[ROM][10.0][Cepheus][AOSP] LineageOS 17.1 (Unofficial)

Hm, wenn ich ein System neu aufsetze (flashen einer tgz), so hab ich nach dem flashen von twrp keine Probleme das twrp nichts lesen kann, insofern wäre für mich die Frage wie wurde die 11.0.9.0 installiert ? Und was war vorher drauf? Wenn die 11.0.9.0 als tgz mit dem originalen Flash Tool von xiaomi geflasht wurde, so ist die Reihenfolge verantwortlich, wenn das Ziel ist eine Linage zu flashen, also erst twrp, dann vbmeta, und dann direkt die Linage. Ob vbmeta überhaupt noch erforderlich ist, wage ich zu bezweifeln, weil die Vorgehenssweise noch aus einer Zeit stammt in der es noch kein 100% funktionierendes twrp gab.
 
@Firedance1961 als meine Erfahrung ist die, dass ich in der jüngeren Vergangenheit trotz tgz Flash immer auch die vbmeta benötigt habe, da ansonsten das Phone am Bootloader einen unendlichen Reboot hingelegt hat. Insofern halte ich mich heute daran die vbmeta zu flashen.
 
Ok, in welcher Reihenfolge muss ich was löschen? Danke für die Antworten
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es bei Xiaomi Geräten reicht nach dem Flash von TWRP den internen Speicher zu formatieren, damit die Verschlüsselung aufgehoben wird. Danach hatte ich keine Probleme mit Bootloops bei Customroms.
@tidf Zuerst Factoryreset in TWRP, anschließend internen Speicher formatieren, dann Handy an PC anschließen und die Rom (+Gapps) draufkopieren und flashen.
 
@Chris162 hab ich gemacht gleiches Problem. Trotz dem löschen der Daten hab ich die Ordner mit Buchstaben und zahlen
 

Anhänge

  • IMG_20200607_190416.jpg
    IMG_20200607_190416.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 137
Du sollst auch nichts löschen - davon hat hier niemand was geschrieben - sondern du sollst den internen Speicher formatieren. Ein Vorgang, der explizit mit 'yes' bestätigt werden muss. Es wäre insgesamt recht hilfreich, wenn du den Beschreibungen genau so folgen würdest, wie sie dir hier laufend gegeben werden.

Ciao
Toscha
 
@toscha42 jetzt hats geklappt!!!! danke darauf nochmal für den hinweis, nach mehfachem lesen, hab ich festgestellt, dass ich den internen speicher nicht formatiert habe, nur sachen gelöscht und auch nichts mit yes bestätigt habe. los ist installiert, ich richte es gerade ein! ich werde die tage mal meine problematik die ich hatte für die nächsten zusammenschreiben!

danke euch!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst, dass man die Anweisungen lesen, verstehen und befolgen soll? ;)

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: Chris162
ja, das mit yes bestätigen hab ich heute zum ersten mal gelesen
 
New build is up, lineage-17.1-20200614-UNOFFICIAL-cepheus.zip.

Changelog:
* small improvements regarding FOD speed when display is on
* kernel-side battery improvement
* synced with latest Lineage sources
* added expanded volume menu

Download

Ciao
Toscha
 
Bin heute mal auf LineageOS 17.1 von 'Minux31' gewechselt. Im Gegensatz zu Cosmins Builds kommt es ohne GApps. Macht bisher, ich hab's aber auch erst ca. 3 Stunden drauf, einen sehr guten Eindruck.

New LineageOS 17.1 without Gapps build by @Minux31 (21.6.20)

Changelog:
- Sync with latest Cosmin's device tree and official LOS sources

Download

Ciao
Toscha
 
Nach einer Woche kehrt etwas Ernüchterung ein. Der Batterieverbrauch bei identischem Nutzungsverhalten ist bei LOS dreimal so hoch wie bei PAQ. Das ist doch etwas arg.

Ciao
Toscha
 

Anhänge

  • Screenshot_20200627-213059_GSam_Battery_Monitor.png
    Screenshot_20200627-213059_GSam_Battery_Monitor.png
    544,7 KB · Aufrufe: 161
Ich hab mir heute mein 1. LineageOS Rom selbst gebacken... morgen werd' ich das gleich mal probieren.

Bildschirmfoto vom 2020-11-03 20-42-38.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2020-11-03 20-42-38.png
    Bildschirmfoto vom 2020-11-03 20-42-38.png
    176,6 KB · Aufrufe: 109
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Firedance1961
Cool!

Ciao
Toscha
 
Also nach diesem Tutorial [TUTORIAL] how to build LineageOS 17.1 for the Xiaomi Mi 9 habe ich gestern ein LineageOS Rom selber gebacken. Heute habe ich es mit TWRP installiert. Magisk 20.4 ist auch drauf. Mittels MagiskHide Props Config habe ich den device fingerprint angepasst und nach einem Neustart des Gerätes ist der Playstore zertifiziert. Super Sache.

20201104-122506_Google_Play_Store[1].png
 

Anhänge

  • 20201104-122506_Google_Play_Store[1].png
    20201104-122506_Google_Play_Store[1].png
    177,9 KB · Aufrufe: 124
  • Danke
Reaktionen: dkionline und Xanoris
Sehr fein. Wie schaut's aus mit NFC, Bluetooth etc.?

Ciao
Toscha
 
@toscha42 das Rom läuft. Bluetooth geht. NFC da muss ich nochmal schaun...

Wenn gewünscht kann ich das ZIP zu Testzwecken gern mal zu download anbieten.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961 und toscha42
Bei den letzten Builds, egal ob Cosmin oder Manu, funktionierte bei mir und einigen anderen NFC nicht. Bei den meisten aber schon. Nur deswegen läuft hier seit Monaten PAQ.

Ciao
Toscha
 
Ich werde heute Abend mal probieren die Device Repos von Demon000 zu nutzen und nochmal zu kompilieren. Nach dem was ich gesehen habe sind diese aktueller und möglicherweise ist hier das NFC Problem schon behoben. Programmieren liegt mir leider nicht, sodass ich da auf Dritte angewiesen bin.
 
Ich bin gerade nochmal dabei, die aktuellen Reps von Lineage zu ziehen und das locale Manifest von hier:[UNOFFICIAL][10.0] LineageOS 17.1 for cepheus. Mal sehen was da rauskommt.

Ansonsten bin ich mit dem LineageOS echt zufrieden. Nur das NFC Thema hätte ich gern noch gelöst.

[Nachtrag] sorry, Leute... da hab ich mich wohl ein wenig übernommen. Das bekomme ich irgendwie nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961 und toscha42

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
10
Aufrufe
736
toscha42
toscha42
gelrav
Antworten
3
Aufrufe
810
gelrav
gelrav
toscha42
Antworten
75
Aufrufe
7.240
veryjo
veryjo
Zurück
Oben Unten