Global Beta - Totalabsturz bei unter 20 Prozent Akku

S

stefan191

Enthusiast
772
Hallo. Heute abend hatte ich mehrmals einen Systemabsturz. Das Display wurde plötzlich schwarz und der Fingerabdruck blinkte nur noch ganz schwach auf. Allerdings ohne weitere Funktion. Nichts ging mehr. Dann bootet das Handy von allein neu und ich lande im Recovery Menü. Konnte daraus dann neu booten. Aber das ganze wiederholte sich dann noch 2 mal. Habe das Mi 9 dann ans Netzteil gesteckt und es berappelte sich wieder. Sehr komisch alles. Zur zeit geht es wieder normal. Habe die neuste Beta drauf. Hatte noch jemand solch ein Problem?
 
Nee hatte ich nicht als ich noch auf der Beta war.
 
Hatte ich auch heute.
Konnte nur noch nen wipe machen und alles neu aufspielen
 
@stefan191 Genau dasselbe hatte ich auch... Dachte es liegt an meiner Spielerei smart lock aus und wieder an zu schalten. Aber anscheinend betrifft es ja mehrere Leute hier.

Ich habe erstmal auf blauen Dunst das update erneut laden und installieren lassen. Ich hatte das Problem bisher nur einmal... Zum Glück.
 
Verstehe die Aufregung nicht. Das ist doch "normal" mit einer Beta und es wird auch drauf hingewiesen bis hin zum kompletten Datenverlust.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Naja, bei der Qualität der Global Dev ist das eher ungewöhnlich, kann passieren aber doch ungewöhnlich.

Vor allem weil wir hier 2 Leute haben, denen das Gleiche passiert und alle anderen bekannten Foren bzw. Communitys derzeit keine Meldungen bzw. Posts in die Richtung haben. Auch der Thread in der Mi-Community zu dieser Dev-Version hat bisher keinerlei Meldung in Richtung komplett-Absturz.

Noch irgendwas anderes am laufen? Magisk oder sowas?
 
Hatte es heute wieder und zwar bei selben Akkustand wie neulich. Sobald es über diesen stand geladen wird, läuft alles wieder normal. Genau bei 20% beim Sprung auf 19% passierte es. Hat jemand ähnliches beobachtet? Ab 21% geht es wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: moep123
@stefan191 Das war bei mir auch der Fall! Bisher noch nicht wieder gehabt, ich werder aber einfach mal wieder den Akku bis dahin leer laufen lassen und schauen ob es dann auch wieder passiert!

Als ich es hatte, hatte ich aber ausgerechnet dann aus Testzwecken den Energiesparmodus an, war das bei dir auch so ? Den Modus habe ich nämlich sonst NIE an.
 
@moep123 das kann sein. Der modus geht bei mir auch bei 20% rein.
 
@stefan191 Ich mach den Modus jetzt bei 55% mal an und guck ob irgndwas anfängt zu spinnen. Ist bei dir das System dann mittendrin einfach abgeschmiert ?
 
@moep123 gerade gemerkt ich hatte den modus doch nicht an. Behalte das aber trotzdem mal im Auge. Kann man den Einschaltpunkt überhaupt einstellen?
 
@stefan191 Einschalten funktioniert auf jeden fall so. Also ist bei mir auch an und ich habe jetzt ein bisschen rumgetüddelt und übliche Sachen gemacht! Bisher ist das Problem nicht da! Diverse mal Bildschirm an/aus, aber läuft alles.
 
Habe es gerade auch gehabt bei 20 Prozent bzw darunter. Das kann ja nicht sein.
 
moep123 schrieb:
@stefan191 Ich mach den Modus jetzt bei 55% mal an und guck ob irgndwas anfängt zu spinnen. Ist bei dir das System dann mittendrin einfach abgeschmiert ?

Unter welcher Einstellungen findet man dies?
 
@ersguterjoken Den energiesparmodus?


photo_2019-05-02_12-49-52.jpg

Also muss natürlich auch in der Leiste oben drin sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird es spannend. Ich meine der Prozentsatz, bei dem die Energiespareinstellung greift ist ja einstellbar... Wenn man den jetzt ändern würde könnte man feststellen ob es am Energiesparmodus liegt oder an was anderem...
[doublepost=1556795958,1556795820][/doublepost]@svenni1985

Naja.... Wenn z.B. die Energiespareinstellungen irgendwas systemkritisches beschneiden kann das durchaus zu Problemen führen... Was anderes ändert sich an dem Punkt ja eigentlich nicht ...

Dass das ausser uns bisher niemandem aufgefallen sein soll, wundert mich da eher
 
So ich bin jertzt auch wieder bei 20 % oder knapp drunter und es kackt ab ! OHNE den Energiesparmodus !
Also alles so normal eingestellt wie immer und nichts besonderes gemacht wie sonst auch...

Ich kam per Doppelklick der Powertaste noch in die Kamera-App...Das wars aber auch schon und jetzt Bootet das Phone von alleine ins Recovery!
 
Da ist alles ganz normal eingestellt. Das ist einfach ein Bug der hoffentlich beim nächsten Update behoben wird. Ansonsten hilft nur wieder der Wechsel auf die Stable.
 
  • Danke
Reaktionen: moep123
Oh noch mehr Phänomene, dass Gerät bootet auch nach einer gewissen Zeit von allein wieder aus dem Recovery heraus! Komm dann halbwegs ins System, der Fingerprint blinkte grad einfach nur wie wild und danach wieder Boot ins Recovery . O.o

Sobald das Teil wieder am Ladegerät hängt ist alles ok... 17% normal gebootet jetzt.
 
@svenni1985 gut das, meines Wissens nach, das nächste Update sich ein wenig verzögern wird - Dank chinesischer Feiertage :1f606:
 

Ähnliche Themen

I
  • Imeege
2 3
Antworten
51
Aufrufe
5.604
Tasar
Tasar
ailte
Antworten
26
Aufrufe
1.739
rene3006
R
S
  • stefan191
29 30 31
Antworten
604
Aufrufe
45.155
PercyWiseman
P
Zurück
Oben Unten