[Rom] Xiaomi.eu

Oh Nein. Das Update von gestern (12.5) führt bei mir zum Bootloop. Ich sehe nur das "Mi" zeichen. Dann geht es aus und das wars. Das latest Mauro TWRP hab ich. Magisk 20.4 (liegt es daran?)
TWRP - Recovery

Hat jemand eine Idee was ich übersehen habe? Wie rette ich das System?

Update: Ist ein Magisk 20.4 Problem. Lösung -> MIUI 12.5 - 20.12.28/29
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mcc2005
Hallo,hatte das Problem auch nach update 12.5,habe die neuste Version Magisk 21.2 aufgespielt und alles wie gehabt.Ein Problem besteht beim Vollbildmodus,wenn ich den einstelle komme ich nicht mehr beim wischen in den Startbildschirm.Hat jemand ne Idee?
 
Hat wer die 21.1.14 schon geflasht?
 
Ja hab ich heute Früh,alles soweit in Ordnung,ausser das im Vollbildmodus der Novalauncher nicht richtig funktioniert.Komme beim wischen nicht in den Startbildschirm.
 
Habe die 21.1.14 auch drauf. Bin von der Global jetzt gewechselt. Die Xiaomi.eu läuft ja inzwischen wieder so, wie ich es noch von meinem Mix 2 her kenne, also dass Google Pay und Banking Apps genauso laufen wie in der normalen Global, ohne dass ich mit Root, Magisk Hide und Island mich herum schlagen muss. Hab das System neu aufgesetzt und nur mein lokales MIUI Backup wieder eingespielt. Läuft absolut perfekt ohne jegliche Probleme. Die Akkulaufzeit ist auch deutlich besser.
 
20.1.20 soll verfügbar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: thunder43
20.1.20 ist drauf. Bis jetzt keine Fehler zu erkennen.
 
  • Danke
Reaktionen: dkionline
Kleiner Zwischenstand mit der Rom. Habe sie jetzt seit knapp 2 Monaten am Laufen. Konnte bis jetzt keinerlei Probleme feststellen. Auch Google Pay und Banking funktionierte durchweg fehlerfrei. Bis auf die Zeit des Neujahrsfestes gab es jede Woche ein Update. Die Akkulaufzeit ist deutlich besser als mit der Stock Rom. Kann sie uneingeschränkt weiter empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: mcc2005 und Firedance1961
Ich hab's auch auf meinem Mi 9 und auf meinem Mi 10T Pro drauf und bin damit zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: thunder43
auf dem MI 10 läuft sie ebenfalls gut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei dem MI 11 warte ich auf TWRP, hab heute erst mein MI 11 unbricken können mit Hilfe eines Spaniers, der einen EDL Account hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: thunder43 und medion1113
@Firedance1961 wie kommt man zu einem EDL Account? Ist das kostenpflichtig?
 
wo kann man die letzte 12.5er Version für das Mi9 runter laden?
TWRP und unlocked muß es auch sein, oder?
Ist schon länger her, als ich mich damit beschäftigte...

danke schonmal...
 
Ich habe eine naive Frage, ich weiß nicht, ob das hier paßt, weiß aber auch nicht, wo sonst fragen, habe schon etwas herumgesucht:

Also dieses ganze "Custom ROM" Thema, bedeutet das, daß man u.U. mit solch einer alternativen ROM über die offiziellen Updates hinaus Sicherheitsupdates beziehen kann?
 
Bin derzeit auf der Miui Global 12.03 Stabil QFAEUXM Android 10 und möchte auf die "xiaomi.eu_multi_MI9_21.3.18_v12-11" wechseln.
Bin mir nicht sicher welche Reihenfolge ich einhalten muss.
Kann ich sofort flashen über TWRP?
Wenn ja: zip auf Handy, über TWRP flashen, und dann bin ich jedes Mal wieder unsicher welche Partitionen ich löschen/formatieren muss/kann/sollte.
Danke für Eure Hilfe.
 
@tyee um auf die xiaomi.eu zu kommen machst Du folgendes:

  1. ins TWRP booten (schau am Besten mal nach, welches das aktuellste ist. Ich nutze das hier: https://sourceforge.net/projects/ma...wrp-3.4.0-10-cepheus-mauronofrio.img/download
  2. Rom auf das Storage und installieren
  3. Format Yes und anschließend ins System booten.
Achtung: wenn Du Dein Handy mit einem MI Account verknüpft hast, solltest Du vor der Installation die Verknüpfung beenden (abmelden)!
 
  • Danke
Reaktionen: Snooker84 und tyee
Herzlichen Dank Euch Beiden, immer wieder Verlass auf Euch und schneller als die Feuerwehr.
 
  • Danke
Reaktionen: thunder43
Bei mir hat es auch funktioniert, danke nochmal, das mit dem Abmelden sollte man unbedingt machen, ich bin bald verzweifelt...

wenn man jetzt die neuester Version installieren will, muss man wieder alles zurücksetzten und von vorne Anfangen oder einfach drüber Bügeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
@KeBeNe das Update wird einfach über das installierte Rom drüber gebügelt (per TWRP) ... anschließend neu starten. Fertig!
 

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
10
Aufrufe
736
toscha42
toscha42
gelrav
Antworten
3
Aufrufe
810
gelrav
gelrav
toscha42
Antworten
75
Aufrufe
7.240
veryjo
veryjo
Zurück
Oben Unten