Google Pay in der Global Beta

I

Imeege

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo,
ich habe mein mi 9 jetzt auf die Global Beta geflashed. Gibt es eine Möglichkeit trotz der Rom Google Pay zu benutzen?

LG
 
I

Imeege

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
war heute bei BK, hat leider nicht funktioniert.
was hast du da für Einstellungen?
 
E

ersguterjoken

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du auf hce Wallet umgestellt...?

Hätte jedoch heute das Phänomen, das ich beim Bezahlen die Meldung bekommen habe "gpay einrichten" obwohl dies schon seit Wochen eingerichtet und täglich genutzt wird... Muss sich irgendwie resetet haben...
 

Anhänge

I

Imeege

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Jep habe ich... ich meine, das Kartenlesegerät hat sich beschwert, dass die "Karte" nicht gelesen wurde konnte.
Was mir dann noch aufgefallen ist, dass bei den Berechtigungen von Google Pay bei nfc ein "?" war. Das habe ich jetzt umgestellt.

Bei euch funktioniert google pay trotz global beta?
 
E

ersguterjoken

Fortgeschrittenes Mitglied
Japp funktioniert problemlos
 
I

Imeege

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Ich hoffe mal, dass es an der berechtigung liegt....
 
G

GSXDriver

Erfahrenes Mitglied
Heute nochmal getestet,klappt nicht.Kam ne Meldung das die Karte an den Kartenleser soll.
 
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
Somit ist die Beta für mich raus. GPay ist der Grund warum ich vom Mi A2 zum Mi9 gewechselt bin / werde am Dienstag :1f607:
 
NooneR

NooneR

Experte
Funzt auf Dauer eben nicht mit offenem BL (und Root), und das wohl Geräteunsbhängig.
Hab mich auch von GPay verabschiedet und nutze die VolksbankApp
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Geht es denn generell nicht mit der global Beta oder nur wegen dem offenen bl und Root?
Man liest hier immer wieder verschiedene Berichte.
 
G

GSXDriver

Erfahrenes Mitglied
Mein BL ist geschlossen,Global Beta installiert.Unter GPlay Store steht dass das Handy nicht zertifiziert ist.Kann man wohl händisch nachtragen lassen,das werde ich morgen mal probieren.Mit der Stable ist das Handy wohl zertifiziert.
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Mit dem EU Rom gerootet und offenem Bl ist es auch zertifiziert. Hat das überhaupt was mit GPay zu tun??
 
G

GSXDriver

Erfahrenes Mitglied
Die eu Rom soll gepatched sein hab ich so gelesen.
 
I

Imeege

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Bei mir hats auf der Global Beta dann funktioniert. Hab aber auch den Bootloader wieder geschlossen.

Bin aber jetzt auf Xiaomi.eu gewechselt und versuche gerade herauszufinden ob hier google pay ohne root funktioniert...
 
G

GSXDriver

Erfahrenes Mitglied
Hattest du auch händisch registriert?Ich hab seitdem gpay nicht mehr ausprobiert.
 
E

ersguterjoken

Fortgeschrittenes Mitglied
So, bei stable Version sind die Google Dienste auch nicht zertifiziert, hatte hier Mal ein Screenshot beigefügt.

Mein bootloader ist geschlossen, Beta installiert, gpay funktioniert bisher ohne Probleme.

Die händische/manuelle Zertifizierung habe ich zwar auch Mal durchgeführt, doch in den Google Diensten steht noch immer das es nicht zertifiziert sei...
 
G

GSXDriver

Erfahrenes Mitglied
Ich habe es jetzt nochmal probiert an der Tanke,nach der Zertifizierung klappt das ganze ohne Probleme.
 
Oben Unten