Bootloop

@slooowrider von welcher Version MiUI biste denn auf LineageOS gewechselt? Die neuen LineageOS Version bringt eine eigene Vendor mit. Bitte probiere mal diese: lineage-16.0-20190819-UNOFFICIAL-cepheus.zip

[Nachtrag] bekannte Bugs:
after clean flash wifi doesn't work, delete /persist/wlan_mac.bin from within TWRP to fix. usb file transfer not working, will be fixed in next build
 
Hallo,
habe außer Punkt 5 alles so gemacht wie du geschrieben hast, also Version:
MIUI 10.5 9.6.13

Zur neuen Lineage-Version: Verdammt, jetzt habe ich schon so viel installiert und eingestellt. Kann ich das irgendwie erhalten oder muss jetzt alles neu?

Wifi funktioniert einwandfrei. Der USB-file-transfer-Fehler erklärkt sich also damit.
 
Also meines Erachtens sollte das einfach wie ein Update installiert werden. Zuerst das zip und anschließend die gapps dann dalvik & cache löschen. Neu starten. Und das sollte es gewesen sein. Das muss man aber probieren.
 
Also zuerst ein Backup. ;)
gapps, werden nicht installiert. Ich versuche gerade den großen Datenaufwasch und lese mich umfassend in den bestmöglichen Datenschutz ein. Dazu gehört keinerlei Google-Apps zu benutzen. Ich suche mich gerade durch F-Droid.
[doublepost=1566420798,1566419237][/doublepost]Naja, gut das ich ein Backup gemacht habe. Wifi und USB-file-transfer geht nicht mehr. Außerdem steht bei Vendor immer noch veraltet drin. ;(

Mist, ich kann das Backup (Boot&System&Data) nicht zurückspielen, jetzt bin ich mal wieder im Fastboot-Bootloop. Diesmal funktioniert aber wenigstens TWRP noch.

Das ist ein nervenaufreibendes Unterfangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bringe ums Verrecken meine eigene Sicherung nicht mehr zurück aufs Mi 9.
Also habe ich diese nun abgeschrieben. Jetzt habe ich erst mal das neue TWRP 3.3.1.39 geflasht.
Anschließend komplett alles gelöscht.
Dann das neueste LOS 20190819 geflasht.
Und wie immer... Es bootet nicht. Es ist zum Haare raufen. Das erinnert mich an alte Windows 95 Zeiten. Das System hat auch gemacht, was es wollte.
 
Das neue System läuft jetzt. Schon dumm, wenn man die data-Partition zwar löscht aber nicht formatiert. Hatte wohl etwas mit der Verschlüsselung zu tun. Kaum hatte ich das getan, konnte ich die neue ROM ohne Probleme installieren.
Bin schon auf den nächsten Fallstrick gespannt. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. ;)

Leider steht bei dem neuen Lineage immer noch "Vendor veraltet"
Ist das tragisch? Wie kann ich den Vendor aktualisieren ohne das System zu zerschiessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Vendor ist aus meiner Sicht nicht tragisch. Ich denke die jeweiligen Veränderungen werden dann wohl immer mit den neuen Rom Versionen verteilt.
 
Die neueste Lineage-Version stürzt bei mir ab, wenn ich einen Hot-Spot starte. Passiert euch das auch?

edit: Auch nachdem ich die wlan_bac.bin gelöscht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es zu der von dir verwendeten 'LineageOS'-Version eigentlich irgendeine Quelle, oder eine Dokumentation dazu? Von LineageOS selbst ist die ja wohl nicht.


Ciao
Toscha
 
Bestimmt von xda, da hat am 24.08. auch ein User von berichtet.
 
toscha42 schrieb:
Gibt es zu der von dir verwendeten 'LineageOS'-Version eigentlich irgendeine Quelle, oder eine Dokumentation dazu? Von LineageOS selbst ist die ja wohl nicht.
Hier die Quelle: Lineage 16.0 unofficial TESTING


Mich würde schon interessieren ob eine originale Lineage-Version rauskommen soll. Weiß dazu jemand etwas?
 
Bei LineageOS scheint es zumindest niemanden zu geben, der daran arbeitet. Die Threads bei XDA kenne ich natürlich. :)


Ciao
Toscha
 
Habe ich das dann richtig verstanden? Wenn es so weit ist wird dann aus der inoffiziellen Version eine Offizielle? Ich hatte das bisher für zwei verschiedene Projekte gehalten.
 
Ich habe keinen Telegram-Account, und werde mir dafür auch keinen einrichten. Insofern kann es also gut sein, dass dort tatsächlich jemand von LineageOS 'Official' mitschreibt. Und ich bezweifle ja auch nicht, dass an einem AOSP-ROM fürs MI 9 gearbeitet wird. Nur wird es eben bei LineageOS selbst nicht gelistet. Und bis dahin sind mir sonstige ROMs, die sich mit welchem Recht auch immer 'LineageOS' nennen, schlicht egal. :)


Ciao
Toscha
 
Hallo, ich habe mal wieder ein neues Problem.
Das Handy ist verschlüsselt, ich habe SimpleKeyboard aus FDroid installiert und war in der naiven Annahme diese Tastatur würde die originale Android-Tastatur zu 100% ersetzen. Also habe ich in den Einstellunten/Apps die originale Tastatur deaktiviert. Leider erscheint jetzt beim Neustart des Handys keine Tastatur mehr zum Entsperren meines Passwortes. Gibts dafür eine Lösung, außer nochmals alles neu aufzusetzen?

Danke schon mal!
 

Ähnliche Themen

M
  • Moonblast
2
Antworten
24
Aufrufe
5.030
cybertorte
C
J
Antworten
18
Aufrufe
1.770
jkphotoarts
J
Hucky-hiho
  • Hucky-hiho
Antworten
3
Aufrufe
1.089
Hucky-hiho
Hucky-hiho
Zurück
Oben Unten