im Image enthalten. Das habeich extrahiert und das ließ sich flashen.
 
Ähnliche Themen - [Mi9 T] MIUI Xiaomi.eu DEV Antworten Datum
7
3