Wie EU Rom (Android 10, MIUI 11) auf dem Mi 9T installieren?

Ist die xiaomi.eu Version Updatebar über OTA? Oder muss man immer schauen ob auf der Website was neues erschienen ist?
 
Ja per OTA.
 
Edit: hat sich mit vorhergehendem Beitrag überschnitten

Update über OTA ist möglich. Ich downloade diese aber lieber über die Website, weil dies i.d.R. schneller geht und man unter versch. Spiegelservern auswählen kann. kann. Die weeklys erscheinen jeden Freitag, insofern musst Du hier auch nicht nachschauen. Ansonsten warte ich immer ein paar Tage die Bewertungen ab und lasse auch öfters mal zwei, drei Updates aus.

In der Anleitung von #11 schreibt übrigens ein User dass er direkt (ohne Umweg über die Stable und nachfolg. Roms) die neueste weekley installiert hat (wobei nicht klar ist, ob er evtl. schon auf Android 10 war).

Jetzt musst Du Dich nur noch trauen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die flasherei ist nicht das Problem. Ich habe bis jetzt noch immer jedes Phone früher oder später entsperrt und mit einer Custom Rom versehen. Aber Xiaomi hat komische Wege um ans Ziel zu kommen.

Um auf Android 10 zu kommen bin ich ja gezwungen die Beta zu installieren. Diese bekommt dann auch die weekleys, oder gibt es die auch für die Xiaomi.eu stable?

Ich würde die Beta flashen wenn ich nicht die ganzen Updates nacheinander installieren müsste. Da wird, so wie ich das gelesen habe, dann zwischendurch auf noch das TWRP durxzh eine Chinesische Version ersetzt.

At this point, installing 9.9.26, your TWRP version is going to change to chinese, don't worry its completely funcional.

ich finde dieses Vorgehen viel zu umständlich..
 
Digitizer schrieb:
Um auf Android 10 zu kommen bin ich ja gezwungen die Beta zu installieren.

Oder man wartet bis Android 10 offiziell als Update kommt. So viele weltbewegende Funktionen kommen da auch nicht neu dazu, dass es sich lohnt da so viel Zeit zu investieren...
 
  • Danke
Reaktionen: Ben Dänner
@Digitizer
Das 4 PDA Twrp wurde beim Wechsel auf MIUI 11 automatisch durch eine neuere Version ersetzt.
Es war vorher die Chinesische Version vom LR Team .
Sind halt nur Englisch und Chinesisch als Sprache verfügbar.
Ein Mehraufwand entsteht dadurch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
herrmo1 schrieb:
Oder man wartet bis Android 10 offiziell als Update kommt. So viele weltbewegende Funktionen kommen da auch nicht neu dazu, dass es sich lohnt da so viel Zeit zu investieren...
Ich stimme hier zu. Ich warte auf den unlock und werde dann auf die Stable Xiaomi.eu wechseln und dann auf die Android 10 Version per ota warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich mich morgen ans flashen mache, ist das die richtige Xiaomi.eu Stable mit MIUI 11 und Android 9?
StackPat
Funktionieren OTAs auch mit root?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin exakt nach Anleitung vorgegangen und dennoch hat das Phone nach der Installation einen Bootloop hingelegt.
Jeder boot endete im TWRP. Ich habe nach dem Unlock TWRP von hier geladen. Dieses dann mit fastboot flash recovery twrp.img im CMD geflasht.

Ein boot ins TWRP gelang weder über Power+VolumeUP noch mit fastboot boot twrp.img.
Also habe ich erneut das TWRP geflasht und dann im Fastboot POWER+VolumeUp gedrückt und gehalten. TWRP startete aber nach einem neustart war es nicht mehr möglich das zu reproduzieren. Also habe ich diese Version geflasht. Diese lies sich auch per Tastenkombination starten.
Dann habe ich versucht die Rom auf den Internen Speicher zu kopieren.. Leider war das nicht möglich. Der Interne Speicher war mit Kryptischen Ordnern voll. Also habe ich den Internen Speicher in TWRP gelöscht und dann ließ sich das Rom kopieren.

Dann der Versuch das Rom über TWRP zu installieren. Installation lief ohne Fehler durch. Nach dem Neustart endete das ganze wieder im TWRP.
Egal wie oft ich die Rom installiert habe, jeder Boot endete im TWRP nachdem Das REDMI Logo angezeigt wurde.


Wo war jetzt der Fehler?

Das Problem war das alternative TWRP, dieses lies das System nicht mehr booten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches alternative Twrp ?
Ein ähnliches Problem hatte ich beim Griechen Twrp .
Ich konnte keine Rom aufs Smartphone kopieren weder am PC noch per Otg.
Erst der Wechsel zum 4 PDA ( Twrp Fix ) Twrp brachte Erfolg.

Es gibt aber auch ein neues Twrp :
TWRP versions for the Xiaomi Mi 9T
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Version aus dem Post darüber genommen. Diese dann direkt nach dem flash aus dem Fastboot per Power+VolUp gestartet und dann die Rom kopiert. Root habe ich nicht installiert und seid dem komme ich auch immer wieder ins TWRP. Das ist so eine Rote Version.
Installiert habe ich xiaomi.eu_multi_HMK20MI9T_V11.0.3.0.PFJCNXM_v11-9

Ist das die letzte Stable von der xiaomi.eu Version? Unter OTA Updates findet er nichts. Wie führe ich jetzt updates durch wenn es welche gibt? Wieder per OTA oder muss das ganze händisch per TWRP gemacht werden?

Hast du die von dir verlinkte TWRP Version schon getestet?
 
Ja das ist die aktuelle Stable.
Nein das neue Twrp habe ich noch nicht getestet.
Solange das alte Twrp läuft werde ich kein neues installieren.
Rot ist glaube ich das Griechen Twrp ,wo auch Deutsch als Sprache wählbar ist.
Die Updates bei der Stable die ich Anfangs installiert hatte kamen per OTA.
 
Zuletzt bearbeitet:
In welchem Rhythmus kommen die Updates bei dieser Rom?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link. Der Sicherheitspatch ist älter als der, der EEA Version.
Wie kann man die jetztige Version mit der letzten Beta updaten?
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@Digitizer
Du kannst auch nach der RevOS schauen die bekommt monatlich Updates und basiert auch auf der Xiaomi EU Rom.
RevOS-MIUI Activity
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Letzte Beta herunterladen und im Twrp installieren .
Beim Rom Wechsel wird das Smartphone aber wieder auf die Werkseinstellungen zurücksetzt.
Eigentlich sollte der Sicherheitspatch bei den Roms gleich sein.
 
Beim mir ist der aktuelle Sicherheitspatch von September. Auf der EEA ist er von Oktober.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@M--G
Was ist bei der RevOS anders ?
 

Ähnliche Themen

D
  • DerApfelbaum
Antworten
2
Aufrufe
696
wald66
W
K
Antworten
1
Aufrufe
1.675
blackdesire1412
B
beicuxhaven
Antworten
1
Aufrufe
1.102
Max Mustermann
Max Mustermann
Zurück
Oben Unten