Wie EU Rom (Android 10, MIUI 11) auf dem Mi 9T installieren?

Du kannst mit dem installierten Twrp natürlich die Xiaomi .EU Stable bzw Beta installieren.
 
Digitizer schrieb:
@JohnBill
Scheint ja, das es zu Problemen kommen könnte...
Ich glaube, das Problem liegt woanders...
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich gesehen habe ist die Weekly Android 10. Ich habe jetzt Android 9 drauf. Sicher dass ich das einfach so die Weekly mit Android 10 über die Stable mit Android 9 flashen kann. Muss ich eben wipe machen?
 
Ich habe die rom geladen und wollte sie im TWRP flashen. Beim flashen der Stable Rom habe ich, vor dem flashen, den internen Speicher gelöscht.
Die Weekly zip liegt nun im Root und wenn ich jetzt in TWRP Boote und die zip flashen will, kann ich auf die zip nicht zugreifen. Kann doch nicht sein das ich vor jedem flash den internen Speicher löschen muss?! Das Gerät ist verschlüsselt aber diese kann ich nicht aufheben. Im TWRP werde ich zum entsperren nicht aufgefordert.
Das ganze sieht so aus.

IMG_20191101_163950.jpg IMG_20191101_163810.jpg

Fingerabdrücke etc sind deaktiviert.
Was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Digitizer
Was kommt wenn du ganz oben klickst?
 
Bei übergeordneter Ordner kommt der Root Speicher. Aber egal welchen Ordner ich wähle es bleibt so Kryptisch. Irgendeine Idee wie ich den internen Speicher entschlüssel
 
@Digitizer
Sorry das weiß ich selbst nicht weil ich es immer mit meinem USB OTG Stick mache.
@medion1113 hast du ne Idee?
 
Format Data nach installieren des Twrps gemacht ?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Öhm.. kann sein.. war so ein wirr warr. Bin froh das überhaupt installiert blieb. Ein TWRP Backup geht auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das russische TWRP. Genau das habe ich auch installiert gehabt und dann ging nichts mehr. Wenn man diese bat ausführt dann flasht er neben dem Recovery noch was anderes. Das vbmeta.img Image was das System daran hindern soll das TWRP zu überschreiben. Danach hatte ich ein bootloop welcher sich nur mit dem miflashtool beheben ließ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim mir funktioniert es seit Anfang August perfekt.
Im Beitrag 87 wird noch ein Twrp empfohlen.
 
Ich habe das TWRP aus Beitrag 87 geflasht und dies ließ nicht starten. Aktuell habe ich die Version aus Beitrag 91 drauf. Ich habe diese per fastboot geflasht. Die .Bat habe ich nicht für die Installation genommen. Decrypt ging und Nandroid läuft gerade. Danach versuche ich mal die letzte weekly zu installieren.
 
Die letzte Weekly hat sich mit dem russischen trwp installieren lassen. Läuft soweit ganz gut.
Kann es sein das, dass Benachrichtigungslicht nicht mehr funktioniert.
 
Die EEA hat den Security Patch von Oktober und die Global den von November. Warum ist die EU Version noch auf September?

Wenn ich ein OTA Update installieren möchte bzw das aktuelle build über den updater installiere, dann entpackt er das und bereitet die Installation vor und bootet dann ins twrp. Dann ist Ende, mehr kommt nicht mehr. Ich bin davon ausgegangen das die Updates dann alleine durchlaufen. Ich kenne das nur von Los. Dort startete dann ein Script. Das gleiche passiert auch wenn ich einen Werksreset mache. Das Gerät bootet in twrp und man muss den reset selbst machen.

Ist das TWRP anhängig? Oder liegt das an der Rom?

Screenshot_2019-11-04-18-22-45-021_com.android.settings.jpg
 
Digitizer schrieb:
Die letzte Weekly hat sich mit dem russischen trwp installieren lassen.

Der Screenshot stammt aber von der Stable welche die aktuellste Stable Rom ist.
Welches Update soll da installiert werden ?
Weshalb sie Sicherheitspatches unterschiedlich sind kann nur Xiaomi sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Das ist die Stable. Bei der Beta/Weekly gibt's einen Bug der mich zum Wechsel gezwungen. Man kann nicht telefonieren über Lautsprecher. Man hört zwar die Gegenseite aber die Gegenseite hört mich nicht. Abschalten des Lautsprechers ändert daran dann nichts mehr.

Kann das mal wer testen, falls wer die Beta drauf hat?

Wollte das im Forum schon melden aber ich kann mich nicht registrieren. Der Bug tracker für die vorletzte beta build ist ziemlich voll und das letzte build ist noch nicht für das K20 erschienen.
 
Keine Probleme mit dem telefonieren bei der letzten Beta bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch auf Lautsprecher? Die Gegenseite hört einen dann nicht mehr. Ich meine es auch schon gelesen zu haben auf der xiaomi.eu Seite.

Die hin und her flasherei ist sehr aufwendig, da alle Apps etc eingerichtet werden müssen. Ein twrp Backup lässt sich nicht einspielen. Entweder bricht das ganze ab oder es kann die System nicht entsperrt werden. Alles nix halbes und nix ganzes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • DerApfelbaum
Antworten
2
Aufrufe
696
wald66
W
K
Antworten
1
Aufrufe
1.675
blackdesire1412
B
beicuxhaven
Antworten
1
Aufrufe
1.102
Max Mustermann
Max Mustermann
Zurück
Oben Unten