Wie EU Rom (Android 10, MIUI 11) auf dem Mi 9T installieren?

Auch mit Lautsprecher keine Probleme bei mir.
 
Wie gehst du vor wenn du ein twrp Backup wiederherstellst. Mit welchem Twrp machst du das. Bei mir geht das irgendwie nicht. Welche Teile sicherst du? Alles oder nur bestimmte Partitionen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das.mit dem Lautsprecher Mikrofon Problem scheint noch nicht behoben zu sein

New - Speaker audio problem in calls and audio failures in voice recording / Mi 9T / 9.10.17 V2

Die Info bzgl. der Unterschiede der einzelnen MIUI Versionen stimmt aber so auch nicht.

Xiaomi.EU
Beschreibung: Unterschied zwischen der Xiaomi.eu ROM und der Global ROM ist, dass die Xiaomi.eu ROM die originale China ROM inkl. (individuellen) Übersetzungen und Google Play Services ist.
Weiterhin wurden einige China-Apps entfernt. Damit ist die Xiaomi.EU ROM die "europäisierteste" MIUI-ROM.
Updates: wöchentlich
Stable: Keine bekannten Bugs vorhanden.


die Updates kommen definitiv nicht wöchentlich. Das letzte Update der Stable ist vom 10.10.19. Also knapp vier Wochen her.
Auch wurden hier einige Apps bzw. Features entfernt. Dort wurde viel bloatware deaktiviert bzw. entfernt aber auch Features wie die Mimojis wurden entfernt. Diese werden den Weg auch nicht in die Rom schaffen, weil die Devs der Überzeugung sind das diese Features unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Digitizer schrieb:
Die hin und her flasherei ist sehr aufwendig, da alle Apps etc eingerichtet werden müssen...

du hast doch jetzt Root... da kannst du mit "Titanium Backup" deine Apps (inklusive Daten) bequem sichern und wiederherstellen.

Ansonsten müsstest du zu dem Thema 'Backup' hier schon eine ganze Latte von Beiträgen finden (oder auch mal einen neuen Thread aufmachen, bevor der böse Mod kommt).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@Digitizer

Xiaomi.Eu Weekly/Beta wöchentliche Updates.
Im Beitrag 55 wird der Updateverlauf der Xiaomi.Eu Stable gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Redmix
Root habe ich nicht installiert.

@medion1113
Richtig. Die letzte build mit wichtigen fixes wurde für das 9t zurückgestellt
 
Ich suche die Stable EEA als Download bzw. zum flashen fürs TWRP.
Ich habe nur diese hier gefunden. Hat wer einen Link für mich?
 
@Digitizer
Du bist auf der Xiaomi EU Rom oder?
 
Mhhh, was stört dich an deinem eigenen Link? Hier funktioniert er jedenfalls. Falls du fastboot bevorzugst, der File steckt unter dem Button 'Flashing Guide'
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er auf der Xiaomi EU Rom ist muss er die tgz (Fastboot) Firmware flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@M--G
Aktuell wieder, Ja.

@limuc
Mein Fehler, ich meinte für das Flashtool. Musste alles neu Flashen und habe nur eine alte Rom und muss erst diese Flashen und dann auf Miui 11 updaten bevor ich dann die Xiaomi.eu flashe. um mir diesen eine Schriit zu sparen, suche ich die Rom um direkt auf Miui 11 zu gehen.
 
@Digitizer
Du bist auf der Xiaomi EU Rom und willst zurück auf die EEA verstehe ich das richtig?
Irgendwie sprichst du gerade in Rätseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Nein. Ich habe die xiaomi.eu drauf. Aber heute habe ich mir mit dem twrp Update das Phone zerschossen.

Also musste ich von neu anfangen. Mit miflash habe ich die eea stable geflasht. Diese ist aber schon was älter und ohne MIUI 11. Daher habe ich gefragt ob es eine aktuelle Eea stable mit MIUI 11 für das flashen mit dem miflashtool gibt.
 
Deine Fragen sind hier eigentlich fast alle schon beantwortet worden.
Im Beitrag 3 sind alle aktuellen Fastboot (TGZ ) Roms verlinkt , natürlich mit MIUI 11.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Die Dateien aus Beitrag #3 lassen sich mit dem miflashtool nicht flashen. Da bekomme ich die Meldung das, das flash script nicht gefunden wurde.

Bei der MIUI 10 Rom sind .bat Dateien bei, die das flashtool wohl benötigt.
 
Nein noch nicht. Das Phone läuft ja jetzt. Sobald mal wieder was hängt und ich neu flashen muss, dann schaue ich ob es damit geht.

Wenn jetzt ein neues xiaomi.eu Update für die stable kommen sollte. Dieses wird dann per OTA angeboten und heruntergeladen. Dann per eigenständiges Script übers trwp geflasht?

Oder selbst herunterladen und dann manuell per twrp flashen?

Denn so wie ich das jetzt gelesen habe, funktioniert das twrp nicht mit jeder Rom bzw. Update?!
 
Sorry aber irgendwie kann ich nicht mehr nachvollziehen welche Rom installiert ist .
Laut Beitrag 112 war erst die Xiaomi .Eu Rom installiert und danach die EEA Rom da das Twrp zerschossen wurde.
Nach Beitrag 116 ist zu schließen daß die Xiaomi .Eu Stable installiert ist.
Ohne genau installierte Rom kann niemand helfen.
Vielleicht verstehe ich etwas falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Aktuell ist die xiaomi.eu installiert.
Daher meine Frage, wenn ein Update für die EEA kommt, dann läuft alles automatisch ab. Aber bei der xiaomi.eu sieht das ja anders aus.

Da scheint man zu jedem Update ein passendes twrp haben zu müssen.

Der Grund warum ich die EEA installiert hatte, war, weil das ganze System nicht mehr booten wollte und nur noch bis in den fastboot startete.

Daraufhin habe ich die EEA geflasht, Weil ich ja ein Grundsystem haben muss auf dem ich die Xiaomi.eu installieren kann.

Also habe ich die EEA mit MIUI 10 geflasht. Diese dann auf MIUI 11 geupdatet und von dort aus dann die xiaomi.eu installiert.

Xiaomi.eu direkt auf die EEA mit MIUI 10 zu installieren brachte einen bootloop.

Um jetzt zukünftig nicht erneut alles neu zu installieren, wollte ich wissen ob ich ein kommendes stable Update für die xiaomi.eu per OTA installieren kann oder ob ich ersteinmal warten muss bis es twrp gibt mit dem man das ganze flashen kann?
 
Bleib einfach auf der EEA oder Global Stable .
Dann laufen die Updates sauber durch und es gibt keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Redmix
Kann doch nicht so schwer sein zu beantworten ob man für das einspielen des Updates erst warten muss bis ein passendes twrp released wird.
 

Ähnliche Themen

D
  • DerApfelbaum
Antworten
2
Aufrufe
697
wald66
W
K
Antworten
1
Aufrufe
1.677
blackdesire1412
B
beicuxhaven
Antworten
1
Aufrufe
1.102
Max Mustermann
Max Mustermann
Zurück
Oben Unten