Mi9 T und TWRP

Bha...
ich bin z.Z. zu müde um das zu verstehen
:1f633:
Zu viel Input...

Ich versuche morgen das TWRP hinzukriegen, dann ...
soll ich dann nur topjohnwu/Magisk unter TWRP zu installieren?

Oder habe ich doch nicht alles verstanden?
:1f630:
 
@Tenker - Einfach die o. g. Anleitung abarbeiten.

Wichtig ist nur Punkt 12.: Man muss (noch im fastboot-Modus) solange die Tasten [Lautstärke hoch] + [Power] drücken, bis das TWRP startet.

Dabei die genannte Flash_TWRP.bat benutzen. Der Entwickler hat ein vbmeta.img mitgegeben und kümmert sich bei der Installation darum, dass das TWRP Recovery installiert bleibt. Magisk ist dabei nicht nötig, um das TWRP Recovery zu behalten. Wenn man Root haben möchte, muss man Magisk natürlich dann trotzdem installieren, aber das ist optional.
 
  • Danke
Reaktionen: Tenker
ooo schrieb:
@Tenker - Einfach die o. g. Anleitung abarbeiten.

Wichtig ist nur Punkt 12.: Man muss (noch im fastboot-Modus) solange die Tasten [Lautstärke hoch] + [Power] drücken, bis das TWRP startet.
...

Geschafft :D

Danke für Deine/Eure Hilfe.

Tenker
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ooo
Noch ein Hinweis: Ich hatte auch Probleme, dieses twrp zu installieren. Du darfst nicht mit adb reboot bootloader in den fastboot Modus gehen. Du musst das Gerät ausschalten und dann beim Einschalten Vol- gedrückt halten, sonst funktioniert es nicht, keine Ahnung, warum.
 
Hat jemand das Backup und naher das Recovery von ihm ausprobiert?
Funktioniert das Handy nach dem Recovery vollständig?

Danke und viele Grüße
Tenker
 
Ich weiss ja nicht welche Recovery du letztlich installiert hast, bei mir klappt das Backup und das Restore NICHT, wobei mir der Punkt weniger wichtig ist, ich habe die russische Variante installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Tenker
Ich habe auch die russische Variante installiert.

Mir ist das komplette Backup und die Wiederherstellung doch wichtig.
 
TWRP und Miui, das Backup hat m. W. noch nie richtig funktioniert.
Wäre damit auch vorsichtig und würde nur versuchen System und Data wiederzuherstellen.
 
limuc schrieb:
Ich weiss ja nicht welche Recovery du letztlich installiert hast, bei mir klappt das Backup und das Restore NICHT, wobei mir der Punkt weniger wichtig ist, ich habe die russische Variante installiert.
Ich nutze das russische twrp und bei mir funktioniert backup/restore ohne die geringsten Probleme,
 
  • Danke
Reaktionen: Tenker
Nutzt Du ihn für das Mi 9 T?
 
Na klar, das ist doch das Forum für das Mi 9T.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt, siehe Forenregeln. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
  • Danke
Reaktionen: Tenker
So habe ich auch gedacht :1f638:

Aber bevor ich mein Spielzeug beim Recovery ins Jenseitz schicke, wollte ich eine 100%-ige Bestätigung.

:D:1f60e:
 
Hmm...
gerade habe ich versucht ein Backup mit dem TWRP zu erstellen.
Leider geht nicht.

Wo liegt das Problem?
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-09-13-10-48-33.png
    Screenshot_2019-09-13-10-48-33.png
    169,9 KB · Aufrufe: 203
  • Screenshot_2019-09-13-10-48-57.png
    Screenshot_2019-09-13-10-48-57.png
    196,6 KB · Aufrufe: 213
  • Screenshot_2019-09-13-13-09-28.png
    Screenshot_2019-09-13-13-09-28.png
    111,3 KB · Aufrufe: 208
Ich fürchte, dass wir mit gut funktionierenden CustomRecoveries und CustomRoms nicht verwöhnt werden, der Chipset SD 730 hat bisher keine grosse Verbreitung (im Gegensatz zum SD 855), deswegen stürzen sich die Devs auch nicht unbedingt auf unser Gerät.

Der halbwegs funktionierende ‚russische‘ TWRP-Klon stammt von Ende Juli….

Bei XDA gibt’s bisher keine Customs, die dem Beta-Status entwachsen sind, hoffen wir diesbezüglich auf bessere Zeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Tenker
Tenker schrieb:
Hmm...
gerade habe ich versucht ein Backup mit dem TWRP zu erstellen.
Leider geht nicht.

Wo liegt das Problem?
Hast du vor dem Backup einen existierenden Speicherort ausgewählt? Normalerweise ist da ja eine externe Speicherkarte voreingestellt, die das 9T ja nicht hat.
 
@klaus818

TWRP macht auch ein Backup auf die interne SD (Bild in #33 eingefügt).

Kannst Du bitte bei dir testen und 2 Bilder machen, wie du das Backup erstellst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hier sind sie:
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-09-13-13-14-09.png
    Screenshot_2019-09-13-13-14-09.png
    166,4 KB · Aufrufe: 181
  • Screenshot_2019-09-13-13-14-19.png
    Screenshot_2019-09-13-13-14-19.png
    84,3 KB · Aufrufe: 186
  • Screenshot_2019-09-13-13-14-31.png
    Screenshot_2019-09-13-13-14-31.png
    110,9 KB · Aufrufe: 174
  • Screenshot_2019-09-13-13-18-46.png
    Screenshot_2019-09-13-13-18-46.png
    252,1 KB · Aufrufe: 270
  • Screenshot_2019-09-13-13-26-53.png
    Screenshot_2019-09-13-13-26-53.png
    262,7 KB · Aufrufe: 271
  • Danke
Reaktionen: Tenker
hmm

Ich habe alles so wie du eingestellt, aber nach 4% ist Schluss :1f621:
Auch die Displaysperre abgeschaltet.
 
Hast du das russische twrp?
 

Ähnliche Themen

D
  • DerApfelbaum
Antworten
2
Aufrufe
705
wald66
W
TELMi
Antworten
7
Aufrufe
810
rene3006
R
PocketRocket83
Antworten
13
Aufrufe
835
PocketRocket83
PocketRocket83
Zurück
Oben Unten