[ROM][10.0][Cepheus][AOSP] LineageOS 17.1 (Unofficial)

@Firedance1961 das stimmt...
 
Wäre gut möglich. Da aber bei Paranoid Android alles 'out of the box' funktioniert, werde ich mir aktuell den Wechsel, und damit den Aufwand bei der Neueinrichtung, nicht antun. Aber irgendwann dann natürlich schon.

Ciao
Toscha
 
Zuletzt bearbeitet:
New build is up, lineage-17.1-20200525-UNOFFICIAL-cepheus.zip.

Changelog:
* rebuilt FOD changes from the ground up to avoid flickering (still needs some changes, but it works good enough now)
* misc kernel changes
* synced with latest Lineage sources (notable changes include the ability to hide the navbar in gesture settings)

Download

Ciao
Toscha
 
New build is up, lineage-17.1-20200527-UNOFFICIAL-cepheus.zip.

Changelog:
* fixed black screen issue on FOD press
* improved flicker on FOD press
* synced with latest Lineage sources

Download

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
:)

New build is up, lineage-17.1-20200528-UNOFFICIAL-cepheus.zip.

Changelog:
* fixed FOD accuracy

Download

Ciao
Toscha
 
Hab ich zur Zeit drauf, läuft super. Danke @toscha42 für den Tipp.
 
Ah, dann kurz eine Frage. Wie sieht's bei LOS aus mit 'SafetyNet'? Wird das 'out of the box' bestanden und läuft ergo Google Pay ohne irgendwelche Tricks oder Patches?

Ciao
Toscha
 
Mit Magisk Hide läuft das alles Out of the Box.. Muss ich leider korrigieren CTS=false... Komisch ich könnte schwören, dass ich gestern alles grün hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: toscha42
Danke! Dann fehlt wohl nur noch ein kleiner Schritt, bis es auch bei LOS komplett ohne 'Trickserei' funktioniert.

Ciao
Toscha
 
Hi@all! Bin neu hier, aber nicht unerfahren. Erstmal ein großen Lob an alle die hier in dem Threat so fleißig Helfen!!!!

Ich habe die letzten jahre schon einige Xiaomis geflasht, und hat bis jetzt immer geklappt, durch lesen lesen lesen.

Ich hänge fest, ich hab mein Mi9 den bootloader entsperrt, TWRP erfolgreich geflasht und auch die aktuellste LOS mit GApps installiert, aber jedes mal geht was anderes schief, Fastboot schleife etc, ich brauch ne aktuelle vorgehensweise, wass ich alles flashen muss, vbmeta ist mir neu, dass man Vendor und FW flashen muss ist mir genauso neu.

vorallem brauch ich die jeweiligen SW stände der jeweiligen sachen die ich flashen muss.

Danke im vorraus

edit: mit der miflash bekomm ich wenigsten immerwieder die global rom drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
@tidf welche Stock Rom benutzt Du aktuell? Die reine Global oder die Global EEA? Das ist nicht das selbe. Die AOSP Roms benötigen als Basis zu meist die EEA. Genau das ist auch der Grund, weswegen Dir immer solche Sachen passieren beim Flashen (Autorenoot Bootloader oder TWRP).
 
@mcc2005 bis jetzt die Global Stable 10.2.9.0. Habe jetzt gerade die Global EEA 11.0.9.0 drauf gepackt, das selbe problem weiterhin,

Frage: wenn ich die vbmeta mit dem befehl: fastboot flash vbmeta vbmeta.img --disable-verity --disable-verification flashen will, kommt ne Fehlermeldung: C:\adb\fastboot.exe: unknown option -- disable-verity. Über Shift+rechtsklick= Powershell hier ausführen im ADB ordner.

ich hab mal was gelesen, mann muss die Firmware Auch flashen? Wo bekomm ich die her, also die richtige?
 
Du brauchst vor allem erst mal eine aktuell adb.exe. Nimm die aus dem XDA-Thread.

Ciao
Toscha
 
@toscha42 bevor ich das jetzt erwiedere, ich hab das immer über CMD/Powershell gemacht, werd ich aber versuchen, was hat es sich dann mit vbmeta auf sich? wird dass dann nicht mehr gebraucht?

edit: soeben installiert, änderungsdatum ist die wie die version wo ich bereits drauf hatte. Sogas alle datein /ordner gelöscht, dass 100 die neuste version installiert ist

edit_2.0: immernoch das gleiche problem. nochmal zusammengefasst mittlerweile: erst hab ich die rom installiert: cepheus_eea_global_images_V11.0.9.0.QFAEUXM_20200421.0000.00_10.0_eea, beim flashen überpowershell kommt mir beim vbmeta die fehlermeldung: PS C:\adb> fastboot flash vbmeta vbmeta.img --disable-verity --disable-verification
C:\adb\fastboot.exe: unknown option -- disable-verity.

twrp ist aktuell, hab aber nichtmehr die genaue sw nummer, geh ich aber gleich auf nummer sicher, versuche eine andere/neuste.


was hat es sich mit vbmeta und der firmware/vendor flashen auf sich, was von beiden muss ich flashen?

edit 21.38uhr: TWRP-3.3.1-8-siankatabg-MI9-black geflasht, das selbe problem immernoch. irgendwas mache ich falsch, aber komm nicht drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Bei mir funktioniert das nur in einem Command-Fenster, in der Powershell kommt es zu dem von dir genannten Fehler (s. Screenshot).
2) Du musst den Befehl von Hand eingeben, beim Kopieren aus einer Webseite kann ein 'falsches' Leerzeichen mitkopiert werden.

Ciao
Thoms
 

Anhänge

  • fastboot.PNG
    fastboot.PNG
    29,7 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tidf
@toscha42 gleiche fehlermeldung in beiden programmen
 
@tidf Deine adb Version ist dafür zu alt. Bitte achte darauf, dass Du die Version 1.4.3 benutzt, dann klappt´s auch. Ich musste das am Wochenende auch machen. Hatte erst das gleiche Problem. Nachdem ich die richtige Version benutzt habe, funktionierte es. Und bitte benutzt alle die TWRP Version von @Firedance1961, dann kann man auch alles flashen. Ich habe hier (adb und TWRP) beides nochmal verlinkt. Im adb zip ist das TWRP Image enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe es mal einen schritt weiter gebracht. Ich habe mir die Arbeit gemacht eine neues Betriebssystem aufzusetzen.


Zuerst die EEA Global V11.0.9.0. geflasht. Dann vbmeta erfolgreich in der cmd geflasht. Dann die TWRP 3.3.2b-0302 geflasht. Anschließend ins TWRP gebootet.

Das mi 9 wird vom PC erkannt, jedoch sind da keine systemordner sondern komische Ordner mit Buchstaben/Zahlen. Siehe Fotos. Ich kann keine dataien auf das mi9 kopieren, kein neuen Ordner erstellen sowie keinen Ordner löschen.

Was mache ich nun falsch?
 

Anhänge

  • IMG_20200607_115227.jpg
    IMG_20200607_115227.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 131
  • IMG_20200607_115238.jpg
    IMG_20200607_115238.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 135
  • IMG_20200607_115242.jpg
    IMG_20200607_115242.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 144
@tidf Der interne Speicher muss mit twrp formatiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: mcc2005
@Chris162 genau so ist es.
 

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
10
Aufrufe
739
toscha42
toscha42
gelrav
Antworten
3
Aufrufe
810
gelrav
gelrav
toscha42
Antworten
75
Aufrufe
7.242
veryjo
veryjo
Zurück
Oben Unten