[ROM][12.1][Cepheus][AOSP] crDroid 8.16 (Support beendet)

Die Pixel Rom hat eine eine eigene Recovery die nicht mit Trwp funktioniert. Irgendwas von Retrofit enthalten.
Die beiden TWRP Recovery hatte ich bereits mit crDroid am laufen.
Hatte es eben nochmal versucht, leider startet TWRP nicht.
Ich muss bestimmt" Format system" oder irgendwas durchführen. 🤔
 

Anhänge

  • IMG_20221219_140300_020527.jpg
    IMG_20221219_140300_020527.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 55
  • IMG_20221219_140318_020654.jpg
    IMG_20221219_140318_020654.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 53
  • IMG_20221219_140330_020757.jpg
    IMG_20221219_140330_020757.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_20221219_140346_020907.jpg
    IMG_20221219_140346_020907.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 50
Da kann ich nichts zu sagen, ich habe noch nie eine andere Recovery als TWRP benötigt. 'Format system' wird aber nicht viel bringen, die Recovery sitzt in einer anderen Partition. Eventuell hilft es, ein Miui-Stock-ROM zu installieren, damit bekommst du dann eine Stock-Recovery, die sich dann durch TWRP ersetzen lässt. Kann aber sein, dass auch dabei deine Daten verloren gehen.

Ciao
Toscha
 
Das mit den Daten wäre kein Problem. Alles gesichert und die Rom habe ich auch erst 2 Tage zum testen drauf.
Ich glaube der Tipp mit einer anderen Partition und auch mit dem Stock Rom war gut. Probiere ich mal.
Danke Dir
 
Ich habe beim Flashen der Nikgapps das Problem, dass auch bei Full scheinbar Android Auto nicht geflasht wird, auch das Addon nicht.

Am Ende des Flashvorgangs steht da immer eine Meldung, dass /data nicht gemountet werden kann.
Es gibt auch keine Einstellungen zu Android Auto und es ist auch bei allen Apps nicht gelistet.

Mein TWRP fragt auch nie nach Entsperr-PIN oder Muster, kann so natürlich auch keine Daten entschlüsseln. Woran kann das liegen?
 
Keine mir bekannte, aktuelle Custom-Recovery kann die Verschlüsselung von Android 12 aufheben. Deswegen muss bei Erst-Installation von Custom-ROMS auf Basis A12 entweder DfE geflasht werden, dann ist das Gerät nicht mehr verschlüsselt und damit sehr unsicher, oder Updates erfolgen via 'adb sideload' bzw. USB-OtG-Stick.
Von Problemen mit NikGapps Full habe ich gelegentlich gelesen, dann ist die Partition zu klein und muss in TWRP angepasst werden. Da ich generell die gesammelte Bloatware von Full nicht brauche, habe ich mich damit aber nie näher befasst.

Zu Android Auto kann ich nicht viel sagen, außer dass es bei meinem Oneplus 2 mit LineageOS 19.1 (Basis Android 12.1) problemlos läuft; NikGapps Core mit Android Auto aus dem Google Play-Store.

Ciao
Toscha
 
Aber wenn ich SIdeload via Recovery mache, ist dann nicht auch die Partition verschlüsselt?

Ich brauche Full auch nicht unbedingt, aber das Deinstallieren ist wieder kompliziert...
 
Andersherum, 'sideload' ist nur notwendig, wenn die Daten-Partition verschlüsselt ist.

Ciao
Toscha
 
Muss ich dann Sideload im Recovery machen oder geht das auch im laufenden Android?
 
Im Recovery natürlich, s. a. hier. :)

Ciao
Toscha
 
@toscha42 , also es hat nach etwas basteln alles geklappt. crDroid läuft gut,nur eben das besagte Freizeichen nicht. Die Gapps funktionieren alle bis auf Android Auto mit Fehlermeldung 22 , welches ich dann durch eine Anleitung auf xda, beheben konnte.
Warum gerade AA nicht ins System geflasht wird, keine Ahnung. Hatte es sogar zweimal probiert.
Naja jetzt läuft alles und bisher bin ich sehr zufrieden. Danke nochmal für den Tip.
 
Das freut mich für dich!
Das mit dem Freizeichen ist mysteriös, aber es wirkt, als könntest du damit leben.

Ciao
Toscha
 
Das mit dem Freizeichen hängt bei mir aber von der Zielrufnummer ab. Bei manchen hör ichs, bei manchen nicht.

Wie hast du Android Auto hinbekommen? Wenn ich nur die App aus dem Play Store nehme, sehe ich auch den Fehler, dass die App nicht integriert wäre, flashen funktioniert leider nicht... sonst funktioniert alles, bis auf AA
 
Wie schon mal geschrieben, Android Auto läuft auf meinem Oneplus 2 mit LineageOS 19.1 und NikGapps Core, ohne weitere Addons, 'out of the box'. Auf dem Mi 9 habe ich es aus dem Play-Store installiert; aber das hilft dir nicht weiter, weil das noch unter A11 läuft. IoW, ich kann dir da nicht weiterhelfen.

Ciao
Toscha
 
@szoller , schau Mal bei Google unter Kommunikationsfehler 22 und dann den Thread von xda suchen. Da ist alles beschrieben. Du musst dir Busy Box aus dem Playstore laden und eine Datei von der xda Seite. Dann kannst du es über den PC via ADB Shell Befehl implantieren. Auf der Seite ist alles beschrieben. Melde dich einfach falls du noch Fragen hast.
Hier der Link: [GSI] Fix 'Communication error 22' on Android Auto
 
Januar-Update.

====================
21-01-2023
====================

* updated to crDroid 8.13 code
* updated to sec. patch level 2023.01.05
* synced with latest sources
* updated translations
* some other fixes and improvements

====================

Download
XDA-Thread

Ciao
Toscha
 
März-Update.

====================
23-03-2023
====================

* updated to crDroid 8.14 code
* updated to sec. patch level 2023.03.05
* synced with latest sources
* updated translations
* some other fixes and improvements

====================

Download
XDA-Thread

Ciao
Toscha
 
Update auf 8.15

====================
05-08-2023
====================

* updated to crDroid 8.15 code
* updated to sec. patch level 2023.07.05
* synced with latest sources
* updated translations
* some other fixes and improvements

====================

Download
XDA-Thread

Ciao
Toscha
 
Das letzte Update für crDroid 8.x / Android 12.

====================
25-08-2023
====================

* E O L
* updated to crDroid 8.16 code
* updated to sec. patch level 2023.08.05
* synced with latest sources
* updated translations
* some other fixes and improvements

====================

Download
XDA-Thread

Ciao
Toscha
 

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
11
Aufrufe
798
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
75
Aufrufe
7.297
veryjo
veryjo
gelrav
Antworten
3
Aufrufe
822
gelrav
gelrav
Zurück
Oben Unten