Grundverständnis: OEM Lock und TWRP/ROOT

Firedance1961 schrieb:
6. After setup go to settings and fingerprint u will find the option of widewine L1 ,click update certificate & done!, To cross check download drm info app from browser to check the certification level

Okay, den Punkt hab ich bisher nicht beachtet bzw. ich war so oft in den Fingerprint-Settings, kann mich nicht erinnern, dass da was von Widevine stand. Switchen kann ich aber jetzt gerade nicht, das TWRP-Backup ist daheim aufn Rechner :-D
 
@Ch3ck3rM0n genau das funktioniert nicht, du kannst kein twrp backup einer Rom (x) über eine andere (y) flashen, ergo du kannst nicht wenn du die EU-Rom installiert hast ein backup der xiaomi.eu installieren, dass funktioniert nicht, weil gewisse Teile der Data Partition versteckt sind und nicht mit gesichert werden, dein Phone läuft danach nicht. Nur ein Backup von Rom X kann auf eine installierte Version X zurück geflasht werden, und je nachdem, was du alles gesichert hast im twrp und anschließend über eine andere Rom flasht kann dies zu irreparablen Schäden führen die ein neues Board erforderlich machen. Ich mach dir einen Patch der den Fingerprint der build.prop ersetzt, somit müsste es funktionieren. Ich wollte nur kurz abwarten was @mcc2005 sagt
 
Firedance1961 schrieb:
@Ch3ck3rM0n genau das funktioniert nicht, du kannst kein twrp backup einer Rom (x) über eine andere (y) flashen, ergo du kannst nicht wenn du die EU-Rom installiert hast ein backup der xiaomi.eu installieren, dass funktioniert nicht, weil gewisse Teile der Data Partition versteckt sind und nicht mit gesichert werden, dein Phone läuft danach nicht. Nur ein Backup von Rom X kann auf eine installierte Version X zurück geflasht werden, und je nachdem, was du alles gesichert hast im twrp und anschließend über eine andere Rom flasht kann dies zu irreparablen Schäden führen die ein neues Board erforderlich machen. Ich mach dir einen Patch der den Fingerprint der build.prop ersetzt, somit müsste es funktionieren. Ich wollte nur kurz abwarten was @mcc2005 sagt

ah okay wusste ich nicht.. bei allen geräten davor die ich hatte, konnte ich firmware flashen wie blöd und bei bedarf einfach zurück mit nem twrp-backup.. wenn die natürlich mittlerweile soweit sind, dass ich nur noch backups nutzen kann von software (x) wenn auch software (x) noch installiert ist.. puh.. dann hat das ja shcon fast keinen sinn mehr zu sichern.. höchstens noch für kleine flashes, wie backup vorm rooten oder xposed installieren..

man merkt es hat sich einiges getan in der "sicherheit" der handys..
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
980
DBan
D
S
Antworten
3
Aufrufe
505
chrs267
chrs267
ernie040
Antworten
5
Aufrufe
1.227
Firedance1961
F
Zurück
Oben Unten