[Rom] OneOS

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Die aktuelle Version hab ich bei mir gerade im Einsatz... Ich hatte im Vorfeld die MMX Version drauf und auch die xiaomi.eu und beide habe nach dem Update gesponnen. Apps haben nicht mehr richtig funktioniert und ich bekam am Laufenden Band Infos, dass der powerkeeper steht's beendet wird. Das hat sowas von genervt. Seit Umzug auf die RevOS bin ich das Problem weitest gehend los.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Scoty die RevOS Rom heißt jetzt OneOS. Vielleicht solltest Du das anpassen...
 
Hab noch immer RevOS 9.5.29 (Android 9) auf meinem Mi9.

Da hier eigentlich alles top läuft, hab ich auch keine Absicht, upzugraden.

Allerdings schleichen sich jetzt ab und zu Dinge ein, die mir doch nicht mehr so recht gefallen:

- Benachrichtigungstöne kommen nicht immer, bei manchen Apps gar nur sporadisch

- Hab auf dem Sperrbildschirm keine Anzeige des Inhaltes von Benachrichtigungen

- hab des Öfteren beim Tippen auf den Screen Doppelclicks.

Jetzt die Frage:

Von meinem Mi Mix2S bin ich gewohnt, per TWRP ein Nandroid-Backup machen zu können,

also quasi nur die Apps und Einstellungen etc. zu sichern und dann bei Bedarf wieder auf ein komplett neu aufgespieltes, jungfräuliches System zurückzuspielen.

Soweit ich mich noch erinnern kann, blieb dabei sogar der interne Speicher komplett erhalten, musste also nicht vorher meine gesamten Daten separat sichern.

Funzt das hier auch mit dem RevOS?

Achso, hab das TWRP 3.3.0 0524 drauf.
 
Hallo,habe dieROS-MUI-20.9.22_v12-10 installiert und leider die Gapps vergessen zu installieren,das heißt die Gapps habe ich nicht aufs Handy kopiert.Nach dem erfolgten Neustart komme ich immer ins TWRP, habe aber kein Zugriff aufsHandy,es wird zwar akkustisch gemeldet aber nicht angezeigt.Habe versucht überADB Sideload reinzukommen,wird aber fehlgeschlagen angezeigt.Habe dann verucht über Werkseinstellung zurücksetzen,aber Fehlanzeige.Benötige dringend Hilfe.Mit freundlichen Grüßen Kurt.
 
Wenn TWRP weiterhin funktioniert, kannst du die Gapps über einen USB-OtG-Stick nachträglich installieren.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Danke für den Tipp Toscha,habe ich probiert und hat geklappt.Dachte schon daran hatteschon mal darüber hier gelesen.Gruß Kurt.
 
Version ROS-MIUI_MI9_20.9.22_v12-10 läuft wie am Anfang schon erwähnt sehr sehr Akku schonend,
abends 21.00 mit 100% abgelegt morgens 7.00 mit 96% , ROM läuft schnell.
Wenn man sich im Bereich APPS bewegt gibts immer wieder Fehlermeldungen zu Akkuoptimierung.
Bin wieder bei Stock ROM 12.04 selbst debloatet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei Telegram in der OneOS Gruppe die aktuelle Version für das Mi 9 gefunden: 2.96 GB file on MEGA
 
@mcc2005 in oneos gibt es ein spezielles one ist Menü wo Mann bestimmte Dinge einstellen kann ist dieses Menü auch auf Deutsch oder ist dass in english
Ist die akkulaufzeit besser verlgichen zur Stock Rom ?
 
@justinh13 wenn mich nicht alles täuscht, gibt es keine Menüs mehr in englisch. Alle Custom Roms werden nahezu 100%ig übersetzt. Dazu hat xiaomi.eu (das ist nicht der Hersteller des Phones) ein eigenes Team die, die Module übersetzen. Alles was nicht von denen übersetzt wird, wird dann von den Teams, die die Forks weiterverarbeiten, um ein eigenes Custom Rom mit MIUI zu erstellen (wie OneOS) übersetzt. Oft nicht gleich beim ersten Rom, aber auf jeden Fall im Laufe eines Versionzykluses.
Allerdings habe ich schon lange kein OneOS Rom mehr probiert. Das Rom für mein derzeitiges Mi10T Pro hatte zu viele Bugs.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
12
Aufrufe
872
toscha42
toscha42
gelrav
Antworten
3
Aufrufe
831
gelrav
gelrav
toscha42
Antworten
75
Aufrufe
7.349
veryjo
veryjo
Zurück
Oben Unten