Gestern aufgespielt, von 8 auf 9 gewechselt, sauber neu aufgesetzt. Alles läuft gut, außer der Sprachassistent in der Google-Suchleiste auf dem Home-Screen, der stürzt, genau wie schon bei 8 auch, ab. Genommen habe ich die passenden NikGapps Core. Wenn man den Sprachassistenten außerhalb der Suchleiste aufruft, geht er.
Ich bin gestern von TWRP zu OrangeFox gewechselt und am Anfang verzweifelt, ich fand nichts, wo ich die Files aufspiele, hat etwas gedauert, bis ich rausbekommen habe, dass es über den Dateiexplorer geht.
Bei DFE blicke ich nicht richtig durch. Habe es gestern mit aufgespielt, das Handy ist also derzeit unverschlüsselt. Bei xda schreiben sie, man soll es nicht mehr nehmen. Ich möchte aber weiterhin Updates ohne großen Aufwand aufspielen und das geht doch nur, wenn die ROM unverschlüsselt ist, sonst landete man bislang in einem Bootloop, dachte ich... Falls es jetzt funktioniert, lasse ich beim nächsten Update der ROM das DFE-File einfach weg oder darf man das von Anfang an gar nicht erst aufspielen?
Ansonsten, wie gesagt, die ROM läuft gut und bislang stabil, hier und da gab es beim Einrichten kleine Probleme, aber ich habs hinbekommen.
Edit: Bei XDA sagt man, TWRP und OrangeFox können jetzt mit der Verschlüsselung umgehen, man braucht also kein DFE mehr. Ich muss allerdings nochmals neu aufsetzen, da ich DFE installiert habe. Mist, wieder ein Tag weg.
Das Problem mit dem Assistent liegt wahrscheinlich an den Gapps.
Edit: Ich habe die NikGapps Stock genommen, angepasst und jetzt läuft der Assistent.
Rom läuft stabil und ist total cool.