Global Beta - Totalabsturz bei unter 20 Prozent Akku

@Hudrator Bis zum 5. Mai geht die Pause glaub ich.

Also bis nächsten Donnerstag oder Freitag einfach das Gerät nicht weniger als 20% bekommen.(Sowieso besser für den Akku) :)
Sofern das ein größerer bekannter Bug sein sollte und dann ein Fix kommt.


9.4.26 pocophone beta - Beta Team - Mi Community - Xiaomi

Hier berichtet jemand von plötzlichen Reboots ins Recovery !
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man nicht einfach eine version zurück gehen?
 
@stefan191 Hab ich auch grad überlegt und wollts einfach ausprobieren. Finde grad nur die 25er nicht zum download! Einfach das volle 26er Paket erneut flashen hatte bei mir zumindest nichts gebracht!

Das hatte ich schon gemacht nachdem mir der Bug erstmalig auffiel.



Hat jemand einen Downloadlink für die Global Beta 9.4.25 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stefan191
@ersguterjoken stimmt der ist nicht einstellbar. Jedenfalls wüsste ich nicht wo.
 
Kann den Bug auch bestätigen, Vers. 9.4.26 - unter 20% reboot ins Recovery.
 
Das ist schon Mal gut zu wissen. Dann sollte da schnell was kommen.
 
Hilft dann der Anschluss an eine Stromquelle um wieder aus dem Recovery zu starten?
 
@bandit1976 Ja! Zumindest bei mir dann läuft alles wieder !

Habe es getestet. Nachdem ich mit angeschlossenem Kabel wieder im System war aber noch bei 17% Akku! Kabel abgezogen, zack schwarzer Screen und der Fingerprint fing an zu blinken!
Kabel wieder ran... läuft.

Also ich kann nur raten alle die den Bug haben, bis zu einem FIX einfach nicht unter 20% Ladung kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
@moep123 oki, dann muss ich ab und an in der Arbeit zwischenladen, damit es im Zug nicht passiert.
 
@bandit1976 Sollte sowieso das gesündeste für den Akku sein, immer zwischen ca 20 - 80 % halten.

Ich wollte eigentlich noch ausprobieren ob das Problem auch bei der .25er Beta vorhanden ist und schauen ob man einfach so downgragen kann... leider habe ich bisher nirgendswo mehr einen Download zu der Version gefunden.
 
es gab keine Global beta 9.4.25 diese Version wurde für ein paar Modelle ausgsetzt darunter auch das Mi9 die Dev Rom´s kommen in der Regel Freitags bis 15 Uhr, für das Mi9 und andere kam das update am letzten Montag mit der Version 9.4.26 die letzte Version davor ist also die 9.4.18,
hier der offizielle Link Mi 9 – Global Developer ROM Version List – Xiaomi MIUI Official ROM Download

Nocch etwas am Rande, wer unter "was ist neu" ein Schloss mit Zugriffsverweigerung angezeigt bekommt, hat sich über twrp eine closed beta installiert. wer die updater Funktion des Betriebssystems nutzt kann sich solch ein Beta erst garnicht installieren. Es besteht auch die Möglichkeit das ein downgrade auf die 9.4.18 sich nur über twrp installieren lässt. Es werden immer wieder closed beta Link`s auch hier im Forum gepostet.
 
  • Danke
Reaktionen: moep123, Hudrator und GermanHero
Um nochmal auf den unsinnigen "total Absturz" zurück zu kommen, Es handelt sich um einen Fehler im PowerKeeper anstelle des Hinweises das das Gerät ans Ladegerät muss, wird das System herunter gefahren bzw. wird in den recovery Modus gebootet. Ich habe einen Patch angefügt, der den Powerkeeper ersetzt und der Fehler in der App ist behoben. Der Patch kann für alle Geräte verwendet werden, download und über twrp flashen.
 

Anhänge

  • PowerKeeper_Mod.zip
    1,1 MB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AcmE85, NooneR, dxdiag und 4 andere
Bei mir ist es gestern auch aufgetreten. Bei knapp unter 20%. Einen Kumpel hat es mit dem Mix 2 diese Woche auch getroffen. Gleiche Beta.
 
@thunder43 woran es liegt steht ein Post über deinen, den Patch kann auch dein Kumpel erwenden
 
In der neuen Global beta liegt der Fehler nicht mehr vor (MI8/pro)
 

Ähnliche Themen

I
  • Imeege
2 3
Antworten
51
Aufrufe
5.610
Tasar
Tasar
ailte
Antworten
26
Aufrufe
1.741
rene3006
R
S
  • stefan191
29 30 31
Antworten
604
Aufrufe
45.169
PercyWiseman
P
Zurück
Oben Unten