flash mit gesperrtem und fastboot

L

lorde81

Neues Mitglied
Hallo mein mi9 startet nur noch im Recovery 3.0 Menü bzw. fastboot Menü. Wie kann ich wieder eine rom einspielen. Das miflash tool funktioniert ja nur mit geöffnetem bootloader. Ebenso das miflashV2 Tool.

Hat jemand eine idee?

Gerät ist mit meinem Mi Account verbunden.
 
L

lorde81

Neues Mitglied
Ja schon zig mal probiert. Mit diesem Ergebnis. In meinem Mi Account ist es allerdings vorhanden.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich habe 3 Geräte in meinem Account, vielleicht ist das ein Problem?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
So weit komme ich zur Zeit und mit Lautstärke leiser und Power in den Fastboot Modus.
 

Anhänge

medion1113

medion1113

Stammgast
In den Entwickleroptionen ist das Gerät mit dem Konto verknüpft oder nur mit dem Mi Konto angemeldet ?
 
L

lorde81

Neues Mitglied
In die Entwickleroptionen komme ich nicht mehr, da Android nicht startet. Ich habe vor ein paar Tagen auf die Xiaomi.eu geflasht und mit Magisk gerootet. Das hat alles funktioniert. Nun wollte ich wieder zurück auf die "V10.2.28.0.PFAEUXM" und den Bootloader wieder sperren. Habe mich hier im Forum und in anderen meines Erachtens eingelesen zu haben wie das alles funktioniert. Zurück auf die Originale V10.2.28.0.PFAEUXM" bin ich auch gekommen. Danach habe ich mit Fastboot den Bootloader wieder geschlossen, mit diesem Ergebniss.
 
L

lorde81

Neues Mitglied
Habe es nun aus meinem Account entfernt, hat leider nix gebracht.

Das device wird in fastboot erkannt, bei unlock Befehl kommt eine Fehlermeldung ^remote token verify failed, reboot the device^
jetzt weiss ich erstmal nicht weiter.
Jemand eine Idee?
 
hellmichel

hellmichel

Inventar
Was hast du den gemacht und wie genau ist deine Ausgangsposition gewesen?
 
medion1113

medion1113

Stammgast
Der Bootloader ist wirklich gesperrt oder glaubst Du es nur ?
Beim meinen Mix 3 wurde laut Mi Flash Tool der Bootloader geschlossen aber in Wirklichkeit war er noch offen.
 
voyi1994

voyi1994

Stammgast
Hast du mal versucht, über ADB und fastboot ein TWRP zu Flaschen? Und dann die Rom
aufs Handy schieben und installieren.
 
L

lorde81

Neues Mitglied
@medion1113
C:\www>fastboot oem device-info
...
(bootloader) Verity mode: true
(bootloader) Device unlocked: false
(bootloader) Device critical unlocked: false
(bootloader) Charger screen enabled: false
OKAY [ 0.013s]
finished. total time: 0.014s
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@voyi1994
C:\www>fastboot flash recovery twrp.img
target reported max download size of 536870912 bytes
sending 'recovery' (65536 KB)...
OKAY [ 1.590s]
writing 'recovery'...
FAILED (remote: Flashing is not allowed in Lock State)
finished. total time: 1.603s
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich meine um TWRP zu flashen bzw Original Roms, muß das USB debugging und ein entsperrter Bootloader vorhanden sein.
Dies habe ich augenscheinlich nicht.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@hellmichel

Ich habe vor ein paar tagen auf die Xiaomi.eu geflasht (über TWRP).
Nun wollte ich wieder zurück auf die originale.
Hab ich bei meinem redmi note 4 und 6 sowie dem Max2 auch schon getan, bisher ohne probleme.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Mit der PC Suite komme ich auch nicht weiter.:1f621:
 
L

lorde81

Neues Mitglied
@medion1113

Wird erfolgreich abgeschlossen, nach dem Neustart komme ich wieder ins Main Menü Recovery 3.0
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hab jetzt eine Pc suite 4 beta aber da erscheint nach der Anmeldung
 

Anhänge

Andy

Andy

Ehrenmitglied
"In der Testphase können nur in China registrierte Konten verwendet werden"
 
L

lorde81

Neues Mitglied
@Andy
du meinst den beta status oder einen Zeitraum?
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Keine Ahnung. Ich hab dir nur den Text aus deinem Screenshot übersetzt. :1f610:
 
L

lorde81

Neues Mitglied
Bin immer noch nicht weiter voran gekommen. Gibt es denn keine Möglichkeit einen fabrikneuen Zustand zu erreichen?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Versuchsweise habe ich einen Test Account erstellt. Versuchter Unlock schlug fehl, da es immer noch mit meinem eigentlichem Account verknüpft ist. ??!!
 

Anhänge

Z

Zweeni

Ambitioniertes Mitglied
versuche doch mit "XiaoMiFlash" nochmal zu Flashen.

du kannst da ja angeben den Bootloader zu schliesen oder nicht.
 
Z

Zweeni

Ambitioniertes Mitglied
auch wenn Du "clean all and lock" unten anklickst.
 
Oben Unten