[ROM][12.0][Cepheus][AOSP] AwakenOS 2.7 Glacier

@Bertone84
die Apps funktionieren mit diesem Rom. Allerdings hat die Comdirect App ein Manko: Root und Comdirect Banking App vertragen sich nicht, leider. Bin selbst bei dieser Bank und ich habe bislang alles probiert. Seither betreibe ich meine Phones ohne Root und habe damit keine Probleme.
 
Okay, ich dachte bisher aber immer, Custom Rom = Root. Vielen Dank auf jeden Fall für die Rückmeldung.
 
@Bertone84
Custom Rom bedeutet nicht immer unbedingt auch Root sprich magisk. Man kann diese Roms auch ohne Root benutzen. Die meisten User aber installieren sich ein Custom Rom um auch Root zu haben, das ist natürlich richtig.
 
Okay, mein letztes custom rom war auf einem Elephone 😬 ist also bissel länger her. Kann ich denn jederzeit rooten und "entrooten"?
 
@Bertone84
Ja klar. Wenn Du das möchtest. Es gibt einen Magisk Installer und einen Magisk Uninstaller.
 
Klasse, heißt, soweit ich den Magisk Uninstaller genutzt habe, kann ich auch die Comdirect App benutzen?!
 
Yapp. Genau.
 
Hallo zusammen,
möchte mir auch diese ROM installieren. Was sind die wesentlichen Unterschiede der Vanilla / Gapps versionen?

Haben beide den gleichen Akkuverbrauch?

Viele Grüße
 
Auf dem Mi 9 habe ich jetzt Lineage 19.1 installiert. Beim Awaken-2.5 Gaia-Rom hatte ich zwei Mal das Problem, dass sich das Mi 9 (in der Hosentasche) so selbständig gemacht hat, dass es sich anschießend überhaupt nicht mehr starten ließ - es kam nur noch in den Startmodus.
 
@michisa86888
Vanilla ist ohne Google Apps und
die Gapps Version ist mit Google Apps.
 
Seit 11.05.2022 gibt es die Version 2.7 Glacier. Startpost habe ich daher angepasst.
 

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
12
Aufrufe
868
toscha42
toscha42
gelrav
Antworten
3
Aufrufe
831
gelrav
gelrav
toscha42
Antworten
75
Aufrufe
7.349
veryjo
veryjo
Zurück
Oben Unten