[ROM][12.1][Cepheus][AOSP] crDroid 8.16 (Support beendet)

Bugfix.

====================
16-10-2022
====================

* hotfix on Play Integrity (fixes like Wallet etc.)
* added adaptive playback
* add hidden network option using Hotspot
* add option to limit number connected devices to Hotspot
* added AP Band preference into tether settings
* synced with latest sources
* updated translations
* some other fixes and improvements

====================

Download
XDA-Thread

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: mayer12
Die ROM läuft, abgesehen von kleineren Fehlern, ganz gut. Ein Problem habe ich, was stört. Die Google-Suchleiste unten auf dem Home-Screen hat rechts den Assistenten und Lens, der Assistent stürzt ab. Drücke ich in die Suchleiste, wo sich Google öffnet und gehe dann auf die Sprachsuche geht es. Bei XDA habe ich nichts gefunden. Jemand eine Idee?
 
November-Update

====================
18-11-2022
====================

* updated to crDroid 8.11 code
* updated to sec. patch level 2022.11.05
* synced with latest sources
* updated translations
* some other fixes and improvements

====================

Download
XDA-Thread

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: mayer12
Hotfix on notification / charger LED.

====================
23-11-2022
====================

* fix notification/charging led
* synced with latest sources
* updated translations
* some other fixes and improvements

====================

Download
XDA-Thread

Ciao
Toscha
 
Zuletzt bearbeitet:
Dezember-Update.

====================
16-12-2022
====================

* updated to crDroid 8.12 code
* updated to sec. patch level 2022.12.05
* synced with latest sources
* updated translations
* some other fixes and improvements

====================

Download
XDA-Thread

Ciao
Toscha
 
Moin, ich wollte fragen ob die Sache mit dem Leerzeichen Klingeln beim anrufen und mit dem Google Assistenten behoben worden sind.
Die cr.Droid Rom hatte ich bereits schon mal drauf. Da funktionierte es auch nicht.
 
Keine Ahnung. Ich bin weiterhin glücklich mit 7.22 (Android 11). Gehört, auf Telegram oder XDA, habe ich von solchen Problemen bewusst aber noch nicht.

Aus reiner Neugier, was soll 'Leerzeichen Klingeln' bedeuten?

Ciao
Toscha
 
😀Mit Leerzeichen Klingeln meinte ich " Tut tut" oder auch Anrufklingel. Freizeichen ist das Wort....viel mir gerade wieder ein.🙈
Tja, wie gesagt war ich bereits auf der Rom. War etwas merkwürdig beim anrufen kein Freizeichen zu haben und auf einmal war der angerufene schon dran.
Hatte gehofft es gab diesbezüglich schon ein Update. Die Rom an sich ist sonst super.
 
Bei mir kam das Update 8.12 heute, habe ich dann durchgeführt.
Nach Neustart bleibt das Handy beim crdroid Logo hängen, über Stunden hinweg.

Kann ich das beheben? Komm ich noch irgendwie ins System um Daten zu sichern (verschlüsselt)?
Oder ist das alles weg?

Nachtrag: Werde im Recovery aber auch nie nach Pin bzw einem Muster gefragt, habe das verlinkte, ältere TWRP (ich glaube 3.4*) installiert, bringt da eine neuere Version was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann unterschiedliche Gründe haben:
1) Du hattest iregendwann DfE geflasht. Dann muss das bei jedem Update von Neuem geflasht werden.
2) Eventuell müssen Gapps neu geflasht werden.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: szoller
Dfe glaube ich nicht, mir scheint alles verschlüsselt zu sein, in TWRP hat Data und co 0MB
Gapps teste ich.
DM_verify_force_encrypt auch? Weiß nicht ob ich das drauf habe...

Kann ich auch via sideload flashen?
Hab kein Zugriff auf Data und kein otg gerät da
 
Zuletzt bearbeitet:
Disable_DM_Verity_ForceEncrypt ist uralt und wird m. W. gar nicht mehr gepflegt. Das wird es sicher nicht sein.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: szoller
Ja, 'adb sideload' ist eine empfohlene Methode, wenn kein USB-OtG-Stick verfügbar ist.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: szoller
Danke, das war's!
Bei mir fehlt Android Auto und der Assistant, die sind wohl nur in Full beide drin, kann ich das nehmen oder hab ich dann wieder die Launcher Problematik und ich nehme lieber die Addons?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach ja, das mit dem fehlenden Warteton bei Anrufen hab ich auch, da ist Stille bis jemand rangeht oder die Mailbox sich meldet, das verwirrt aber kann man notfalls mit leben 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig. Aber wenn du damit leben kannst - ich könnte das auch - ist ja gut. :)

Was Android Auto oder irgendwelche Assistenten angeht, bin ich überfragt. Auf meinem Mi 9 läuft immer noch crDroid 7.22 (Android 11) und das wird auch so bleiben. Von daher kenne ich diese Probleme nicht.

Auf meinem alten Oneplus 2 läuft testweise LineageOS 19.1 (Android 12.1) mit Nikgapps Core. Dort funktioniert Android Auto ohne zusätzliche Addons.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: szoller
Auf der crDroid 8.10 hatte ich die Full Gapps. Da lief alles einwandfrei auch Android Auto.

Aber noch ne Frage die mich interessiert. Wie kann ich denn von der Pixel Experience Recovery auf TWRP Recovery wechseln. Habe es per ADB Sideload probiert, geht aber leider nicht. Muss ich da vorher etwas löschen? 🤔
 
Recoveries lassen sich nicht per 'sideload' installieren. Das geht im Fastboot-Modus via:

fastboot flash recovery twrp.img

Ciao
Toscha
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich meinte auch Fastboot....
Leider geht das nicht. Trwp startet nicht. Habe es mit zwei verschiedenen Recovery Versionen probiert.
 
Das klingt eher nach einer nicht passenden Version von TWRP. Abgesehen vom Fastboot-Modus müsstest du TWRP auch direkt innert der PE-Recovery installieren können.

Ciao
Toscha
 

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
10
Aufrufe
728
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
75
Aufrufe
7.231
veryjo
veryjo
gelrav
Antworten
3
Aufrufe
808
gelrav
gelrav
Zurück
Oben Unten