MiuiMix Erfahrungen

Laut den Machern, ist momentan auf jeden Fall ein wöchentliches Update angesagt, allerdings dauert es immer ein wenig, bis die jeweiligen Images rauskommen und das für das Mi 9 kommt meistens zum Schluss. Hier die aktuellste Version von gestern:

StackPath
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
@dcdead Woher hast du die Infos? Auf der XDA Seite ist noch nicht mal das Update von gestern online🤪
 
@hellmichel Die Telegramgruppe ist sehr aktiv und da bekommt man auch benachrichtigungen, wenn eine neue version für das jeweilige phone erscheint
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Gibt es da auch OTA Updates?
 
@hellmichel Nein, die haben leider kein Geld für Server :(

Habe die Rom gestern abend geflasht und soweit sieht alles sehr gut aus, nur 2% über nacht verloren, das ist bisher das bester Ergebnis aller Roms, die ich ausprobiert habe und alles läuft gefühlt irgendwie viel flüssiger.

Das einzige Problem (was aber alle anderen Roms auch haben), ist dass die unteren runden Displayecken ausgefranst erscheinen (Man muss aber schon bei hoher Helligkeit nah rangehen, um es zu sehen), da liegt wohl was in der China-Beta im Argen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Achja und falls jemand die Rom flashen will: Magisk ist hier bereits integriert, also nicht mehr über TWRP flashen. Man muss allerdings noch die Magisk Manager APK instaliieren und dann beim ersten Start des Managers bejahen, dass er die Zip herunterladen und installieren soll. Die APK gibt es hier https://github.com/topjohnwu/Magisk/releases/download/manager-v7.3.5/MagiskManager-v7.3.5.apk
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du man kann die Rom Dirty über die xiaomi.eu Stable flashen? Oder würdest du einen Factory Reset empfehlen?
 
For flahs MiuiMix u need a format data from twrp, if you come from another rom, than flash the rom and enjoy. Easy!

Lt. XDA muss nur Data formatiert werden. Ich würde einen clean flash aber immer bevorzugen (system, data, cache usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Nicht gewiped, sondern formatiert. Dirty würde ich die nicht flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Hab die Rom Clean installiert. Läuft echt sehr gut. Nur Netflix geht nicht bisher.
 
@hellmichel Also bei mir zeigt die DRM Info app Widevine L1 Level an und Netflix ist auch im Play Store downloadbar und spielt dann mit 720p ab, also alles wie auf Xiaomi.EU
 
Ich hatte mit diesem Rom auch nie Probleme. Läuft sehr gut.
 
Mir wird Netflix im Store nicht angezeigt. Seltsam
Edit:
Habe den Cache noch mal gewiped und die Magisk akp nochmal installiert. Nach der Umgebungsinstallation und dem darauffolgenden Neustart wir d mir Netflix jetzt auch im Store Angeboten 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt jetzt auch eine Stable:

StackPath
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Ist die Rom Android 10?
 
@matzch Ja

Android Sicherheitslevel 1.11.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matzch
Falls jemand die Beta updaten will, ich habe sie dirty geflasht und mir dabei leider das System zerschossen, da nach dem Update der Launcher die ganze Zeit abstürzte und auch nach Löschen der Daten und des Caches von ebenjenem trotzdem nichts mehr ging. Musste dann nochmal clean neu flashen
 
Viel findet man über diese Rom nicht im Netz. Wird die Optik von MIUI erhalten? Die xiaomi.eu hat ja mehr notification Icons für das AoD. Gibts die hier auch?

Aktuell gibt's ja bei der Beta der xiaomi.eu Version Probleme und für das 9t ist das letzte Update schon einige Zeit im Verzug.

Läuft hier alles mit MIUI 11 und Android 10?
 
dcdead schrieb:
Falls jemand die Beta updaten will, ich habe sie dirty geflasht und mir dabei leider das System zerschossen, da nach dem Update der Launcher die ganze Zeit abstürzte und auch nach Löschen der Daten und des Caches von ebenjenem trotzdem nichts mehr ging. Musste dann nochmal clean neu flashen
Oh. Ich habe natürlich die 9.10.31 ebenfalls 'dirty' geflasht, wie ich das grundsätzlich immer mache. Ist aber auch problemlos gutgegangen, wie ebenfalls bisher immer. :)

Ciao
Toscha
 

Ähnliche Themen

mcc2005
Antworten
24
Aufrufe
2.805
mcc2005
mcc2005
Zurück
Oben Unten