[Rom] Xiaomi.eu

MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
1.391
Die Xiaomi.eu-Rom basiert auf der chinesischen Stable/Weekly-Rom, welche vom Xiaomi.eu-Team modifiziert wurde.
So sind der Google Play Store und die Google-Apps installiert, einige chinesische Apps wurden entfernt und es wurden Übersetzungen hinzugefügt.
Weiterhin wurde die Rom optimiert und beispielsweise Werbung in System-Apps entfernt.

Stable-Rom
Android 10 mit MIUI 11.2 (Sicherheitspatch 1. November 2019)
Aktuelle Version: 11.0.5.0 vom 18. Dezember 2019
Offizieller Beitrag im Xiaomi.eu-Forum // Download


Beta-Rom
Android 10 mit MIUI 11 (Sicherheitspatch 1. Januar 2020)
Aktuelle Version: 20.1.16 vom 16. Januar 2020
Offizieller Beitrag im Xiaomi.eu-Forum // Download
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moep123
Seit kurzem gibt es die 9.4.11.
Download: https://sourceforge.net/projects/xi...xiaomi.eu_multi_MI9_9.4.11_v10-9.zip/download

IMG_20190412_101347_105.jpg

Edit: Aktuell 9.5.9.
 
Das ist aber eine xiaomi.eu Rom und hat nix mit der offiziellen miui rom zu tun. Glaube das werfen hier noch viele durcheinander. Ich habe die normale beta drauf und da gibt es die version 9.4.11 noch nicht.
 
Du hast aber schon denn Topic gelesen daher ist das klar und bedarf keiner weiteren Erläuterungen.
 
Uhh das klingt bei denen ja mal nach mächtig fleißiger Arbeit =) vielleicht sollte ich auch doch gleich den Unlock machen und die gute alte xiaomi.eu drauf flashen.... weiss grad jemand wie es da ist mit Banking apps und Gpay ? Auf meinem alten Mi5 ist das alles kein Thema mit offenen BL+TWRP und einfach stumpf geflashter xiaomi.eu Rom, das funzt alles.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Ich werde mir die auch drauf machen so bald ich kann.
 
Eine Frage bezüglich des Xiaomi.EU ROMs:
Verstehe ich es richtig, dass es ein inoffizielles Entwicklerteam gibt, das nicht für Xiaomi arbeitet und MIUI optimiert/modifiziert?
Also diese ROM hat nichts mit Xiaomi direkt zu tun und kann abrupt aufhören, es weiterzuentwickeln?
 
@dxdiag Riiichtiig =) :D Das ist nichts offiziell xiaomi dran.
 
Richtig, die machen aber echt gute Arbeit und der Support ist sehr gut. Hatte die Rom früher immer schon genutzt.
 
@Scoty / @moep123 Danke ;)

Überlege entweder diese oder die Beta :1f611: müssten bei mir nur noch wenige Stunden sein, bis der Unlock möglich ist.
 
Und es gibt die Rom und das Team schon seit JAAAHREN ! Also wirklich lange sind die schon dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: dxdiag
Ja, ich war sogar einer der ersten der die ROM von Xiaomi genutzt hat. Meine Frage kam nur auf, weil einige Jahre bereits vergangen sind :1f606:
 
@dxdiag :D Ich habe damals auch schon mit einem Mi2s angefangen =) war zuletzt nach meinem Mi5 weg von Xiaomi...jetzt aber wieder da =) Habe auf dem Mi5 fast immer wieder die Xiaomi.eu gehabt weil sie einfach am besten lief.
 
Ist bei mir auch schon lange her. Das letzte Xiaomi Device war das A2 und das hatte ja pures Android drauf wie ich es am liebsten habe. Davor war das letzte mit Miui 7 und da gab es damals sehr geile Mods wie animierter Lockscreen usw.
 
Bisher hatte ich shcon eine Reihe von Xiaomi Geräten, war eigentlich immer alles gut und mit Xiaomi.eu eben lief es auch bei langsameren Geräten Super! Mi2s, Redmi 2, Mi4c, Mi Note, Mi Pad, Mi5 pro und jeetzt zum Glück zurück mit dem Mi9 =)
 
Mein erstes Gerät mit der Xiaomi EU ROM war das Nexus S :1f602:
Bzw. gab es damals keine inoffizielle Xiaomi EU ROM, sondern einfach nur MIUI, bei dem du die Sprachpakete extra draufflashen musstest :1f615:
 
Miui 7 fand ich damals richtig gut und da gab es auch nicht so massiv die Problematik mit der Benachrichtigung wie es jetzt inzwischen ist. Auch die Mods die es damals gab waren super.

Mit der xiaomi.eu bin ich damals immer gut gefahren dank der Community auch dahinter.
 
  • Danke
Reaktionen: dxdiag
Ich hab die EU Rom auf meinem 2S nur genutzt und war sehr zufrieden. Und so inoffiziell ist es ja im Grunde nicht, denn die EU Rom basiert ja auf dem China Dev Rom nur mit einigen Anpassungen.
 
Ich weiß garnicht wie lange es die EU schon gibt. Seit MIUI V5 hatte ich die Decuro Rom genutzt. Bei MIUI 4 war es irgendwas anderes, aber keine Ahnung mehr was. Nachdem Decuro eingestellt wurde und die offizielle auch in Deutsch verfügbar war, bin ich auf die Global Developer gewechselt. Bei meinem MiPad gibt es keine Global, darum habe ich dort die EU drauf und bin sehr zufrieden damit. Bei meinem Mix 2 war ich lange auf der Global Developer, aber musste dann wegen Google Pay zur EU wechseln. Schön ist, dass man jegliche Themen nutzen kann und GPay funktioniert (Banking lief auch mit der offiziellen Developer). Schlecht ist die Implementierung der Google Dienste im Zusammenhang mit Android Auto. Benachrichtigungen kamen nur durch, wenn z.B. die WhatsApp App im Hintergrund offen war und Youtube Music darüber nutzen war fast unmöglich. Ansonsten aber sehr solide Rom.
 
Weiss auch jemadn wie es bei Xiaomi.eu und dem Widvine Level aussieht ? Bleibt das bestehen ? Weil Gpay (ohne root natürlich) geht ja mit xiaomi.eu troztdem ohne Probleme.
[doublepost=1555061152,1555061060][/doublepost]@thunder43 "And more, and more made by our 7 years MIUI mods experience." grad ganz unten gelesen bei xiaomi.eu in der Liste der ROM Funktionen :D, also wohl tatsächlich schon so ca. 7 Jahre
 

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
10
Aufrufe
738
toscha42
toscha42
gelrav
Antworten
3
Aufrufe
810
gelrav
gelrav
toscha42
Antworten
75
Aufrufe
7.242
veryjo
veryjo
Zurück
Oben Unten