MiuiMix Erfahrungen

@toscha42 Habe es mit dem Entwickler nachher geklärt, das passierte nur, wenn man eine bestimmte Einstellungen für den Appdrawer an hatte und dann dirty geflasht hat (Kann mich jetzt leider nicht mehr daran erinnern, um welche es sich handelte)

@Digitizer Da die ROM hier praktisch die Xiaomi.eu mit anderem "Unterbau" ist, sollte eigentlich alles ziemlich identisch sein zur xiaomi.eu. Mit "Unterbau" sind Sachen wie die Vendor Partition gemeint und außerdem ist die rom noch weiter entschlackt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze von den xiaomi.eu und MIUIMix Roms nur noch die Stables. Ich bin damit sehr zufrieden. Es scheint - zumindest habe ich das bei xda, hier im Forum und in den Telegram Channels aufgefangen - schwerer für die Devs zu werden, die ROMs zu erstellen. Das liegt einerseits daran, dass es die Gobalen Betas nicht mehr gibt und die Chinesischen gibt es wohl auch nicht mehr, so dass die derzeitigen Betas wohl auf sogenannten Closed Betas basieren und hier scheint es wohl immer mal wieder sporadische, unvorhergesehene Probleme zu geben (Firedance hatte das auch schon in einem anderen Thread thematisiert.) Ich hatte auch schon derartige Probleme und bin dann von einer Rom auf die andere gewechselt. Darauf habe ich aber keinen Bock mehr. Das ist mir zu aufwendig. Also habe ich mich jetzt für die Stables entschieden. Schöner Nebeneffekt... wenn man mal eine AOSP Rom mit Android 10, wie PE, Probieren möchte, dann funktioniert das auch ziemlich gut, wohl auf Grund des Unterbaus (Vendor, Firmwares, etc).
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell bleibe ich noch auf der Xiaomi.EU-Dev-ROM (9.10.31). Laut XDA erfordert der Wechsel von der Dev auf die Stable einen Reset. Den Aufwand treibe ich erst, wenn es gar nicht anders geht. :) Bisher läuft die Dev-ROM aber noch tadellos.

Ciao
Toscha
 
Die Miumix ist jetzt echt die erste Rom, bei der ich wirklich mit dem Standbyverbrauch zufrieden bin. Das Handy hat in 32 Stunden nur 20% verbraucht, die meiste Zeit lag es herum (bei relativ schlechtem Handyempfang hier), sowie ein 20-minütiges Telefonat. Standyverbrauch also ca. 15% in der Zeit.

Bei anderen habe ich meistens über 1% pro Stunde.

Screenshot_2019-11-07-17-04-11-519_com.miui.securitycenter.jpg
 
Ich hatte noch mit keinem ROM fürs Mi 9 richtige Probleme, mit der aktuellen Xiaomi-EU (DEV), aber auch schon mit vorherigen, komme ich auf ganz ähnliche Werte wie du. 96 % der Bildschirm-aus-Zeit im Tiefschlaf, 0,5 % pro Stunde Verlust bei Bildschirm aus sind einfach schon sehr gute Werte.

Ciao
Toscha
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-11-06-18-59-18-715_com.digibites.accubattery.jpg
    Screenshot_2019-11-06-18-59-18-715_com.digibites.accubattery.jpg
    426,7 KB · Aufrufe: 104
  • Screenshot_2019-11-06-18-58-11-622_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2019-11-06-18-58-11-622_com.miui.securitycenter.jpg
    252 KB · Aufrufe: 106
  • Screenshot_2019-11-06-18-58-34-485_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2019-11-06-18-58-34-485_com.miui.securitycenter.jpg
    237,4 KB · Aufrufe: 108
  • Screenshot_2019-11-06-18-58-16-531_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2019-11-06-18-58-16-531_com.miui.securitycenter.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 107
Neue Version ist draußen. Download:

StackPath


changelog, siehe xiaomi.eu

photo_2019-11-08_04-36-11.jpg
 
Habe ich das richtig verstanden das man mit dieser Rom keine OTA Updates bekommt?
Ich wollte heute diese Rom versuchen.
 
@M--G ja, die Updater App von dieser Rom funktioniert derzeit nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@mcc2005
Okay danke. Wie oft bekommt die Stable Updates monatlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt nicht öfter als die offizielle stable
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@dcdead
Welche hast du drauf die Weekly oder Stable?
 
@M--G Bin auf der Weekly, aber noch bei der vorletzten Version. Die läuft bei mir so gut, dass ich erstmal nicht updaten will
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@M--G ich meine monatliche Updates sind es wohl. Die Version hängt an den chinesischen Stables. Ich meine diese werden monatlich aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Was mich wundert das man auf deren Homepage gar nicht erkennt ob Weekly oder Stable oder übersehe ich da was?
 
Wie meinst Du das??? Ich empfehle Dir die Downloads über Telegram vorzunehmen. Hier sieht man den Unterschied zwischen Weekly und Stable. Einfach im MiuiMix Channel #cepheus eingeben. Dann bekommt man per Bot beide Downloads angezeigt.

1573994330708.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@mcc2005
Ja wenn ich auf deren Seite gehe und will ne Version auswählen steht nix dabei ob Weekly oder Stable. Ich habe mir vorhin schon ne Version runter geladen und weiß jetzt nicht ob das die Weekly ist oder die Stable. Ich hätte schon lieber die Stable.
 
Schau mal in meinen vorherigen Post...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Kann mir bitte jemand die aktuelle Stable verlinken? Irgendwie finde ich sie nicht.
 
Danke ist runter geladen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kein Dark Mode für alle Apps?
Ich dachte die Rom basiert auf der Xiaomi EU Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

mcc2005
Antworten
24
Aufrufe
2.805
mcc2005
mcc2005
Zurück
Oben Unten