Mi9 T und TWRP

limuc schrieb:
@Tenker Nur zur Sicherheit: Der Speicherplatz reicht?
Deine genannte Global ist die EEA, nicht die Global Stable, k.A. ob das der Grund sein kann.

Ich melde mich wieder, weil ich festgestellt habe, dass ich (nach Update) keinen TWRP habe 😱

Du hast geschrieben, dass ich auf meinem Smartphone keine Global Stable habe.
Bei mir steht unter MIUI-Version
MIUI Global 10.3.12
Stable
10.3.12.0(PFJEUXM)


Ich blicke über die Versionen nicht, aber jetzt will mein Handy auf V10.3.15.0.PFJEUXM updaten.
Versuche ich das, dann bricht das Update mit einem Hinweis, dass die Update.zip defekt ist!

Laut TWRP versions for the Xiaomi Mi 9T funktioniert die russische TWRP Version ab V10.3.12 nicht mehr.
Da ich jetzt keinen TWRP habe, soll ich auf die griechische twrp_"davicni_3.3.1_30-09-2019_red_ss_miui-11.img" oder "twrp_davinci_3.3.1_09-10-19_red.img" installieren?

Bleiben dann nach der TWRP Installation meine Daten auf dem Smartphone erhalten?

Danke für Deine/Eure Hilfe
Tenker

EDIT:
1. Die griechische "twrp_davinci_3.3.1_09-10-19_red.img" funktioniert auf meinem 10.3.12.0(PFJEUXM).
2. Nach der Installation sind alle Daten unverändert geblieben.
3. TWRP Backup weiter mit beiden TWRP Versionen (russische und griechische) auf die interne Speicher nicht möglich. Fehlermeldung wie auf den Bildern.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-09-13-10-48-33.png
    Screenshot_2019-09-13-10-48-33.png
    169,9 KB · Aufrufe: 129
  • Screenshot_2019-09-13-10-48-57.png
    Screenshot_2019-09-13-10-48-57.png
    196,6 KB · Aufrufe: 133
  • Screenshot_2019-09-13-13-09-28.png
    Screenshot_2019-09-13-13-09-28.png
    111,3 KB · Aufrufe: 135
  • Screenshot_2019-10-12-19-51-04.png
    Screenshot_2019-10-12-19-51-04.png
    221,3 KB · Aufrufe: 132
  • Screenshot_2019-10-12-19-51-17.png
    Screenshot_2019-10-12-19-51-17.png
    242,8 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Tenker schrieb:
10.3.12.0(PFJEUXM)

Das EU in der Mitte der Bezeichnung besagt, dass du eine EEA-Rom hast, das ist die angepasste Global Stable für Europa, die erhält bisher auch regelmässige Updates, die eigentliche 'Global-Stable' steht immer noch auf der 10.3.11 vom August (dort steht statt EU in der Mitte MI), verwirrenderweise gibts auch noch ROMs die ein CN in der Mitte haben, das sind dann die XIAOMI.eu Varianten (die haben die schnellsten Updates).
 
  • Danke
Reaktionen: Tenker
Danke 👍

Und meine 2 Fragen...
Kannst Du sie beantworten?
Danke
 
Konkret leider nein, ich war auf der 'echten' Global Stable und habe von dort aus zur xiaomi.eu Variante gewechselt, da diese mir aus verschiedenen Gründen nicht passte, bin ich wieder zurück auf die Global Stable (die mit MI), dort bin ich jetzt noch und warte auf 'meine' CustomRom (Havoc OS).
Die Wechsel habe ich jeweils erfolgreich vollzogen mit der 'russischen' TWRP und natürlich 'clean' (also alles neu eingerichtet).

EDIT: Mit allem Vorbehalt. Auf Telegram wird eine chinesische TWRP angeboten, die Android p und q beherschen soll.
Redmi K20 | Mi 9T | OFFICIAL™
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tenker
Tenker schrieb:
Hmm...
gerade habe ich versucht ein Backup mit dem TWRP zu erstellen.
Leider geht nicht.

Wo liegt das Problem?

Ich habe eine Lösung des Problems gefunden
 
Welches ist denn nun das richtige und funktionierende twrp für das Mi 9T?
Ich möchte von der eea auf die xiaomi.eu Version wechseln. Bin derzeit auf der aktuellen eea build.

Gibt's einen Grund nicht auf die xiaomi.eu Version zu wechseln? Wie sieht denn mit gpay etc aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell scheint das ganze ein Glücksspiel zu sein.

Sobald eine neue stable oder weekly erscheint ist es noch lange nicht sicher daß diese sich, mit dem bis dahin genutzten TWRP, verträgt und auch flashen lässt.

Gibt es kein aktuelles twrp das auch mit dem Update zusammen passt, kann man dieses nicht einspielen und man muss hoffen daß jemand eine twrp Version anpasst.
 

Ähnliche Themen

D
  • DerApfelbaum
Antworten
2
Aufrufe
696
wald66
W
TELMi
Antworten
7
Aufrufe
804
rene3006
R
PocketRocket83
Antworten
13
Aufrufe
830
PocketRocket83
PocketRocket83
Zurück
Oben Unten